Mütter- und Schwangerenforum

Serien Filme in französischer Sprache

Mocca
4449 Beiträge
16.11.2023 09:33
Hallo zusammen,

hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, wo man Serien oder Filme auf Französisch schauen kann.
Mein Sohn ist jetzt in der 7. Klasse und hat seit den Sommerferien Französisch bekommen. Er mag Sprachen eigentlich, bekommt zu Französisch aber gerade noch keinen Zugang. Seit wir seine Lieblingsserien zum großen Teil auf Englisch schauen ist er da ein echtes Ass und daher frage ich mich, wo ich französische Serien her bekomme. Vielleicht vom Wortschatz nicht zuuuu anspruchsvoll, aber eben nicht auf Teletubbies-Niveau.
Hat da jemand eine Idee, was gut wäre?
Er mag besonders SciFi oder Fantasy
Zwerginator
7720 Beiträge
16.11.2023 09:43
Du kannst auf Prime und Netflix viele Serien und Filme auf Französisch umschalten, auch mit Untertitel.
Mocca
4449 Beiträge
16.11.2023 10:38
Zitat von Zwerginator:

Du kannst auf Prime und Netflix viele Serien und Filme auf Französisch umschalten, auch mit Untertitel.

Ich hab versucht auf Prime danach zu suchen, aber auch wenn ich nach Sprachen filtere werden mir immer nur Medien in deutsch oder englisch angeboten
DieOhneNamen
28957 Beiträge
16.11.2023 10:41
Huhu.

Vielleicht in den Einstellungen des Fernsehers die Tonspur umstellen?

Liebe Grüße
Chrysopelea
14704 Beiträge
16.11.2023 11:19
Zitat von Mocca:

Zitat von Zwerginator:

Du kannst auf Prime und Netflix viele Serien und Filme auf Französisch umschalten, auch mit Untertitel.

Ich hab versucht auf Prime danach zu suchen, aber auch wenn ich nach Sprachen filtere werden mir immer nur Medien in deutsch oder englisch angeboten


Du kannst eine Serie oder Filme starten und dann in den Einstellungen die Sprache ändern, während der Film läuft. Zumindest bei Disney Plus, so haben wir die schöne und das Biest auf französisch geguckt.
Mocca
4449 Beiträge
16.11.2023 16:52
Danke. Hab gerade gesehen, dass die meisten Sachen auf Disney auch auf Französisch verfügbar sind. Bei Prime viel leider nicht, aber ich schaue noch mal da durch.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt