Mütter- und Schwangerenforum

Tochter tritt Sohn

27.01.2019 15:55
Meine Tochter (9) hat neulich meinen Sohn (11) beim Rangeln in die Hoden getreten. Er sagt mit Absicht, sie sagt versehentlich. Ich bin erst später dazugekommen, habe es nicht gesehen. Aber ich denke auch eher, dass es Absicht war.
Ich war völlig überfordert und wusste nicht wie ich reagieren soll und habe nichts dazu gesagt.
Was hätte ich zu ihr und zu ihm sagen sollen? Mein Sohn hat jetzt natürlich Angst, dass das nochmal passiert.
Marf
28124 Beiträge
27.01.2019 16:02
'Lass das bitte sein.Das tut einem Jungen sehr sehr weh und ist absolut unnötig'
Valerya
1632 Beiträge
27.01.2019 16:04
Na generell sagen das man so etwas nicht macht und es ihm sehr weh tut.

Lg
27.01.2019 16:06
Fragen was los war, warum sie meinte das tun zu müssen. Und ihr erklären, dass das sehr weh tut und nur in absoluten Ausnahmefällen tun sollte.

Ich würde meiner Tochter nie sagen, dass man sowas generell nicht tut. Ich will, dass sie einen Typen, der sie bedrängt, ordentlich in den Sack tritt und zwar ohne Hemmungen.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
27.01.2019 16:09
27.01.2019 20:10
Zitat von KRÄTZÄ:

Ich würde meiner Tochter nie sagen, dass man sowas generell nicht tut. Ich will, dass sie einen Typen, der sie bedrängt, ordentlich in den Sack tritt und zwar ohne Hemmungen.


Ja das sehe ich auch so.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.01.2019 20:21
Zitat von KRÄTZÄ:

Fragen was los war, warum sie meinte das tun zu müssen. Und ihr erklären, dass das sehr weh tut und nur in absoluten Ausnahmefällen tun sollte.

Ich würde meiner Tochter nie sagen, dass man sowas generell nicht tut. Ich will, dass sie einen Typen, der sie bedrängt, ordentlich in den Sack tritt und zwar ohne Hemmungen.

Genau so.
Schaf
12473 Beiträge
28.01.2019 00:33
Wie waren denn die letzten 9 Jahre? Nie gestritten oder nie getreten?
28.01.2019 04:45
Zitat von Schaf:

Wie waren denn die letzten 9 Jahre? Nie gestritten oder nie getreten?


Gestritten ja. Getreten nein, jedenfalls nicht in die Eier.
28.01.2019 06:53
Ich würde sehr wohl erklären wie gefährlich so ein unbedachter Tritt sein kann, ob das nun absichtlich war oder nicht. Man kann Jungs sehr verletzen damit und es sollte nicht einfach leichtfertig hingetreten werden. Ich erinnere mich, dass das in meiner Schulzeit von den Mädels mit Vorliebe in jeder Situation genutzt wurde, einfach dumm.

Dass solche Aktionen der Notwehr in Gefahrensituationen vorbehalten sind, kann man ihr ja dennoch auch gleich erklären. Wobei das auch nicht das beste Mittel ist, wenn das Kind wirklich in Gefahr ist, ich rate dabei eher zu zeitigen Selbstverteidigungskursen - für beide Geschlechter.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
28.01.2019 07:32
Leute.....
MuffisMum
433 Beiträge
28.01.2019 07:43
Zitat von born-in-helsinki:

Leute.....


Danke.. kaum Beiträge und dann gleich so ein Thema..
28.01.2019 07:51
Zitat von MuffisMum:

Zitat von born-in-helsinki:

Leute.....


Danke.. kaum Beiträge und dann gleich so ein Thema..


Oh, darauf schaue ich gar nie, ich denke auch nicht dran, dass man mit so banalen Themen Spaß am Getrolle haben kann.
Kugelfischli
422 Beiträge
28.01.2019 08:07
Frag doch mein nächsten mal einfach ob du Salz und Pfeffer zu den Spiegeleiern servieren sollst

So eine sinnlose Frage
28.01.2019 08:38
Zitat von Wuschel84:

Zitat von MuffisMum:

Zitat von born-in-helsinki:

Leute.....


Danke.. kaum Beiträge und dann gleich so ein Thema..


Oh, darauf schaue ich gar nie, ich denke auch nicht dran, dass man mit so banalen Themen Spaß am Getrolle haben kann.


Das ist ein Fetisch.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt