Mütter- und Schwangerenforum

Wachstumsschmerzen oder doch was anderes?

Engelchen1975
3671 Beiträge
28.01.2016 16:06
Hallo
Mein Sohn ist 6 und seit ca 1Jahr jammert /weint er NUR NACHTS in immer wiederkehrenden Abständen:"Das tut so weh,es tut so weh".
Nur mal sind es die Schienbeine,mal der hintere Oberschenkel,mal die Kniekehle oder Wade.
Der befragte Arzt meint eben,es seien Wachstumsschmerzen,da könne man nichts machen.
Nun ich bin draufgekommen,wenn er über Schmerzen in der Wade klagt,daß etwas festeres "Drüberstreichen" ihm gut tut.Bei Oberschenkel usw schreit er,daß das soooo wehtut.
Wessen Kinder litten auch unter solchen difusen Schmerzen und wann hat das geendet?
LG
Marf
28106 Beiträge
28.01.2016 16:41
Meine haben das ab und an...es sind eindeutig Wachstumsschmerzen.
Ich selbst hatte das auch,besonders in den Knien...es ist unangenehm bis schmerzhaft,vergeht aber auch wieder.
Meine haben da vermehrt Appetit auf Quark.
Wenn es arg ist bekommen sie auch mal ein Zäpfchen,aber das ist selten.Meistens hilft ein warmes Bad,etwas Extragekuschel und die Aussicht das man etwas größer wird.
shelyra
69109 Beiträge
28.01.2016 16:49
mein sohn leidet auch immer unter schmerzen wenn er wächst. ganz schlimm sind die schienbeine und füße... meist reicht es wenn er dann ein wärmekissen darauf legt. wenn gar nix geht bekommt er aber auch mal ein schmerzmittel
Scratty
1862 Beiträge
28.01.2016 17:26
Meine Tochter beklagt auch desöfteren Schmerzen in den Beinen a la " mir tun die Beine so weh, Du musst mich traaaageeeen". Es sind Wachstumsschmerzen
zetten
14302 Beiträge
28.01.2016 18:04
Das kenn ich von mir noch. Abends wars immer am schlimmsten. Geholfen hat mir, wenn mir meine Eltern mit einem Igelball die Beine massiert haben.
28.01.2016 19:15
Ich hatte das auch ganz schlimm, bzw. hab das in gewissen Abständen immer noch sehr schlimm. Woher die Schmerzen aber jetzt kommen wieder ich nicht.

Mir hilft dann immer die Stelle mit viel Druck zu massieren oder Wärme.

Hoffe das es bei deinem Sohn nicht so lange anhält
Engelchen1975
3671 Beiträge
28.01.2016 19:39
Das hoffe ich auch...
Es ist komisch: bei den Waden darf ich massieren,andere Stellen nicht.
poldana
1268 Beiträge
28.01.2016 20:16
Meine Motte ist drei und meinte auch zu mir das ihr die Beine wehtun und die Füße. Zwischendurch sagt sie das sie nicht mehr laufen kann weil ihr das wehtut. Hab ihr gesagt das sie dann größer wird und man daran nix ändern kann.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt