Mütter- und Schwangerenforum

2007 und es ändert sich alles

03.02.2010 19:53
Hallo ihr lieben!
Also mein Mann und ich im Januar 2007 zum Standesamt gingen um ein Aufgebot zu beantragen wussten wir, jetzt können wir mit der Kinderplanung anfangen.
Und das taten wir auch, im März wurde ich Schwanger.
Am 20.07.2007 haben wir geheiratet.
Alles war so wunderbar und die Schwangerschaft verlief ohne Probleme (Außer die ersten 12 Wochen )
Bei jeder Vorsorge sagte mir die FÄ das alles Prima verlaufe.
Der Geburtstermin wurde auf den 31.12.2007 gelegt, während der Schwangerschaft verschob sie das ganze aber auf den 20.01.2008
Totaler Blödsinn dachte ich mir, wie kann ein Kind fast 1 Monat später kommen? Aber wenn die Ärzte das so sagen, wird es schon stimmen.

Am 14.12.2007 abends um ca. 23 Uhr platze meine Fruchtblase.
Wir sind direkt ins KH gefahren und um 3 Uhr fingen dann auch die Wehen an.
um 11.15 Uhr am 15.12.2007 war meine Tochter dann da.
5 Wochen zu früh aber mit 51cm, 2640gramm und 35 KU.
Ich denke mal eher dass sie 2 Wochen und nicht 5 zu früh ist.
Es war alles Perfekt, endlich war unsere kleine Familie perfekt.

Am nächsten Tag wurde die U2 gemacht und wir durften dabei sein.
Und ab jetzt änderte sich unser Leben schlagartig.

Die Ärztin hörte sie sehr sehr lange ab und ihr Gesicht wurde immer nachdenklicher.
Danach wurde noch eine Ärztin geholt die sich unsere kleine ebenfalls anschaute und lange abhörte.
Danach wurde der Kinderkardiologe geholt, der kam gleich mit einem Riesen Gerät an.
Ein Echtkardiogramm.
Nach über einer Stunde hatten die Ärzte dann wieder ein Auge für uns.

Wir haben ein Herzgeräusch bei ihrer Tochter gehört und das haben wir jetzt genauer untersucht.
Ihrer Tochter hat einen Herzfehler „Fallotsche Tetralogie“ um eine OP kommen sie nicht drum rum.
Und da standen wir nun mit unserem Glück.
Die Monate bis zur OP waren Horror.
Die Ärzte sagten uns das wir versuchen müssen das unser Kind nicht viel Schreit, denn dann besteht die Gefahr das sie blau wir und erstickt.
Ein Baby und nicht schreien? Unsere Tochter hatte die ersten 3 Monate nur geschrien weil sie Bauchschmerzen hatte.
Das war so schlimm, weil ich immer die angst hatte das sie mir erstickt.

Als sie 5 Monate alt war, waren wir das erste Mal in Kiel zur Katheter Untersuchung und als die 8 Monate war, kam die OP.
Wir haben sie morgens um 8 Uhr im OP ab, und um 14Uhr kam der Anruf.
Wir durften 10 Min zu unserer Tochter.
Es sah so schlimm aus, wie sie da mit den Schläuchen lag, aber ich sagte mir einfach dass sie die zum Leben braucht, und von Tag zu Tag wurden es auch weniger Schläuche.
Nach 2 Wochen konnten wir wieder nach Hause, hätte nicht gedacht dass es doch schnell geht.

Nun ist meine kleine schon 2 Jahre alt, und alles was zurück geblieben ist, ist eine Narbe von der Brust bis zum Bauchnabel.
Keiner merkt unsere kleinen an das sie ein Herzkind ist.
Und wir hoffen das ab jetzt alles berg aufgeht.

So meine „kleine“ Lebensgeschichte für euch!!

LG Chrissy

MiniMelli
772 Beiträge
03.02.2010 20:01
Hallo... Mein Neffe hatte auch einen Herzfehler "TGA". Er wurde mit 2 Wochen 9std OP. Jetzt ist er 8 Monate... Alles gut...

Was du mit den schläuchen meinst, ich habe es bei meinem neffen auch gesehen, es ist schrecklich...
Ich wünsche euch weiterhin alles alles gute

(hier mal ein foto nach der op)

(offener Torax= Offener Brustkorb)
Stiria
4460 Beiträge
03.02.2010 20:04
Wow...ich hoffe für euch das jetzt alles so wird wie ihr euch das vorstellt...

Schön das ihr die kraft hattet und alles so toll überstanden habt
Mami 2001
5147 Beiträge
03.02.2010 20:06
Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute
03.02.2010 20:11
Ich danke euch für eure Antworten.

Das Foto ist wirklich schlimm, so in etwa war es bei uns auch.
ANJUKA
23753 Beiträge
03.02.2010 20:11
Erstmal find es es mehr als bewunderswert, wieviel kraft du daran gesetzt hast, diese Energie, einfach Wahnsinn, Respekt!
Dann wünsche ich dir und deiner kleinen Familie alles alles gute für die Zukunft!
Anne1107
1918 Beiträge
03.02.2010 22:45
Zitat von MiniMelli:

Hallo... Mein Neffe hatte auch einen Herzfehler "TGA". Er wurde mit 2 Wochen 9std OP. Jetzt ist er 8 Monate... Alles gut...

Was du mit den schläuchen meinst, ich habe es bei meinem neffen auch gesehen, es ist schrecklich...
Ich wünsche euch weiterhin alles alles gute

(hier mal ein foto nach der op)

(offener Torax= Offener Brustkorb)


Oh mein Gott, das sieht ja grausam aus...
Anne1107
1918 Beiträge
03.02.2010 22:45
Euch viel Glück für die Zukunft und es ist echt bewundernswert wieviel Kraft ihr aufgebracht habt
07.02.2010 19:48
ich möchte euch auch viel kraft für die zukunft wünschen, und dass ab jetzt alles gut läuft für euch
08.02.2010 22:20
Auch ich wünsche euch das in der Zukunft alles besser laufen wird!! Viel Glück der kleinen Maus!!
08.02.2010 22:20
Zitat von MiniMelli:

Hallo... Mein Neffe hatte auch einen Herzfehler "TGA". Er wurde mit 2 Wochen 9std OP. Jetzt ist er 8 Monate... Alles gut...

Was du mit den schläuchen meinst, ich habe es bei meinem neffen auch gesehen, es ist schrecklich...
Ich wünsche euch weiterhin alles alles gute

(hier mal ein foto nach der op)

(offener Torax= Offener Brustkorb)


So was stellt man doch nicht ins i-net
Das arme Kind!!
Hummers_Mami
26714 Beiträge
08.02.2010 22:52
Zitat von MiniMelli:

Hallo... Mein Neffe hatte auch einen Herzfehler "TGA". Er wurde mit 2 Wochen 9std OP. Jetzt ist er 8 Monate... Alles gut...

Was du mit den schläuchen meinst, ich habe es bei meinem neffen auch gesehen, es ist schrecklich...
Ich wünsche euch weiterhin alles alles gute

(hier mal ein foto nach der op)

(offener Torax= Offener Brustkorb)


du kannst doch nicht so ein bild von deinem neffen einfach ins internet stellen ich kann mir nicht vorstellen, dass das der mutter recht wäre. also ich würd meiner schwester bös nachgehen, wenn sie das wagen würde
08.02.2010 22:56
Zitat von Gianni2009:

Zitat von MiniMelli:

Hallo... Mein Neffe hatte auch einen Herzfehler "TGA". Er wurde mit 2 Wochen 9std OP. Jetzt ist er 8 Monate... Alles gut...

Was du mit den schläuchen meinst, ich habe es bei meinem neffen auch gesehen, es ist schrecklich...
Ich wünsche euch weiterhin alles alles gute

(hier mal ein foto nach der op)

(offener Torax= Offener Brustkorb)


du kannst doch nicht so ein bild von deinem neffen einfach ins internet stellen ich kann mir nicht vorstellen, dass das der mutter recht wäre. also ich würd meiner schwester bös nachgehen, wenn sie das wagen würde


Nicht nur das, ich kann doch das Kind nicht so bloss stellen...
Acacia
4495 Beiträge
08.02.2010 22:59
Zitat von Gianni2009:

Zitat von MiniMelli:

Hallo... Mein Neffe hatte auch einen Herzfehler "TGA". Er wurde mit 2 Wochen 9std OP. Jetzt ist er 8 Monate... Alles gut...

Was du mit den schläuchen meinst, ich habe es bei meinem neffen auch gesehen, es ist schrecklich...
Ich wünsche euch weiterhin alles alles gute

(hier mal ein foto nach der op)

(offener Torax= Offener Brustkorb)


du kannst doch nicht so ein bild von deinem neffen einfach ins internet stellen ich kann mir nicht vorstellen, dass das der mutter recht wäre. also ich würd meiner schwester bös nachgehen, wenn sie das wagen würde


genau das selbe dacht ich auch grad
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt