Mütter- und Schwangerenforum

Wenn die Lehrerin "mitgeht"-besser oder nicht?

Engelchen1975
3671 Beiträge
03.07.2016 18:26
Hallo
Folgende Situation:Mein Sohn geht in die Vorschule und am Freitag bekamen wir ein Informationsblatt von der Schule.Unter anderem sollten wir die Vorschullehrerin "benoten"und deponieren,ob wir möchten daß sie die 1. bis 4.Klasse begleitet,also mitgeht.
Wie weit dann darauf eingegangen wird,steht nicht drin.

Ich tu mich etwas schwer damit,denn sooo wirklich gut war das Verhältnis nicht-ob es jetzt an der Lehrerin lag,oder an meinem Sohn??????
Ich schiebe diesen Teil vor mich her(auch mein Mann kann mir nicht großartig weiterhelfen,kennt er sie nur vom 1.Schultag und einmal abholen,wegen Arzttermin).
Klar gesagt,wäre es für meinen Sohn besser total neu anzufangen...
Nur berwerte ich die Lehrerin dann nicht im Hintergrund negativ???
Was/wie würdet ihr schreiben?
LG
03.07.2016 18:36
Überlege Dir, wie die Treffen zwischendurch abgelaufen sind. Hattest Du das Gefühl,das Sie sich gut um Deinen Sohn kümmert, oder gab es des öfteren Theater?
Also wenn Du meinst, Sie hat es nicht gut gemacht, dann bewerte auch so.
03.07.2016 21:40
Bei uns wird extra automatisch nach der 2. Klasse gewechselt und die Kids bekommen eine neue Klassenlehrerin. Einfach aus dem Grund das es immer Kinder gibt die mit der Person an sich nicht warm werden oder der Lehrer einfach nicht mehr neutral ist wenn mal was vorgefallen ist. Ich persönlich finde das gut. Nicht das wir immens Probleme haben, aber es tut dem Entwicklungsprozess des Kindes auch gut sich auf neue Situationen einstellen zu müssen und auch zu können.

Wenn du einen Lehrerwechsel begrüßen würdest kannst du das auch schreiben. Wenn eine solche Umfrage von der Schule gestartet wird erwarten sie auch Ehrlichkeit und dazu gehört eben auch Kritik. Ich denke die können damit umgehen.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt