Mütter- und Schwangerenforum

unzufrieden mit Hartan Racer S und Fragen zum eventuellen Umtausch

09.12.2013 15:02
Ich habe mir letzten Monat online einen Kinderwagen gekauft , aber umso mehr ich ihn benutze umso unzufriedener bin ich. Er lässt sich so schlecht lenken , die Schwenkräder blockieren andauernd, ab und zu springt mitten während der Fahrt unten die Bremse rein. Er ist schwerfällig wie ein Panzer, wenn ich unten Einkäufe im Korb habe ist es noch schlimmer, er knackt und knirscht wenn ich um Ecken lenke.Das ist doch nicht normal oder? Ich hatte vorher einen Hartan Sprint den könnte ich sogar mit einen Hand lenken, würde ich das bei dem Wagen hier machen würde der nur im Kreis fahren
Was habe ich nun für Möglichkeiten?Es war der letzte Wagen von diesem Hartan der Online verfügbar war. Aber ich würde ja sowieso keinen neuen bekommen oder?
Aber reklamieren kann ich ihn oder?
fritzle
3591 Beiträge
09.12.2013 15:44
Du hast die normale Garantiefrist und kannst ihn selbstverständlich reklamieren. Würde den Anbieter kontaktieren.

Ich habe meinen Kiwagen aus diesen Grunden im Laden vor Ort gekauft. Denn wenn was ist, muss man nur vorbeigehen und bekommt sogar einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur. ..
09.12.2013 15:44
Da hast du wohl ein Montagsmodel erwischt. Ich hatte den auch, und der war super. Das ist definitiv nicht normal. Musst du auf jeden Fall reklamieren.
09.12.2013 15:58
Zitat von fritzle:

Du hast die normale Garantiefrist und kannst ihn selbstverständlich reklamieren. Würde den Anbieter kontaktieren.

Ich habe meinen Kiwagen aus diesen Grunden im Laden vor Ort gekauft. Denn wenn was ist, muss man nur vorbeigehen und bekommt sogar einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur. ..

Ich weiß, aber ich habe bereits meinen ersten Hartan und meinen Buggy im Geschäft gekauft und dann jetzt noch einen neuen Hartan das wäre zu teurer gewesen.Ich habe online 380 EUR bezahlt und ich hätte nicht gedacht das mir bei Hartan sowas passiert
fritzle
3591 Beiträge
09.12.2013 16:03
Zitat von -Eiskristall-:

Zitat von fritzle:

Du hast die normale Garantiefrist und kannst ihn selbstverständlich reklamieren. Würde den Anbieter kontaktieren.

Ich habe meinen Kiwagen aus diesen Grunden im Laden vor Ort gekauft. Denn wenn was ist, muss man nur vorbeigehen und bekommt sogar einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur. ..

Ich weiß, aber ich habe bereits meinen ersten Hartan und meinen Buggy im Geschäft gekauft und dann jetzt noch einen neuen Hartan das wäre zu teurer gewesen.Ich habe online 380 EUR bezahlt und ich hätte nicht gedacht das mir bei Hartan sowas passiert

Es ist zwar ärgerlich, aber man kann mit jedem Markenprodukt mal pech haben...
shelyra
69243 Beiträge
09.12.2013 21:02
Zitat von -Eiskristall-:

Ich habe mir letzten Monat online einen Kinderwagen gekauft , aber umso mehr ich ihn benutze umso unzufriedener bin ich. Er lässt sich so schlecht lenken , die Schwenkräder blockieren andauernd, ab und zu springt mitten während der Fahrt unten die Bremse rein. Er ist schwerfällig wie ein Panzer, wenn ich unten Einkäufe im Korb habe ist es noch schlimmer, er knackt und knirscht wenn ich um Ecken lenke.Das ist doch nicht normal oder? Ich hatte vorher einen Hartan Sprint den könnte ich sogar mit einen Hand lenken, würde ich das bei dem Wagen hier machen würde der nur im Kreis fahren
Was habe ich nun für Möglichkeiten?Es war der letzte Wagen von diesem Hartan der Online verfügbar war. Aber ich würde ja sowieso keinen neuen bekommen oder?
Aber reklamieren kann ich ihn oder?


das mit den bremsen und das knacken und knirschen könnte man reklamieren. aber auch hier darf der händler eigentlich erstmal ne reperatur vorschlagen.

beim rest denke ich, dass es nicht geht. sind ja keine fehler in dem sinn, sondern abhängig vom benutzer (der eine findet wagen x fährt besser, der andere bevorzugt wagen y - verstehst was ich meine?)
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt