Mütter- und Schwangerenforum

Ich will Hebamme werden...

Soraya88
11837 Beiträge
02.05.2010 17:59
Wer kann mir evtl. Tipps geben ???

danke schonmal im Vorraus
wiefie
11727 Beiträge
02.05.2010 18:03
wollte ich auch mal..
mach erstmal ein praktikum bei einer freien hebamme!!
mummy111
1193 Beiträge
02.05.2010 18:03
würde ich auch gerne werden, aber ich habe so gut wie keine chancen

am besten bewirbst du dich an so vielen schulen wie möglich!
02.05.2010 18:08
hast du abitur?
Soraya88
11837 Beiträge
02.05.2010 18:13
Nein das habe ich leider nicht aber da steht eigentlich auch nichts von Abitur
02.05.2010 18:17
Ich kann dir leider keinen Tipp geben aber lass dich nicht entmutigen
versuch es doch mal mit einem Praktikum
02.05.2010 18:20
also meine tante ist lehrerin an einer hebammenschule und die voraussetzung ist mittlerweile überall abitur
02.05.2010 18:25
Ich habs auch eine Weile versucht. Musst dir halt die ganzen schulen raussuchen und schaun wann die ausbilden und dich bewerben.

Ohne Praktikum siehts natürlich nicht so gut aus, nehmen sie aber auch.
02.05.2010 18:28
hm, meine freundin ist grad in der ausbildung und sie hat kein abitur, also kann DAS schon mal nicht stimmen..sie wird bald 20 und hat die ausbildung im oktober fertig
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.05.2010 18:51
ich mache im september mein praktikum als hebamme und morgen schicke ich meine bewerbung los für die ausbildung!...wäre dann zwar meine dritte ausbildung, aber ist ja wurscht hebamme ist mein absoluter traumberuf...ich möchte das dann aber freiberuflich machen!
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.05.2010 18:53
das man abitur braucht ist quatsch...bevorzugt werden aber frauen, die schon kinder haben!
imo2009
16543 Beiträge
02.05.2010 21:01
ich hab grad die unterlagen hier, weil meine tochter sich mal informieren will was sie mal machen möchte .und da steht drin, mit bei hebamme hauptschulabschluss ausreichend.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt