Mütter- und Schwangerenforum

Baby lächelt nicht zurück mit 10 Wochen Autismus?

03.08.2020 14:02
Hey ihr,

Ich mache mir große Sorgen um meinen Sohn. Er ist 10 Wochen jetzt und lächelt sehr wenig. Er hat auch noch nie zurück gelächelt wenn man ihn anlächelt.
Blickkontakt hält er aber meistens. Ansonsten ist er sehr pflegeleicht und fordert keine körperliche Nähe.
Meine Angst ist das er autistisch sein könnte.

Habt ihr Erfahrungen? Mache ich mir zu viele Gedanken oder sind das erste Anzeichen
Christen
25059 Beiträge
03.08.2020 14:12
Warum jetzt noch einen Thread zum selben Thema?
zwei92
887 Beiträge
03.08.2020 14:27
Dein Kind ist 2,5 Monate und lächelt nicht zurück. Daraus schließt du gleich Autismus ?

Lass dem Zwerg doch erstmal Zeit sich zu entwickeln... Das kommt alles schon noch
born-in-helsinki
18903 Beiträge
03.08.2020 14:32
Jetzt entspanne dich mal, dein baby hat gerade erst realisiert, das es geboren wurde und du hast angst vor autismus
Und selbst WENN es so wäre, kann man es nicht ändern.
Mauselle
16225 Beiträge
03.08.2020 14:32
Ich hab erst Monate gedacht, dann könnte ich die Sorge irgendwo verstehen. Aber dein Baby ist doch noch super frisch!
03.08.2020 15:11
Ich weiss das es für manche nicht nach vollziehbar ist. Leider war das Neugeborenscreening bei meinem Sohn auffälig und es bestand der Verdacht auf einen schweren Immundefekt. Zum Glück war der zweite Test negativ. Aber seit dem Test mache ich mir sofort Gedanken und die Angst kommt wieder hoch und lässt mich nicht schlafen. ?
-M-Y-A-
23193 Beiträge
03.08.2020 15:44
Dein Kind kann mit 10 Wochen noch überhaupt nicht scharf sehen, also mach dir keine Sorgen.
03.08.2020 16:22
Nein, alles gut. Kein Grund zur Beunruhigung. Das kommt schon noch.
03.08.2020 17:47
Das ist noch viel zu früh, um sich Sorgen zu machen! Aber man hat doch am Anfang doch so viele Kinderarzttermine, sprich es doch einfach mal an.
Jarla
7529 Beiträge
04.08.2020 06:24
Ich habe gelesen, dass die ersten Symptome bei Autismus erst mit 6 Monaten auftreten, weil sich dann das Gehirn erst anders entwickelt...
Ich weiß aber nicht mehr genau wo das war. Mein Sohn hatte Blick Kontakt in dem Alter und hat ihn jetzt nicht mehr. In dem Alter braucht man sich echt noch keine Sorgen machen
Zwergmaus83
1532 Beiträge
04.08.2020 16:21
Mein ältester Sohn hat erst mit 3,5 Monaten zurück gelächelt. Gib ihm Zeit.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt