Mütter- und Schwangerenforum

Genähte Schultüte zu Step by step Design aus 2021

lovelychaos
676 Beiträge
05.04.2021 22:00
Hallo zusammen,

Hier verkaufen sicher ein paar Mädels Handmade Sachen .. zufällig auch jemand hier, der Schultüten näht (85 cm) und Stoffe zu den Setp by step Modellen hat?
Das wäre so super
Habe für uns bisher nur eine Dame gefunden, die eine passende zu unserem tornister anbietet .. leider aber nur in 70 cm

Zur Not muss ich auf einen alternativen Stoff ausweichen der farblich harmoniert

Falls sich wer angesprochen fühlt, bitte melden
Traumtänzerin84
4179 Beiträge
05.04.2021 22:14
Hast du mal Mathelenlu angeschrieben?
Sie macht sowas. Ob in 85cm und dem Stoff weiß ich zwar nicht, denke aber nicht dass das ein Problem ist.

https://www.mamacommunity.de/mitglied/mathelenlu
lovelychaos
676 Beiträge
06.04.2021 11:25
Danke für den Tip
Mein Mann meinte nun allerdings dass 85 cm zu groß sei und er wäre für 70
Ich habe gerade auch keine Vorstellung, was "hier im westen" so üblich ist
Also muss ich noch mal überdenken, welche Größe es werden soll
nilou
9662 Beiträge
06.04.2021 12:30
Zitat von lovelychaos:

Danke für den Tip
Mein Mann meinte nun allerdings dass 85 cm zu groß sei und er wäre für 70
Ich habe gerade auch keine Vorstellung, was "hier im westen" so üblich ist
Also muss ich noch mal überdenken, welche Größe es werden soll


Ich würde die kleinere nehmen. Gefüllt haben die einfach ein gewisses Gewicht und das Kind sollte sie alleine tragen können und nicht davon erschlagen werden.
Mathelenlu
47945 Beiträge
06.04.2021 13:03
Ich mache das gerne, meld Dich einfach . Meist wird 70 cm genommen (der Papprohling, das ganze Gebilde ist dann also sicher 85/90 cm hoch, das reicht zum Tragen!!!), aber auch anderes ist möglich, wenn es Rohlinge dafür gibt. Liebe Grüße!
Mathelenlu
47945 Beiträge
06.04.2021 13:03
Zitat von Traumtänzerin84:

Hast du mal Mathelenlu angeschrieben?
Sie macht sowas. Ob in 85cm und dem Stoff weiß ich zwar nicht, denke aber nicht dass das ein Problem ist.

https://www.mamacommunity.de/mitglied/mathelenlu

Danke Dir .
Janna
19077 Beiträge
07.04.2021 11:11
Hab dir auch noch eine pn geschickt
lovelychaos
676 Beiträge
07.04.2021 11:57
Zitat von nilou:

Zitat von lovelychaos:

Danke für den Tip
Mein Mann meinte nun allerdings dass 85 cm zu groß sei und er wäre für 70
Ich habe gerade auch keine Vorstellung, was "hier im westen" so üblich ist
Also muss ich noch mal überdenken, welche Größe es werden soll


Ich würde die kleinere nehmen. Gefüllt haben die einfach ein gewisses Gewicht und das Kind sollte sie alleine tragen können und nicht davon erschlagen werden.


Ja wahrscheinlich ist das so. Tendiere auch zur 70 cm
lovelychaos
676 Beiträge
07.04.2021 12:55
Zitat von Mathelenlu:

Ich mache das gerne, meld Dich einfach . Meist wird 70 cm genommen (der Papprohling, das ganze Gebilde ist dann also sicher 85/90 cm hoch, das reicht zum Tragen!!!), aber auch anderes ist möglich, wenn es Rohlinge dafür gibt. Liebe Grüße!


Vielen Dank!
Für 70 cm hatte ich ja zwar eine Dame gefunden mit passendem Stoff, aber ich schicke dir trotzdem gern mal unseren tornister auf einem Bild, damit du die Farben siehst und wir können vllt mal schauen was du für passende Stoffe hast
Ich schreibe dir eine PN ja
Liebe Grüße

PS: hast du eine HP zum Stöbern?!
lovelychaos
676 Beiträge
07.04.2021 13:14
Zitat von Janna:

Hab dir auch noch eine pn geschickt


Lieben Dank!
maeuske23
3149 Beiträge
07.04.2021 19:22
Oh darf ich mich hier noch mit einklinken? Ich hätte ja gerne so eine Schultüte ,die nach der Einschulung als Kissen genutzt werden kann. Nähst du sowas auch Mathelenlu ? Dann kannst du mir gerne eine PN schreiben oder auch jemand anderes der solche Schultüten näht.
Mathelenlu
47945 Beiträge
09.04.2021 09:44
Ja, genau, hinterher kommt der Rohling raus und es wird mit Füllwatte gefüllt als Kissen. Oder mit Innenkissen, aber das ist komplett unnötig. Nicht geschäftstüchtig von mir in dem Fall, aber ich selber finde Füllwatte praktischer: sieht genauso aus, lässt sich leichter waschen und auffüllen bei Bedarf.
Mathelenlu
47945 Beiträge
09.04.2021 09:45
Homepage: www.villa-lulenthema.de - leider immer ein Stiefkind bei mir und hinkt chronisch hinterher, weil mir die Zeit zum Pflegen fehlt, aber für einen Eindruck reichts. Oder gerne auf Insta: villa_lulenthema
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt