Mütter- und Schwangerenforum

Tochter will ein "Star" werden

Jenna81
12 Beiträge
16.09.2012 18:41
Unsere große Alicia (13) treibt uns momentan echt zur Weißglut. Seit Anfang der Sommerferien will sie unbedingt ein "Star" werden, möchte so sein wie Hannah Montana und Selena Gomez. Will Singen, Tanzen und Schauspielern gleichzeitig.

Sie will unbedingt zum "Supertalent", "DSDS" Kids und wie der Sch*** noch alles heißt. Ach, und sobald sie 16 ist will sie unbedingt zu Heidi Klums Castingshow.

Wir unterstützen unsere Kinder ja - aber doch bitte nicht bei Castingshows von RTL, ProSieben und Co.

Sie lebt in ihrer totalen Traumwelt. Mittlerweile ist sie richtig wütend das wir nicht sofort mit ihr zu irgendeinen Casting rennen.
Heute hat sie ihren Ich-Rede-Nicht-Mehr-Mit-Mama-Und-Papa-Und-Ignorier e-Sie Tag. Arrrr sie treibt uns auf die Palme.
Sie schreit den ganzen Tag rum das sie schon ein "Star" wird, das Schule sowieso total unnütz ist, das sie die Weltbeste Sängerin aller Zeiten wird

Sie will jetzt unbedingt einen Youtube-Channel machen, und Videos von sich hochladen.
WIr wollen das auf keinen Fall - aber was sollen wir machen, dagegen anreden? Hören tut sie ja sowieso nicht.
Ihr größtes Vorbild ist ja sowieso Justin Bieber - Immerhin hat er es geschafft über Youtube so super erfolgreich und reich zu werden.

Ich könnte noch weitere Geschichten von ihrer Ich-Werde-Jetzt-Ein-Star-Phase erzählen. Aber das würde wohl zu lange dauern.

Wie lang hält diese Phase an? (Ich hoffe doch das es nur eine Phase ist o.O) Jemand Erfahrung was man da machen könnte? Einfach ignorieren oder was?

Liebe Grüße Jenna, am Rande der Verzweiflung
16.09.2012 18:47
probiert es doch vlt mal so, gebt ihr das gefühl, dass ihr sie unterstützt. sie will sängerin werden? dann soll sie gesangsstunden nehmen. die kosten aber geld also soll sie dafür arbeiten gehen, zb babysitting oder zeitungen austragen mal schaun wie lange sie es aushält und ob der traum wirklich so groß ist. ich mein es gibt ja wirklich leute die das professionell machen, mit schauspielschule, gesangsunterricht und co und die werden dann auch schauspieler ect.
viel glück
javeria67
19079 Beiträge
16.09.2012 18:47
wenn sie solch ein Talent hat .und wenn sie selbstbewusst ist finde ich nicht schlimm das sie ein Star werden will.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
16.09.2012 18:49
Ich würde es ihr erlauben. Aber sie muss sich an Regeln halten.
Ihr dürft immer schauen was sie da macht (sie ist schließlich minderjährig,... es wird sich nicht nackig gemacht und das muss nicht mal komplett sein, es wird der Wohnort usw. auch nicht näher gesagt in den Videos z.B)
und auch so, wenn sie wohin will, dann soll sie es tun.
Ich bin auch nicht für diese Casting Shows, aber manchmal müssen die Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen.
Es sei denn du kannst ihr gut begründen, warum du da gegen bist.
Derzeit scheint es mir, als würde sie nicht verstehen können, warum du/ihr so dagegen seid. Sie sieht wohl nur, *ihr gönnt mir das nicht* und das wars. was für Gründe habt ihr denn genannt ?
Palo
3635 Beiträge
16.09.2012 18:54
ich finde die idee garnicht mal so schlecht mit den gesangsstunden etc pp...

geh hin....sag ihr das du es toll findest ( oder dich mit dem gedanken anfreunden könntest ) sag ihr aber auch,.....das es wenn ,nur auf dem steinigen weg geht...Sprich ohne you**, und castingshows.

Wenn sie singen will soll sie singen..wenn sie schauspielern will soll sie schauspielern.....usw...lass sie .....aber sie soll es halt mehr oder weniger von ihrem taschengeld finanzieren .Ich würde vermutlich soviel dazu zahlen wie es ein "normal" bezahlbares kosten tut.

Und du findest sicher im Internet sachen darüber wie die leute mit den Verträgen aus den Castingshows ausgenutzt werden, das ist ja hinlänglich bekannt......und da kann sie ohne deine zustimmung eh nicht mitmachen.

Viel glück
kati
ZwilliFranzi
707 Beiträge
16.09.2012 18:55
Hat sie Talent?
Wenn ja, dann gibt es genügend Möglichkeiten, sie zu fördern.

Machen wir ja auch mit unseren Girls, in der Hoffnung, das der Sport sie entwickelt. Mit Olympia rechnen wir nicht, da fehlt jetzt schon ein gutes Stück.

Hat sie keine Talent, würde ich ihr Tun auf typische pubertäre Überheblichkeit schieben. Da hilft dann nur, sie ganz schnell wieder auf den Teppich der Realität zu holen.
Gibt es demnächst ein lokales Casting bei Euch? Oder kennst Du eine alte gouvernante Gesangslehrerin?
Ich würde das Mädel dort anmelden.
Elisa
20106 Beiträge
16.09.2012 18:59
Also ich würde ihr schon die Chance geben. Aber natürlich muss man ihr verklickern, dass solche Castings viele Pflichten mit sich bringen etc.
Wenn ihr sie mal zu so etwas lassen solltet, lest euch mit ihr zusammen mal die Verträge durch, die man da unterschreiben muss. Also die Verträge NUR um an so nem Casting teilzunehmen.
Wenn sie Talent hat: Wieso sollte man das nicht fördern?
Wenn sie kein Talent hat: Wird ihr irgendeine Jury das dann schon sagen. Die Profis also.
Mama und Papa haben eh keinen Plan.
16.09.2012 18:59
wenn sie das wirklich will muss sie dafür arbeiten. es gibt ja ein schauspielstudium/ausbildung. such im inet danach dann kann sie schon mal dafür üben und sich vorbereiten. aufjedenfall muss man auch dort sport man und sprechtübungen und so. setzt dich mit ihr hin und such im netz zsm danach. vlt verliert sie ihre lust danach^^
Jenna81
12 Beiträge
16.09.2012 19:03
Zitat von ChildrenSurprise:

und das wars. was für Gründe habt ihr denn genannt ?


-"Interessante" Leute sorgen für Einschaltquoten "Normalos" werden rausgekickt
-Sieger haben meist nach dem Sieg kein Erfolg
-Menschen werden ins lächerliche gezogen
-Der gewinn einer Castingshow macht noch keinen Star, ein Star ist man erst, wenn man über längeren Zeitraum wirklich "on top" ist.

Gesangsstunden ist eine super Idee! Sind wir noch gar nicht drauf gekommen, kennen sogar eine Bekannte die Gesangsstunden gibt ;D

Na ja, wir leben in einer großstadt. bzw. so gut wie, Castings gibts hier reichlich. Mal sehen ob sie das wirklich will, wenn wir erzählen das sie das von ihren Taschengeld dann zahlen muss
Denke mal dann wird unsere Prinzessin ganz schnell das Lachen vergehen

Zitat von Elisa:

Mama und Papa haben eh keinen Plan.

Hast wohl Recht

Morgen nach der Schule setze ich mich mal mit ihr zusammen, gucken dann erstmal nach einen Nebenjob für sie, und wenn sie nicht da schon die Lust verliert...

Na ja. Wenn sie es wirklich will, und auch bereit ist dafür etwas zu tun, dann werden wir sie auch unterstützen und das fördern.

mel75
784 Beiträge
16.09.2012 19:06
Da Wünsche ich euch starke Nerven
Ein Ratschlag habe ich leider nicht für
euch
Strahlebacke
1137 Beiträge
16.09.2012 19:22
Also ich finde es gut, dass ihr eurem Kind nicht einfach so erlauben wollt, sich ins Netz zu stellen, zu Castinshows zu gehen etc. Das ist heutzutage leider alles viel zu locker geworden. Klar ist der Wunsch des Kindes verständlich, aber man denke auch an viele ehemalige Kinderstars, die zu früh bekannt wurden und nun darunter leiden. Man muss ein Kind auch schützen. Ich verstehe daher sehr gut, dass ihr euch Gedanken macht. Fördern kann man sein Kind auch ohne es gleich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dorthin kann es immer noch, wenn es etwas älter ist. Es ist natürlich schwer in der heutigen Zeit, dem Kind solche Sachen zu "verbieten" bzw. verständlich zu machen. Ich finde es auch gut, dass ihr gewisse Bedingungen knüpft a la "Wenn du es willst, nimm Gesangsunterricht" etc. Gebt ihr zu verstehen, dass ihr euch Sorgen macht, dass ihr sie zwar unterstützen, aber vor allem auch schützen wollt und sie eben noch zu jung ist. Wenn sie sich reif genug dafür hält, ein Star zu werden, dann soll sie sich auch reif verhalten und noch etwas abwarteen.
mamamone
31266 Beiträge
16.09.2012 19:27
Meine Tocher fing auch mit etwa 13 Jahren an, ich werde Sängerin. Alles begann mit einer Schulaufführung.Wir haben sie gelassen, haben sie unterstützt wo wir konnten. Allerdings hatten wir es leicht,der Lehrer der die Schulaufführung machten hatte ein Plattenlabel und so kam auch schon schnell ihre erste CD raus. Die wir allerdings selber zahlen mußten und vertreiben mußten. Die Band sag auf Stadtfesten bei einigen Festivals usw. all das war mit viel Arbeit und noch mehr Disziplin verbunden. Und bei all dem durfte die Schule nicht leiden. Die Mädelswarensehr schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen. Anna singt immer noch und ist an der Schule der Star,aber für sie zählt aus eigenme Antrieb nun erst mal das ABI. Unterstütz dein Tochter so weit es geht. Aber nur in einem Singen oder Modell, und die Schule steht an erster Stelle,lassen die Noten nach,ist alles andere unwichtig. Mit dieser Vereinbarung sind wir sehr gut gefahren, Annas Noten wurden sogar besser !!!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt