Mütter- und Schwangerenforum

wielange

waga
2 Beiträge
04.10.2011 10:37
wielange würdet ihr es erlauben, das eure kurze Hosen anziehen?

heute morgen waren es nur 8 grad, aber er ist trotzdem mit welchen los. weil es 21 grad geben soll.
aber eine feundin meint ich würde spinnen

wielange guckt ihr euch es an?
katkat
5587 Beiträge
04.10.2011 10:39
kind zieht an, was mama sagt - wenn es um wärme oder kälte geht. muster ist mir egal, aber alles andere entscheide ich!
BlueValley
3236 Beiträge
04.10.2011 10:42
auf keinen fall hätte ich mein kind mit kurzen hosen raus gelassen. ist ja selbst mir zu kalt, wie muss dann mein kind frieren
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.10.2011 10:42
Ich würd ihm eine lange aber leichte Stoffhose anziehen.
04.10.2011 10:42
Du lässt dein Kind bei 8 Grad mit ner kurzen Hose raus?
Sorry, aber dich sollte man auch mal bei 8 Grad in Kurzen Klamotten raus stellen.
04.10.2011 10:46
wie alt ist er denn?
ich würde meinem nicht mit kurzer hose raus lassen
grübel schon immer wenn es wärmer ist obe s ok ist oder doch zu kühl
was kleidung betrifft bin ich sehr unsicher
aber heute wäre mir definitiv zu kalt
Strahlemaus
10 Beiträge
04.10.2011 10:47
Also ich würd meine Kinder auch nicht mit kurzen Hosen rauslassen. Sehe oft Mütter die ihre Kinder morgens schon in kurze Hosen stecken während ich meine Kindern sogar Jacken anziehe. Man kann den Kindern ja Mittags kurze Sachen anziehen, wobei ich, wenn ich ehrlich bin meinen zwei Kindern die letzten wärmeren Tage die langen Hosen angelassen habe. In der Sonne ist es vielleicht warm aber im Schatten und wenn ein Lüftchen geht ist es schon recht frisch.
04.10.2011 10:48
Ne also morgens ist es definitiv zu kalt. Wenn es mittags wärmer wird kann man ja was anderes anziehen. Wir haben keinen sommer mehr und nur weil ein paar sonnenstrahlen raus kommen heißt es nicht das man rumlaufen soll wie hochsommer.
04.10.2011 10:57
Ich denke es kommt aufs Alter an! Grundschulalter ist klar, da entscheidet das die Mama. Ich finde aber mit 15 Jahren können die Kinder schon selbst abschätzen obs zu kalt wird oder nciht! Sind ja keine kleinen Babys mehr und haben zudem sowieso nen eigenen Kopf. Ich hab damals auch das getragen was ich wollte. Und wenns denen mal zu frisch wird, dann haben se hoffentlich draus gelernt so seh ich das jedenfalls.

Jetzt müsste man natürlich wissen wie alt das Kind der Ts ist!
waga
2 Beiträge
04.10.2011 11:00
er ist 9
Nira0912
17069 Beiträge
04.10.2011 11:02
Lara hat eine lange Hose an die man zu umkrempeln kann zu einer kurzen Hose. Sie hatte auch letzte Woche immer eine lange Stoffhose an und in ihrem Rucksack im Kindergarten hat sie eine kurze Hose falls ihr es zu warm wird. Bei 8 Grad mit kurzer Hose geht gar nicht Was ziehst du ihr dann obenrum an? Bei 8 Grad bekommt Lara schon ne dicke Herbstjacke und in Kombi mit kurzer Hose... Dann lieber Wechselsachen mitgeben.
Nira0912
17069 Beiträge
04.10.2011 11:03
Zitat von waga:

er ist 9


er kann sich doch immernoch umziehen wenn er nachhause kommt oder? Das ist sicher besser als wenn er bei 8 Grad mit kurzer Hose läuft
04.10.2011 11:06
Ja also mit 9 Jahren würde ich auch eher eine kurze Hose einpacken. Die kann er ja schnell auf der Toilette wechseln.

Ansonsten würd er heute sicher nicht dran sterben Würde nur die nächsten Tage eine lange Hose anziehen. Soll ja ab Freitag sehr frisch werden.
BlueValley
3236 Beiträge
04.10.2011 11:39
oder dann so ne hosen, wo man den unteren teil mit nem reisverschluss abmacht, wenns zu warm wird aber niemals bei 8 grad kurz
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt