Mütter- und Schwangerenforum

Verabredungen unter der Woche

21.07.2015 08:56
Hallo zusammen!

Ich wollte mal wissen,wie oft Eure Kinder unter der Woche verabredet sind.
Meine Beiden hätten es am Liebsten, wenn sie jeden Tag verabredet wären.
Hier ist es allerdings so,dass die Kinder nicht einfach vor die Türe gehen und jemanden zum Spielen haben.
Mich plagt manchmal das schlechte Gewissen,weil ich auch mal froh bin,wenn ich nirgends einfahren muss,oder jemand hier ist.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

21.07.2015 08:58
Zitat von DieW:

Hallo zusammen!

Ich wollte mal wissen,wie oft Eure Kinder unter der Woche verabredet sind.
Meine Beiden hätten es am Liebsten, wenn sie jeden Tag verabredet wären.
Hier ist es allerdings so,dass die Kinder nicht einfach vor die Türe gehen und jemanden zum Spielen haben.
Mich plagt manchmal das schlechte Gewissen,weil ich auch mal froh bin,wenn ich nirgends einfahren muss,oder jemand hier ist.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
Ach das ist unterschiedlich und so ca. 2-3 Mal die Woche - auch mal 2 Wochen gar nicht. Abe rich kann Dich verstehen, ich bin auch froh, wenn ich mal nicht hin und her "kutschieren" muß.
ZwilliFranzi
700 Beiträge
21.07.2015 09:19
Hier ist der Aktionsradius größer geworden.

Jetzt im Sommer geht einiges mit Rad.
Immer komme ich nicht dazu zu fahren. Und dann wollen die beiden oft in die entgegene Richtung.
21.07.2015 09:23
Zitat von ZwilliFranzi:

Hier ist der Aktionsradius größer geworden.

Jetzt im Sommer geht einiges mit Rad.
Immer komme ich nicht dazu zu fahren. Und dann wollen die beiden oft in die entgegene Richtung.
Gut ist hier ganz anders, gerade Töchterchen - die hat dann entfernungen von 25-30 km - das geht niht mit dem Fahrrad.
Niji
32888 Beiträge
21.07.2015 09:28
bei uns fast jeden tag, aber wir wohnen in einer großstadt und es wird sich oft auch spontan mit anderen eltern auf einem bestimmten spielplatz verabredet. oder eben am vortag mit den kindenr aus dem wohngebiet auf "unserem" spielplatz.
ich denke das ist in ländlcihen gegenden schwerer, wobei das für mich als kind auch ganz normal war die straße runter zu laufen und bei anderen zu klingeln ob xy rauskommen darf. das war dann aber auch dorf
Babydream
1440 Beiträge
21.07.2015 09:37
So richtige Verabredungen haben wir vielleicht 1-2 mal in der Woche.
Wir haben aber das große Glück, dass hier in der Siedlung viele Kinder wohnen und es sich immer jemand zum spielen findet.
Marf
28124 Beiträge
21.07.2015 10:37
Hier treffen sich alle sehr ungezwungen direkt vor der Tür,an der Strasse etc.
Da wird vorbeigeschaut und geklingelt....und dann gespielt.Jeden Tag.Hier springen oft bis zu 12 Kinder herum.Wenn es nicht passt werden die Kinder wieder heimgeschickt.Da wird sich kaum verabredet oder mit den Eltern gesprochen.
Putsch
26805 Beiträge
21.07.2015 13:21
Etwa 2x die Woche. Er hat zwei Kumpels, die hier in der Siedlung wohnen. Da kann man auch mal spontan anfragen.

Bei seinen anderen Freunden muss bisschen geplant werden, weil die weiter wegwohnen.

Wenn er in irgendwann so weit ist, dass er alleine rauskann, dann darf er sich gerne täglich hier in der Gegend mit seinen Freunden treffen
shelyra
69110 Beiträge
22.07.2015 20:09
mein sohn (5) hat so 1-2 mal die woche ne verabredung. manchmal mehr, manchmal weniger. noch muss ich ihn überall hinbringen, aber er ist gerade dabei zu lernen auch mal alleine zu gehen (wohnen an der hauptstraße, daher geht es noch nicht ganz ohne hilfe - sonst kommt er nicht auf die andere straßenseite).
bisher stört es mich nicht, da wir uns meist abwechseln. einmal bei uns, einmal beim freund.

bei meiner tochter (3) ist es seltener dass wir uns mit freunden treffen. bisher hat sie aber auch nur 1 richtige freundin, wird sich aber ändern da sie gerade in den kiga kam.
Jadaflo
78044 Beiträge
22.07.2015 20:18
hmmmmmmmmmmmm kommt drauf an
wir fangen quasi gerader erst an
die große hat eine kigafreundin wo sich ab und an mal verabredet wird
sie war schon 2 oder 3 mal nachdem kiga bei ihrer freundin
und die freundin war letzte woche 1 mal hier
ist immer mit einem kleinen logistischen aufwand verbunden
da die große in einem anderen Stadtteil in den kiga geht wie wir wohnen
sie selber fährt mit dem fahrdienst

bei der kleinen ist es so das ab und mal ihre krabbelgruppenfreundin kommt

und dann haben wir noch ein paar kinder im dunstkreis die uns ab und mal besuchen da wir einen garten haben

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt