Mütter- und Schwangerenforum

Wie am Schlittschuhlaufen bei bringen

Flecki
306 Beiträge
12.02.2018 15:19
Am 28.2 ist Wandertag und Fabian hat noch nie auf Schlittschuhen gestanden.

Inliner kann er auch nicht. Es interessiert ihn nicht.

Wie kann ich ihn helfen damit er sich nicht blamiert vor seiner Klasse ? Er soll ja auch nicht alleine an der Bande stehen müssen .

Melly82
1551 Beiträge
12.02.2018 15:22
Okay, das ist wirklich ein bisschen knapp zeitlich.

Und für diese schiebepinguine ist er schon zu alt.

Ich würde einfach so oft wie möglich auf die eisbahn gehen. Kannst du denn schlittschulaufen? Am besten wären zwei sichere fahrer, die ihn in die Mitte nehmen können.
Flecki
306 Beiträge
12.02.2018 15:39
Jein. Mein Mann kann auch nicht Schlittschuh laufen. Ich stand das letzte mal vor 17 Jahren auf dem Eis.
StilleWasser
4858 Beiträge
12.02.2018 15:42
Einfach probieren lassen - so haben es meine am besten gelernt, einfach alleine üben, üben, üben.
Christen
10379 Beiträge
12.02.2018 15:42
Zitat von Flecki:

Jein. Mein Mann kann auch nicht Schlittschuh laufen. Ich stand das letzte mal vor 17 Jahren auf dem Eis.
ich kann es auch nicht. Meine Mädels 7und10 sind einfach alleine mit diesen Pinguinen drauf und konnten es direkt von mir haben sie es nicht!
Rosenblätter
137 Beiträge
12.02.2018 19:27
Ich kann auch kein Schlittschuh laufen, bin dann aber damals einfach mit meinem Sohn auf die Eisbahn, hab ihm einen „Zwerg“ zum laufen gegeben und bin mitgelaufen (Ohne Schlittschuhe) erst auf dem Eis und später außerhalb am Rand.

Ich muss gestehen, es war etwas peinlich, aber ich wollte einfach dass er es kann, für die Schule und weil er auch Spaß an Inlineskatefahren hatte. Er hat es dann auch relativ schnell gelernt, da kurze Zeit nach der Eisbahn die Inliner kamen.

Und der nächste Eisbahnbesuch mit der Schule wurde dann schon freudig erwartet

Flecki
306 Beiträge
12.02.2018 20:47
Ich habe vorhin mit Junior gesprochen. Sein bester Freund kann es auch nicht.

Die beiden wollen es so probieren und klassenkameraden meinten sie haben solche Pinguine zum schieben.

Bin schon mal froh das Fabian nicht alleine da steht.

Bin ja gespannt was er mir dann erzählt wie es geklappt hat.

Jedenfalls möchte er nicht üben vorher.


Rosenblätter
137 Beiträge
12.02.2018 20:55
Zitat von Flecki:

Ich habe vorhin mit Junior gesprochen. Sein bester Freund kann es auch nicht.

Die beiden wollen es so probieren und klassenkameraden meinten sie haben solche Pinguine zum schieben.

Bin schon mal froh das Fabian nicht alleine da steht.

Bin ja gespannt was er mir dann erzählt wie es geklappt hat.

Jedenfalls möchte er nicht üben vorher.



Ach, die Kids machen das schon, mach dir nicht zu viele Gedanken. Gut das sein Freund es nicht kann, dann sind beide nicht mehr so unsicher und finden doch noch Spaß an der Sache
Flecki
306 Beiträge
28.02.2018 14:20
Wollte nur mal kurz berichten.

Habe ein super glücliches Kind hier.

Fabian wurde am Anfang von seinen Horterzieher und seiner Klassenlehrerin an die Hand genommen und dann haben sie ein bischen geübt, dann hat er mit seinen Freund weiter geübt und siehe da laut Fabian hat er zum Schluss 2 Bahnen und eine halbe ohne festhalten und hinfallen geschafft.....

Er ist total happy und möchte demnächst mit mir mal auf die Eisbahn
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt