Mütter- und Schwangerenforum

was zum schmunzeln

09.01.2009 16:22
letzens passierte etwas, was mich vor lachen fast zusammenbrechen lies.

mein kleiner bruder(16) rief mich ganz nervös an.
"hey. du musst mir schnell helfen!"
"um was gehts denn?"
"ich...nun...du müsstest mir was besorgen."
"was denn?"
"du darfst nicht lachen."
"ja?"
"versprich es"
"is ja gut"
"nein, versprich es"
"ja, versprochen"
"du musst mir kondome holen."

für alle die jetzt denken, moi wie putzig - es ging weiter:

"bist du nicht schon n bisschen alt um dich deswegen zu schämen?"
"...das is mir peinlich."
"warum?"
"wegen mam"
"wie denn das?"
"die dumme schlecker-verkäuferin hat letztens mit ihr geredet."
"und?"
"ja dann gabs so n gespräch."
"is doch gut, dass sie da nicht so verklemmt is."
"sie hat mit der mutter von sophie geredet" (seine freundin)
"oh mein gott"
"genau-ich war noch niemals in so ner peinlichen situation. da sitzen zwei mitvierziger weiber und reden auf mich ein als wär ich der mieseste frauenvernichter im dorf."
"ja aber so schlimm is das nicht"
"der ganze verdammte elternbeirat weiß es jetzt, weißt du wie ich auf der straße angeschaut werde??"

mittlerweile musste ich schon fast ein bissal lachen. mein bruder - der böse dorfmädel-vernichter.

"ja ich hol sie dir. soll ich sie dir dann in ner schokoladenverpackung verstecken?"
"verarsch mich nicht."
"wenigstens schützt du dich"
"ja."
"also, in ner schokopackung."
"nimm ne chipstüte. mama weiß doch dass ich keine schoki esse."
also schmuggel ich nun im auftrag meines bruders präparierte chipstüten ins haus.
... ...

irgendwie schon lustig-oder?

andererseits traurig - wie schlimm das manche mütter nehmen. und gar nicht realisieren was sie in ihren söhnen anrichten. was denkt ihr?
diejulia85
298 Beiträge
09.01.2009 16:28
Ich könnt mich wegwerfen vor lachen, das ist ja so süß! Find ich nett, dass du ihm da hilfst
09.01.2009 16:34
ich musste auch grinsen.
Britta
25259 Beiträge
09.01.2009 16:34
Ich hab grad gut gelacht, obwohl die Geschichte ansich eigentlich ja schon ein wenig traurig ist.
Da ist ein 16 jaehriger schon so Verantwortungsbewusst und verhuetet und dann wird da so ein drama draus gemacht. Die sollen doch froh sein, dass er weiter denkt als von zwoelf bis Mittags und sich um die Verhuetung kuemmert und sich auch noch vor Krankheiten schuetzt. Ganz schoen traurig.

Aber ich finds cool, das du deinen Bruder darin unterstuezt..... Weiter so.
Curlieangel
1556 Beiträge
09.01.2009 16:34
Oh mann dein armer Bruder.. Da macht er sich schon Gedanken, wegen Verhütung und so und dann sowas.. Also so ne böse SChlecker-Verkäuferin *G* Ich finds voll nett, das du deinem Bruder da so hilfst

Der arme Kerl..
09.01.2009 16:37
selbstverständlich helf ich ihm.

der arme kerl is wirklich total fertig und versteht die welt nicht mehr. alle erwarten verantwortung und setzen auf verhütung und wenn ers dann macht wird er an den pranger gestellt.
traurig.
Scouti
10308 Beiträge
09.01.2009 16:40
hihi das ist ja witzig

stellt euch mal folgendes vor: eine hochschwangere geht zum schlecker und kauft ne packung kondome
09.01.2009 16:45
Zitat von Scouti:
hihi das ist ja witzig

stellt euch mal folgendes vor: eine hochschwangere geht zum schlecker und kauft ne packung kondome


frag nicht wie die leute MICH dann anschauen.
die letzte verkäuferin hat dann gemeint: ja ich hatte in meiner schwangerschaft auch das problem mit den bakterien. mein frauenarzt hat mir den kontakt zu sperma ebenfalls verboten.
Scouti
10308 Beiträge
10.01.2009 10:32
Zitat von mommy-vampire:
Zitat von Scouti:
hihi das ist ja witzig

stellt euch mal folgendes vor: eine hochschwangere geht zum schlecker und kauft ne packung kondome


frag nicht wie die leute MICH dann anschauen.
die letzte verkäuferin hat dann gemeint: ja ich hatte in meiner schwangerschaft auch das problem mit den bakterien. mein frauenarzt hat mir den kontakt zu sperma ebenfalls verboten.


hihi da erfährt man sachen, die man gar nicht wissen will von wild fremden menschen wa
10.01.2009 10:37
Zitat von Scouti:
Zitat von mommy-vampire:
Zitat von Scouti:
hihi das ist ja witzig

stellt euch mal folgendes vor: eine hochschwangere geht zum schlecker und kauft ne packung kondome


frag nicht wie die leute MICH dann anschauen.
die letzte verkäuferin hat dann gemeint: ja ich hatte in meiner schwangerschaft auch das problem mit den bakterien. mein frauenarzt hat mir den kontakt zu sperma ebenfalls verboten.


hihi da erfährt man sachen, die man gar nicht wissen will von wild fremden menschen wa


allerdings-nehm ich aber in kauf für meinen kleinen.
Elisa
20106 Beiträge
10.01.2009 10:44
Och gott wie süüüß.
Ich finde das voll schön, dass er Rat bei dir sucht bzw. dich um Hilfe bittet.

Allerdings finde ich es auch schade, dass das so thematisiert wurde. Man muss ja nicht gleich zu den anderen Eltern laufen... Schade, sehr schade.
Und ich hoffe, dass sich das früher oder später legt...

Ich musste mal für ein Projekt von Pierres Bruder Kondome besorgen. Ansich kein Problem, aber wir sind zusammen in die Drogerie, also sein kleiner Bruder (14) und ich (damals 1 . Bischn blöd wurden wir auch angesehen, aber wir hatten Spaß, es war lustig und wir haben extra die mit Noppen besorgt.
13.01.2009 10:06
neues aus dem chaos dorf:

mein kleiner bruder hat für die mama seiner freundin nen kuchen gebacken, weil er sich nicht getraut hat da ohne geschenk aufzutauchen.
nebeninfo: mein kleiner bruder möchte koch oder konditor werden und ist auf den beiden gebieten einfach ein ass. der kocht und backt wie ein junger gott - wenn der mal heiratet bin ich verdammt eifersüchtig auf seine frau
also, mein kleiner bruder taucht im elternhause seiner freundin auf mit seinem tollen schokopuddingsahnetortenähnlichen dingens. sophie macht ihm die türe auf und lässt ihn rein. mein kleiner bruder geht mutig mit heiterem lächeln in die küche und möchte sich für das peinliche gespräch entschuldigen. und die fährt ihn an : "meinst du ernsthaft ein verdammter KUCHEN macht es wieder gut, dass du meiner tochter die unschuld genommen hast??", da man sich nach so nem text erstmal fühlt wie in ner schlechten tv-soap oder so ner zweitklassigen sat1-telenovela reagierte mein kleiner mit den typisch-männlichen worten: "ääääh, wie bitte?" was bei ihr einen hysterischen schreikrampf auslöste. da stehn die beiden kleinen hilflos und verloren in der küche und lassen das donnerwetter auf sich niederprasseln. wie kann diese frau nur? soll sie doch froh sein, die beiden machen alles richtig, sie sind vorsichtig, es geschiet im beidseitigen einverständnis, sie verhüten, sie haben sich echt gern und aaarrrrrgggggh ich könnt so kotzen
mütter sind soooo furchtbar: ist es den beiden suppenhühnern lieber wenn die zwei sich irgendein gebüsch suchen?? bei mir hat sich meine mam niemals so aufgeführt...ist das die typische mutter/sohn bindung die sie so austicken lässt?
sorry zurück zum text:
der vater hat die situation dann aufgelöst und die alte beruhigt. der sieht das ganz lässig. er hat nur cool in die richtung genickt und gesagt: "verhütet ihr?" *schüchternes nicken der beiden* "dann ist ja kein drama vorhanden. gut." -thema beendet-
am liebsten würd ich die zwei bei mir aufnehmen...leider ist mein gästezimmer/büro jetzt ein kinderzimmer...gott die tun mir sooo leid. das wird immer schlimmer und ist echt nicht mehr lustig.

waaaaahnsinn!!! ich mein, ja wir leben in bayern, ja es gibt noch katholische gemeinden, ABER DAS is zuviel!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt