Mütter- und Schwangerenforum

Reisebeschäftigung für fast 2 jährige

kristin87
1527 Beiträge
30.04.2014 14:53
Die Urlaubszeit beginnt und da wir in einem Monat ein 8 stündige Autofahrt vor uns haben frage ich mich langsam was meiner Maus anbieten!

Hatten vor kurzen eine 4stündige Fahrt und da ging es gerade so mit Buch anschauen, Puppe bespaßen, singen, Fingerspielen und mal was trinken und essen sowie ein Mittagschläfchen.

Unsere Maus ist sehr mobil was die Feinmotorik und Geschicklichkeit angeht. Also dachte ich an ein Fädelspiel?

Noch kurz dazu, wir fahren Nachts los (sie wird also ein Stück hoffentlich schlafen) Ausserdem stehen elektrische Spiele und Fernsehen überhaupt nicht bei uns zur Debatte

Also bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Tipps
30.04.2014 15:41
Also wir haben im Auto am Vordersitz ein Tasche gehangen und dadrin sind Plüschtiere, so ein ABC-Plastik-Mal-Dings (weiss den Ausdruck gerade nicht) wo man das gemalte wieder "weg schieben" kann, dann ein Spieltelefon.

So kann sie sich dort immer Sachen raus nehmen-
das hält sie immer ganz gut bei Laune
Superernje
591 Beiträge
30.04.2014 17:03
Genau, wie heißen diese Tafel!? Zaubertafeln??? Auf jeden Fall sind sachen toll die Neu sind und die dann auch etwas ablencken ,auf jeden Fall viele Pausen sind gut ,die Erfahrung hatten wir gemacht!Unsere 2 waren damals 1 1/2 als wir eine 6 Stündige Fahrt hatten und im Juli sind wir auch wieder so lange Unterwegs!
shelyra
68276 Beiträge
30.04.2014 20:16
wir haben den aquadoodle travel - ganz nett für unterwegs
dazu laufen bei unseren langen autofahrten immer kinderlider-cds oder hörspiele
ledo duplo mit ner bauplatte funktioniert auch ganz gut im auto
kristin87
1527 Beiträge
30.04.2014 20:23
Oh auf so eine Zaubertafel wäre ich gar nicht gekommen

Werde noch was zum Fädeln besorgen glaub ich und evtl ein Steckerspiel!
Papa sitzt ja mit hinten
MatBau
108 Beiträge
01.05.2014 14:10
Das Aquadoodle Travel kenne ich leider nicht, aber diese Zaubertafeln sind super. Sie bieten immer etwas Neues und lenken daher super ab.

Außerdem legen wir immer CDs mit Kinderliedern auf und das lenkt auch toll ab.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt