Mütter- und Schwangerenforum

Ohrringerl und Turnen

Engelchen1975
3671 Beiträge
12.11.2018 17:07
Hallo
Meine Tochter (7) hat bislang die Stecker, die der Arzt, der sticht, rein gibt.
Sie wünscht sich "richtige" Ohrringerl, das heißt, solche, die etwas hängen.
NUR, aus den Informationen der Schule weiß ich, dass solche entweder zum Turnen entfernt oder abgeklebt werden müssen(was ich mir kompliziert vorstelle).
Wie schaut es bei euch so aus? Abkleben: Funktioniert das? Oder ist entfernen einfacher.
Leider wird bei uns der Stundenplan selten eingehalten(nur bei Handarbeiten, wo sie ja den Koffer mitnehmen müssen, klappt es). Sonst turnen sie nach Gutdünken, mal 2 Tage hintereinander, mal an ganz anderen Tagen, als im Stundenplan steht, so dass ich auch nicht sagen kann, heute hast du Turnen, da lässt du die Ohrringerl daheim....

Mamas mit Ohrring- Kinder, wie handhabt ihr es?

LG
12.11.2018 17:13
Ich klebe sie in der früh ab. Hab bei DM Leukosilk dafür besorgt. Geht es vorm Sport ab, hat meine das Band dabei um aie nochmal abzukleben. Der Sport findet bei ihnen nach Stundenplan statt.
shelyra
69110 Beiträge
12.11.2018 17:18
Bei uns gibt es nur stecker. Für hänger ist mir meine tochter ( 6 jahre) noch zu klein.
Zum sport (egal ob schule oder verein) kleb ich ihr die ohrringe mit tape ab.
Blueberry82
4097 Beiträge
12.11.2018 18:16
Hier haben wir nur Stecker und die kommen raus. Ich hab als Kind mal nen Ball ans Ohr mit Steckern rangeknallt bekommen. Da kommst dir vor wie getackert. Ja, die waren auch abgeklebt. Tut sau weh und das will ich meiner Tochter nicht zumuten.
12.11.2018 18:24
Bei uns kommen sie raus, gehen lieber auf Nummer sicher.
Valerya
1632 Beiträge
12.11.2018 18:37
Meine Tochter hat Stecker drin. Erst die medizinischen und jetzt kleine Marienkäferstecker. Heute (immer Montags) hatte sie turnen. Es wurde nichts gesagt. Also ist es ok so. Nur Creolen oder Hänger müssen raus genommen werden. Dazu gab es einen Infozettel.

Ich hab in meiner gesamten Schulzeit beim Sport niemals einen Stecker raus genommen oder irgendwas abgeklebt. Habe 7 Stück.

Aber ich schätze das sieht jeder Sportlehrer oder jede Schule komplett anders.

Lg
Once-upon-a-time
463 Beiträge
12.11.2018 19:30
Zitat von eventa:

Ich klebe sie in der früh ab. Hab bei DM Leukosilk dafür besorgt. Geht es vorm Sport ab, hat meine das Band dabei um aie nochmal abzukleben. Der Sport findet bei ihnen nach Stundenplan statt.


Genauso hier!
12.11.2018 20:01
Hier müssen Ohrringe zum Sport raus. Ganz egal ob Stecker oder hängende Ohrringe, Abkleben gibt es nicht.
Ich nehme sie also am Morgen raus und nach der Schule dürfen sie wieder rein.
Wenn ein Kind zum Sport kommt, hat Ohrringe drin und kann sie nicht selbstständig rausnehmen, darf es am Sportunterricht nicht mitmachen. Kommt das öfter vor, kann das auch Auswirkungen auf die Schulnote haben.
Die sind hier sehr streng, aber ich finde es gut. Verletzungen am Ohrläppchen sind nicht spaßig.
jaje
3203 Beiträge
12.11.2018 21:28
Wir nehmen Sie zwei Mal die Woche raus, wenn Turnen ist!
Alaska
18847 Beiträge
13.11.2018 00:52
Raus nehmen. Ich hatte meine Ohrringe mit 4, waren auch Hängerle mit goldenen Kätzchen dran und ich weiss noch, wie ich sie ständig raus und rein gemacht habe - blind. Das ist doch keine große Sache. Da würd ich mit Abkleben nie anfangen.
zarina
32 Beiträge
13.11.2018 16:17
Hallo,

meine Tochter ( hat Sport nach Stundenplan. Sie trägt Stecker und mag das abkleben überhaupt nicht. Daher nachen wir sue an den Tagen ganz raus. Bei uns müssen alle Ohrringe abgeklebt werden.

lg zarina
Engelchen1975
3671 Beiträge
14.11.2018 10:16
Nun ich habe jetzt mit der Lehrerin gesprochen: Hängende, wenn auch ganz klein, müssen abgeklebt werden(oder herausgenommen),Stecker können drin bleiben.
Wir üben nun, die Stecker rauszunehmen und gegebenenfalls wieder reinzugeben.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt