Mütter- und Schwangerenforum

Sehe ich das zu eng? Freunde einladen...baldige Entbindung...

Dreamgate
35231 Beiträge
14.11.2014 15:25
Huhu

Ich weiß nicht ob ich momentan etwas überreagiere, deshalb brauche ich mal eure Meinung

Ich bin jetzt 37+0, also 38. Woche. Es könnte ab jetzt also jederzeit losgehen.

Nun ist es so das mein Sohn(6) gerne Schulfreunde zu uns einladen würde, sie am besten auch noch hier schlafen lassen würde...

Mir ist das zum jetzigen Zeitpunkt aber zu "heiß"...
Er kann ja gerne dorthin, aber ich möchte vor der Geburt nicht mehr, das Kinder zu uns kommen, denn was mache ich wenns los geht und ich bin hier alleine mit meinen beiden Kindern + Schulfreund
Bis Schatz etc. hier sind dauerts zu lange...

Sehe ich das zu eng?

Wie war das bei euch?

Lg Dream
zuckerlie
15684 Beiträge
14.11.2014 15:27
Also ich würde ihn lassen. Nach der Geburt geht das ja noch weniger. Außer du musst dich jetzt stark schonen
Presilla
17804 Beiträge
14.11.2014 15:28
Wenn die Option gegeben ist, dass die Mutter ihr Kind schnell abholen kann, oder die Oma kommt zum aufpassen, würde ich das glaub ich auch machen.... aber ich hab ja keine Kinder und somit leicht reden xD
Dreamgate
35231 Beiträge
14.11.2014 15:31
Zitat von zuckerlie:

Also ich würde ihn lassen. Nach der Geburt geht das ja noch weniger. Außer du musst dich jetzt stark schonen


Wie gesagt, er kann ja gerne dorthin, aber hierhin ist mir zu unsicher
zwergenaufstand
8170 Beiträge
14.11.2014 15:31
ich sehe das genauso wie du ....es sei denn dein mann oder bekannte oder oma wäre da zur unterstützung und du wärst nicht allein........dann würde ich es erlauben aber sonst bin ich voll deiner meinung..........

ist ja schon alles anstrengend und lass mal was passieren ..........

dann lieber wenn das baby da ist ......so habe ich das auch gemacht...da ist man entspannter und kann auch reagieren wenn mal was passiert ....
zwergenaufstand
8170 Beiträge
14.11.2014 15:33
Zitat von Dreamgate:

Zitat von zuckerlie:

Also ich würde ihn lassen. Nach der Geburt geht das ja noch weniger. Außer du musst dich jetzt stark schonen


Wie gesagt, er kann ja gerne dorthin, aber hierhin ist mir zu unsicher


hör auf dein bauchgefühl ....wenn du unsicher bist lass es ...das stresst dich sonst .............und er wird nicht sterben weil mal keiner bei ihm schlafen kann.........
Dreamgate
35231 Beiträge
14.11.2014 15:34
Zitat von Presilla:

Wenn die Option gegeben ist, dass die Mutter ihr Kind schnell abholen kann, oder die Oma kommt zum aufpassen, würde ich das glaub ich auch machen.... aber ich hab ja keine Kinder und somit leicht reden xD


Das weiß ich ja eben nicht, ob die Eltern die Kids dann schnell abholen könnten...
Ich hab hier niemanden zum aufpassen, der schnell kommen könnte...
Schwägerin soll ich anrufen, wenns los geht, die fährt mich dann ins KH, wenn Schatz arbeiten ist...haben ja selber kein Auto...
Presilla
17804 Beiträge
14.11.2014 15:36
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Presilla:

Wenn die Option gegeben ist, dass die Mutter ihr Kind schnell abholen kann, oder die Oma kommt zum aufpassen, würde ich das glaub ich auch machen.... aber ich hab ja keine Kinder und somit leicht reden xD


Das weiß ich ja eben nicht, ob die Eltern die Kids dann schnell abholen könnten...
Ich hab hier niemanden zum aufpassen, der schnell kommen könnte...
Schwägerin soll ich anrufen, wenns los geht, die fährt mich dann ins KH, wenn Schatz arbeiten ist...haben ja selber kein Auto...

Die Mamas kannst du ja fragen. Übernachten würd ich aber auch nicht machen, mittags zum spielen, für 2-3 Stunden oder so, ja...aber wenn du dich so unsicher fühlst oder unwohl, dann lass es! Oder frag doch die Mütter, ob deiner zum Spielen zu Ihnen kommen kann...also, wenn ich sehe, dass die Mama von Freund meines Kindes schwanger ist, würde ich sowieso anbieten, dass die Kinder bei mir spielen...
14.11.2014 15:38
es kommt drauf an wie Du Dich fühlst,wenn Du schon wehen hast /hattest würde ich das wohl lassen und deinem Sohn die Übernachtung beim freund vorschlagen.wenn Du aber soweit fitt bist keine Wehen hast und auch sonst alles okay ist würde ich eine nacht gewähren mit der Option das die Kinder im laufe des Vormittages abgeholt werden.
Honeyflower
2214 Beiträge
14.11.2014 15:39
Na, ob die Eltern schnell kommen können und die Kinder abholen können, kann man ja durch Fragen herausfinden. Die können das sicherlich verstehen.
Ansonsten: Wenn es DIR PERSÖNLICH zu viel ist, du dich unwohl fühlst oder ängstlich bist, dann lass sie nicht mehr herkommen. Hör in dich hinein.

Ich finde, das sollte kein Problem darstellen und so ist dein Sohn auch abgelenkt. Immerhin kannst du dich ja auch nicht mehr so um ihn kümmern und rumtoben.
14.11.2014 16:31
Ich würde das Kommen von Besuch für deinen Sohn an die Bedingung knüpfen, dass die Eltern von dir informiert sind und sie eben ggf schnell da sind.
Einfach mit denen kurz telfonieren

Sonst würde ich es auch nicht machen.
shelyra
69110 Beiträge
14.11.2014 17:02
übernachteungs-party würde ich in dieser woche nicht mehr machen.
aber nen nachmittag zum spielen vorbei kommen find ich jetzt nicht so schlimm. man kann ja mit den eltern absprechen, dass man sie anruft udn sie vorbei kommen wenn es losgeht. eventuell könnte man ja sogar absprechen, dass dein großer dann mitgehen kann bis nen anderer aufpasser vorbei kommt.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
14.11.2014 18:32
Ich sehe es anders... Denn wenn das Baby da ist, herrscht erstmal Ausnahmezustand in den nächsten Wochen. Da wird dies definitiv nicht gehen.

Daher würde ich es noch machen. Und ich habe es damals auch gemacht. Alles vor der Geburt war einfacher als nach der Geburt. Denn da muss die Familie sich erst wieder neu finden in seinen Rollen...
15.11.2014 06:13
Übernachtungen würde ich in der Woche auch nicht mehr wollen,aber tagsüber sehe ich da keine Probleme.Es sei denn Dir geht es generell nicht so gut.

Und auch nach der Geburt sehe ich keine Probleme(solange alles komplikationsfrei ist).
lyric
5076 Beiträge
15.11.2014 07:20
Ich kann nur von meiner Freundin berichten. Sie ist jetzt in der 36. ssw und hat noch zwei Kinder (6 und 4)
Bei ihr zuhause ist immer was los. Irgendein Spielkind ist immer da. Aber sie hat die Eltern informiert, wenn es losgehen sollte, müssen sie halt ihr Kind gleich abholen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt