Mütter- und Schwangerenforum

viele Fragen rund um die Einschulung..

Bariweib
1364 Beiträge
21.04.2010 12:29
Hallo Mädels!

Mein Sonnenschein wird dieses Jahr eingeschult.. jetzt plagen mich ein paar fragen. vielleicht habt ihr Tipps und anregungen für mich!

Die Einschulung ist im August. Wann Schicke ich die Einladungen raus?
Was gilt als Symbol (vielleicht auch christlich) für eine Einschulung?
Kirche und Einschulung dauern denk ich mal so bis Mittag. Leider wohnen alle eingeladenen soweit weg,dass ich die danach nicht einfach wieder nachhause schicken kann, mit dem spruch kommt um 15 uhr wieder.
keine ahnung was ich da machen soll. es sollte eigentlich kaffee und kuchen geben und grillen wollt ich "abends" so um 17 uhr rum.

habt ihr eine idee wie ich das besser organisieren kann?

gibt es eine bestimmte Anzahl an leuten die mit in die Kirche dürfen?

Ich glaube das waren alle. Ich wäre euch echt Dankbar wenn ihr mir Helft!

LG Jenny
21.04.2010 13:05
einladungen schicken?
Bariweib
1364 Beiträge
21.04.2010 13:10
ja, halt einladungen für die Einschulung??
megaminniemaus
7099 Beiträge
21.04.2010 13:15
also ich habe keine einladungen verschickt es ist ja schließlich eine einschulung und keine hochzeit
bei Anne waren meine Eltern und wir dabei,wir haben am abend gegrillt und das war es auch.
Man muss doch das nicht auch noch groß aufpusten ....Kommunion ist was andres ,da kommen alle von der Familie.
megaminniemaus
7099 Beiträge
21.04.2010 13:19
bei uns war um 14 uhr kirche dann sind die kinder in die schule,dort wurde was aufgeführt von den oberen klassen.Dann sind die kinder in die Klasse und wir Eltern haben noch Kaffe und kuchen bekommen,später sind die Kinder hinzu gekommen.Um ca 17.30 waren wir dann bei meinen Eltern.Wir haben noch Fotos gemacht dann durfte Anne die Schultüte aufmachen,es wurde dann noch gegrillt und es war wunderschön.
Bariweib
1364 Beiträge
21.04.2010 18:14
Danke für deine antwworten.

ich finde, es ist ein neuer lebensabschnitt und der soll auch gefeiert werden. und natürlich kommen keine 100 man,nur der engste kreis aber auch eine einladung kann als erinnerungsstück wasschönes sein. nun ja wollte mich nicht rechtfertigen, eigentlich nur ein paar tipps.

wäre schön wenn hier noch etwas hinzukommt
Bariweib
1364 Beiträge
21.04.2010 22:19
schieeb
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt