Mütter- und Schwangerenforum

Zeugnisse! Bin soooooooo stolz auf meine Maus!

Jennylein
4145 Beiträge
23.01.2009 17:03
Hallo Mädels!

Bei uns gabs heute Zeugnisse
Ich bin stolz wie Oskar! Meine Große hat die Empfehlung fürs Gymnasium bekommen (im Saarland ist das verbindlich...) und hat ein SUPER Zeugnis heimgebracht, Schnitt von 1,4, mit nur 5 Zweien und sonst nur Einser! Die einzige Zwei die in nem "wichtigen" Fach war, war Rechtschreibung, ansonsten in sowas wie Sport, Reli etc...

Mensch bin ich so froh!
Nach allem was sie mitgemacht hat, der Umzug in der zweiten Klasse, dann die üble Trennung von dem Vater unseres Babys...
ich hatte echt Angst, dass es sie zurückwirft oder negativ beeinflusst. Aber das hat sie so toll gemeistert, ich bin überglücklich!

Sie ist so ne starke Persönlichkeit, ich bin echt zu Tränen gerührt...

Wie war´s denn bei euch?
LG, Jenny
23.01.2009 17:05
das ist ja toll!! herzlichen glückwunsch
23.01.2009 17:08
oooohhhhh das freut mich für dich. Ich weiß genau wie du dich fühlst!!!!
bei uns gabs gestern schon Zeugnis. Bin auch sowas von Stolz!!!!
So sah sein Zeugnis aus ( 3.Klasse)
Religion: befriedigend
Deutsch: gut
-Sprachgebrauch: gut
-Lesen: gut
-Rechtschreibung: befriedigend
Englisch: gut
Sachunterricht: gut
Mathematik: sehr gut
Sport: sehr gut
Musik: gut
Kunst: gut

So ein tolles Gefühl, oder???
LG Marina
23.01.2009 17:13
ui glückwunsch bin gespannt was meiner mal für zeugnisse heim bringt
Jennylein
4145 Beiträge
23.01.2009 17:19
Zitat von Marina1:
oooohhhhh das freut mich für dich. Ich weiß genau wie du dich fühlst!!!!
bei uns gabs gestern schon Zeugnis. Bin auch sowas von Stolz!!!!
So sah sein Zeugnis aus ( 3.Klasse)
Religion: befriedigend
Deutsch: gut
-Sprachgebrauch: gut
-Lesen: gut
-Rechtschreibung: befriedigend
Englisch: gut
Sachunterricht: gut
Mathematik: sehr gut
Sport: sehr gut
Musik: gut
Kunst: gut

So ein tolles Gefühl, oder???
LG Marina


Ohhhh ja, es ist super
Vor allem die Eins in Mathe ist sooooo geil, damit hatte ich gar nicht gerechnet!
Rechtschreibung iss se eine Struddelliese, das kann sie normal auch besser Aber da passt sie nie auf :

aber ich denke das wird noch. Und das wird so spannend dann nächstes Jahr, wenns dann aufs Gymnasium geht!

Ich weiss noch wie das bei mir war: in der ersten mathearbeit gelich ne 4, da brach für mich die Welt zusammen! Hoffe mal, dass ihr das erspart bleibt
23.01.2009 17:22
Rechtschreiben ist bei ihm auch so ne Sache. Er macht immer schnell schnell und somit kommen dann so blöde Fehler. Die Lehrerin sagt auch das könnte er viel besser.
Mathe hat er nicht von mir . er war schon immer ein Ass mit Zahlen. er konnte noch nicht richtig sprechen aber schon zählen wie ein Weltmeister.
er möchte auch auf´s Gymnasium gehen, mal sehen wie das nächste Jahr wird.
Deine Maus wird ihren Weg gehen, da bin ich mir sicher!!!
Jennylein
4145 Beiträge
23.01.2009 17:33
Ja, bei uns isses mit der Rechtschreibung genau so. Immer so schnell schnell und schon sind die Fehler da! Wenn ich sie dann frage wie´s geschrieben wird, dann weiss sie´s auch

sie liest auch total viel, hat jetzt im letzten Jahr die ersten 4 Bände Harry Potter (beim 5. hatte sie keine lust mehr) gelesen, die Chroniken von Narnia komplett, nebenher noch ein paar "kleinere" Bücher für die Schule und aus der Bücherei und jetzt grad hat sie mit Tintenherz angefangen. die liest mehr als ich *schäm*
Das hilft ungemein in Sprache und Ausdruck. Und auch ein bischen bei der Rechtschreibung...
Aber nicht dass ihr jetzt denkt, ich bin so ne Horrormama die ihr kind zum lesen und lernen zwingt, die hat auch ne XboX und nen DS bei sich im Zimmer

Aber dein Schatz hat ja auch schon die besten Vorraussetzungen fürs Gymmi
Ich kenn das noch von mir, ich war in Deutsch immer ne niete und in Sprachen auch, aber mathe und Naturwissenschaften war ich super
23.01.2009 17:40
Wow genial, ich wünschte meiner wäre mal so eine Leseratte...
Ihn bekommt man "nur" mit irgendwelchen Sportzeitschriften.
Aber die werden dafür in Massen verschlingt! Ich denke besser so als garnicht!
Ja in der Schule war ich selber jetzt auch nicht sooo die hellste, dafür um so stolzer auf meinen Sohn, denn um ehrlich zusein, hat unsere Familie immer gesagt aus ihm könne ja nix werden. na den Zahn haben wir ihnen aber gehörig gezogen. *lach*
Jennylein
4145 Beiträge
23.01.2009 17:47
Ei doll, was ne aussage! Was soll denn das bitte, wie kommen die denn da drauf?
aber iss doch auch vollkommen egal, was er liest? hauptsache er liest
Wieviele Kids gibts denn, die gar nemmer vom Fernseher weg zu kriegen sind?
Ich bin auch immer voll froh, wenn meine mal raus geht. die iss teilweise so vernarrt in die bücher, die lebt nurnoch in ihrer Traumwelt und will ihre ruhe haben...
bischen extrovertierter fänd ich jetzt auch gar nicht schlimm ^^
Mir haben das meine Eltern auch mal gesagt, ich würd nie das Abi schaffen, ichhatt auch nie sooo dolle Noten. Hab immer nur gemacht, was mir spass macht...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt