Mütter- und Schwangerenforum

EEG wie sinnvoll - sorry langer Text

03.08.2019 08:49
Hallo zusammen,
Nach einem Elterngespräch im Kiga wurde empfohlen mit dem MSD zu sprechen. Unser Sohn sei im Kiga besonders in Dtuhökreis sehr ruhig und schüchtern. Er hängt sprachlich etwas hinten da er im Alter von 3-4Jahren schlecht hörte aufgrund ständiger Mittelohrentzündungen. Vor gut 1J bekam er dann Paukenröhrchen, seitdem ging er bergauf. Dennoch redet er nicht so gut wie andere, aber doch besser wie wiederum andere. SVE wird sehr empfohlen da er im nächsten Jahr in die Schule geht.
Fazit: es wurde empfohlen ins SPZ zu gehen um in logopädisch, kognitiv testen zu lassen. Bei der Logo sind wir seit gut 1Jahr, hat auch was gebracht. Hörtest war sehr gut, kognitiv waren sie auch zufrieden, Logopädin "Da muss noch gefeilt werden". Nun wurde ein EEG angeboten "Wenn sie schon bei uns sind können wir das mitnachen" -ok machen wir.Zwei Tage später Anruf SPZ, EEG sei leicht auffällig und es könnte eine Krampfbereitschaft vorliegen. Kann aber auch daher kommen weil Bubi sehr aufgeregt war, weinte zwischendurch und war sehr angespannt. Montag wiederholung mit Melatinongabe, damit sei er ruhiger und etwas schläfrig.
Nun meine eigentliche Frage: kann das EEG unsauber sein weil er aufgeregt war? Mache ich mich verrückt? Es gab nie Auffälligkeiten, gar nichts. EEG wurde eigentlich nur gemacht "weil wir ja eh schon da sind"-lässt mich im Nachhinein unterstellen .....weils Kasse zahlt.
Danke lG
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
03.08.2019 09:12
Nicht das ich wüsste. Meine hatte auch ein EEG und war nervös und unruhig und es war nicht auffällig. Wir konnten zum Glück das Landau-Klaffner-Syndrom ausschließen.

Ich würde ein weiteres, evtl mit schlafentzug machen, denn da sieht man wie er unter stress reagiert.
Vardahorus
186 Beiträge
03.08.2019 09:41
Krampfpotentialen (zB sharp waves, spikes und Spike-wave-Komplexe) haben eine bestimmte Dauer und ein bestimmtes Aussehen, das hat nichts mit Aufgeregtheit zu tun.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt