Mütter- und Schwangerenforum

Was tragt ihr (die Eltern) zur Einschulung euer Kinder?

Honeymama07
1235 Beiträge
28.08.2014 20:00
Was mein Sohn anzieht zu seiner Einschulung am Samstag, weiss ich nun,aber wie sieht mit den Eltern aus? Was zieht ihr an? Kleidet ihr euch sehr schick z.b Kleid also etwas festlicher oder zieht ihr euch ganz normal an?
Putsch
26805 Beiträge
28.08.2014 20:03
Hier sind Einschulungen 'ne große Sache, also kleiden wir uns schon schick.

Ich trag ein schwarzes Kleid mit Strumpfhose und schwarzen Schuhen, mein Männlein trägt Anzughose, Hemd und Weste

28.08.2014 20:06
Ich bin zwar noch nicht betroffen, aber ich wüsste was ich anziehen würde: ein schickes Sommerkleid mit Strickjäckchen oder sogar Jeansjäckchen.
Ich hab da so'n Tolles, was von den Farbtönen eher pastell gemustert ist, knielang und etwas ausgestellt, dazu flache Schuhe (Sandalettchen).
Meinem Mann würde ich eine schwarze Jeans anziehen lassen und ein Hemd.
Ich finde, es ist ein besonderer Tag, aber trotzdem vor allem für die Kinder. Was bringt es mir dann, mich so aufzustylen, dass ich mich kaum bewegen kann/möchte und mich über jeden Fleck ärgere..
28.08.2014 21:04
Mein trug Stoffhose, Hemd, halbschuhe.

Ich trug, Stoffhose, schickes Poloshirt, leichte Absatzchuhe

War letzten Samstag nicht so warm.

Außerdem bin ich nicht der Kleidchentyp
28.08.2014 22:13
Bei uns dauert das noch aber hier trägt man festlich dh. Meist CocktailKleid und Anzug
Roanger
287 Beiträge
29.08.2014 07:13
Echt mit Anzug ? Als ich Eingeschult wurde 1991, da habe ich ein Kleid getragen, meine Mutter hat sich "normal" gekleidet, Gottesdienst, dann in die schule bisschen was erzaehlt, dann nach Hause, und das wars.....na gutmuss jeder selber wissen...gruss
julchen1908
2194 Beiträge
29.08.2014 14:19
Schulkind: Hemd, ne ARt Cordhose und ne Krawatte in braun/blau tönen
Freund: graue Jeans, Hemd, Sweatjacke... ist auch sehr schick...
Ich: weisse Hose, ein Kleidchen was a bissi weiter ist weil ich blähbauch habe dank schwangerschaft und somit das eigentlich kleid nicht anziehen kann *heulÜ#* und ne sandalette
01.09.2014 22:29
Hatten heute nur was normales an, Männlein Jeans und Hemd und ich auch ne Jeans und ein Top.
anakey
6743 Beiträge
01.09.2014 22:40
Mein Mann wird zur Einschulung seines Großen (nächstes Jahr) Anzughose und hemd tragen, ich vermutlich ne schwarze Stoffhose mit Bluse oder aber Kleid mit Jäckchen. Die beiden jüngeren bekommen auch schicke Hosen+Hemd.
Ich wünsch mir ja, das ich für meinen Mann und die 3 Jungs nähen darf.
HollyH
5486 Beiträge
01.09.2014 22:48
Hier zieht man sich schon etwas schicker als normalerweise an, aber brezelt sich auch nicht komplett auf
imo2009
16543 Beiträge
13.09.2014 22:46
ok,schon vorbei.

mein sohn hatte ein schickes weisses hemd ( ärmel hochgekrempelt ),blauweissen loop-schal......dunkelblaue schicke jeans.turnschuhe.
ich hatte ein hellblaues sommerkleid und weisse sandalen und ein weisses jäckchen.
meine tochter hatte ein kleines schwarzes mit schwarzen sandalen,blumen im haar und kleines schwarzes jäckchen (sehr festlich ) ihr freund in weissen hosen,weissen schuhen und schickem hemd.
meine mutter im schickem kostüm und opa im anzug.

der andere teil der familie (vater ,freundin und grosseltern ) ...kamen in jenas,turnschuhen,tshirt....bzw ,so wie sie auch normal im alltag rumlaufen.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt