Mütter- und Schwangerenforum

Was ich insgeheim befürchtet habe,wird wahr

Engelchen1975
3671 Beiträge
12.07.2016 16:31
Hallo
Mein Sohn ging letztes Schuljahr in die Vorschule und kommt im Herbst in die 1.Klasse.
In der Vorschule hatte er diverse Probleme.Er fiel häufig auf-zu recht wurde er dann ermahnt/bestraft. Zunehmend aber nicht gerechtfertigt(was sich dann oft durch Gespräche herausstellte).
Aus Erzählungen von anderen Müttern/Mitschülern weiß ich,daß mein Sohn für Dinge die 2 Kinder gemacht haben,alleine bestraft wurde.
Das heißt-die Lehrerin ist voreingenommen-und übernimmt nun die Klasse meines Sohnes.
Würdet ihr mit der Schulleitung sprechen,ob er in die Parallelklasse gehen darf oder findet ihr mein Mißtrauen überspitzt.
Ich hoffte halt: Neues Schuljahr, neue Schulkollegen, neue (unvoreingenommene) Lehrerin.
LG
  • Ja ich würde mit der Schulleitung sprechen   85.71%

  • Nein ich würde nicht mit der Schulleitung sprechen   1.43%

  • Ich würde mir gar nicht so viele Gedanken machen   12.86%

Abgegebene Stimmen:
70

12.07.2016 18:59
Da fehlt eine Antwortmöglichkeit: ich würd mit der Lehrerin sprechen!
Babydream
1440 Beiträge
12.07.2016 19:21
Ich würde erstmal abwägen: ist dein Sohn in die klassengemeindschaft gut integriert? Würde er es verkraften ohne seine "gewohnten" Freunde? Was will er? Sollte er die Klasse nicht verlassen wollen, würde ich das Gespräch mit der Lehrerin suchen und versuchen die Mißstände aus dem Weg zu schaffen.
Wenn sie eine gute Pädagogin ist, dann wird sie gegenüber deinem Sohn nicht ungerecht sein.
Das ganze würde ich aber recht bald mal klären damit er im schlechtesten Fall nicht unterm Schuljahr die Klasse wechseln muss.

Ich muss leider sagen, aus Erfahrung bei meiner Tochter, dass es solche Pädagogen gibt die sich auf ein Kind festbeißen und dieses dann "fertig" machen. Meine Tochter wechselte im Halbjahr in der 1. klasse die Schule weil es absolut nicht geklappt hatte mit der Lehrerin. Seit dem Wechsel klappt es wunderbar
Niji
32883 Beiträge
12.07.2016 21:41
Zitat von Zwillis2010:

Da fehlt eine Antwortmöglichkeit: ich würd mit der Lehrerin sprechen!

genau das war auch mein erster gedanke...man stelle sich vor...lehrer sidn auch nur menschen
Engelchen1975
3671 Beiträge
13.07.2016 15:25
Nun mit der Lehrerin kann ich frühestens zu Schulbeginn sprechen.
Mit der Schulleiterin könnte ich einen Termin ausmachen(steht in der Benachrichtigung,falls man ein Anliegen hat).
Ich hoffe mal.daß nicht die gesamte Vorschulklasse eine 1.Klasse bildet, sondern mit den anderen Schulanfängern durchgemischt wird.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt