Mütter- und Schwangerenforum

Schutzsuche auf einem Waldspielplatz

Schaf
12473 Beiträge
24.07.2018 22:43
Liebe MC,

Mein sohn feiert morgen seinen 7. Geburtstag, wir sind auf einem Waldspielplatz in der Nähe. Er wünscht sich eine Schatzsuche - mir fehlt aber die Idee wie ich das organisatorisch machen soll.

Ich kann natürlich Aufgaben stellen (Wissen und To Dos) die mit dem wald zu tun haben, aber so eine echte Schatzsuche ist es ja nur wenn wir dabei auch laufen. Das Gebiet eignet sich aber nicht so gut zum „Runde drehen“ und dann müsste ich ja auch unsere alle Sachen alleine dort liegen lassen.

Habt ihr Ideen?

Danke schön!
Schaf
Alaska
18847 Beiträge
24.07.2018 22:49
Ich kann grad nichts wirklich dazu beitragen, außer, dass ich auf Grund des Threadtitels dachte du fragst, wo man im Falle eines Gewitters im Wald Unterschlupf finden kann.
shelyra
69110 Beiträge
24.07.2018 23:06
Kannst du vorher zettel verstecken?
Dann könnte man auf diese hinweise für das nächste versteck mit zettel schreiben. Und die kids rennen somit über das ganze gelände
24.07.2018 23:30
Wie groß ist denn der Waldspielplatz? Vielleicht eine Schatzkarte malen, die 1x kreuz und quer über den Spielplatz führt und dann den Schatz irgendwo im Spielhäuschen oder so verstecken?
Schaf
12473 Beiträge
25.07.2018 07:00
Zitat von Alaska:

Ich kann grad nichts wirklich dazu beitragen, außer, dass ich auf Grund des Threadtitels dachte du fragst, wo man im Falle eines Gewitters im Wald Unterschlupf finden kann.

Vielleicht steht da auch Schutzsuche und nicht Schatzsuche. UPS.
Schaf
12473 Beiträge
25.07.2018 07:01
Die Idee mit der Landkarte finde ich gut. Und da wo die Kreuze sind ist eine Aufgabe versteckt und die nächste Schatzkarte. Und dann beim letzten Versteck ist der Schatz.

Supercool! Danke Euch!
25.07.2018 07:41
Trefft ihr euch direkt auf dem Spielplatz oder habe es die Möglichkeit, dass der Weg schon die Schatzsuche ist?
Vielleicht könnten auch die Einladungskarten Schatzkarten sein, zu unterschiedlichen Stellen und an jeder ist ein Stück Karte... Wenn man alle hat, sieht man wo der Schatz ist... Je nach Gegebenheit könnte man den vielleicht sogar eingraben?
Schaf
12473 Beiträge
25.07.2018 08:02
Wir fahren mit dem Auto hin.

Das Motto ist „Holzfäller“, ich werde also kucken wie ich das mit der Schatzkarte unter einen Hut bekomme. Fahre jetzt gleich hin und bereite das vor.
25.07.2018 23:13
Und, wie war's?
Schaf
12473 Beiträge
26.07.2018 15:48
Hervorragend!

Ich bin morg na extra nochmal hin um die Schnitzeljagd zu machen, um 17:30 ist mir aufgefallen dass es jetzt wohl zu spät ist für die Schatzsuche.

Aber ich lege die jetzt in eine Schublade, irgendwann fahren wir sicher wieder hin.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt