Mütter- und Schwangerenforum

Entscheidung

stephy
872 Beiträge
07.01.2010 14:12
Hallo Ihr lieben!!

Ich habe einen Sohn der mit Glasknochen zur welt kam 2003 da war ich gerade 17 jahre alt, er hatte über 50 frakturen konnte es aber super meistern, er war geistig fit man konnte ihn gut therapieren, laufen konnte er allerdings nicht da seine beine dafür nciht ausgelastet waren/sind. die Knochenmarknägel wären bei leon zu riskant gewesen. naja im sommer 2007 in der letzten woche der sommerferien fiel Leon mir samt Buggy die terrassentreppe runter, erst schien alles gut zu sein, er war wach und ansprechbar, Augenreaktionen normal, trotzdem sagte mein Mann der kopf ist doch total verformt, ich sagte nur das er das schon immer so hatte, naja er lkam dann nach bielefeld nach bethel in die Kinderklinik, da meinten sie leon kann in einer woche wieder entlassen werden, da keine anzeichen einer Hirnblutung bestand,aber ein schädelbruch lag schon tatsächlich vor. Ich verabschiedete mich von Leon und er grinste noch leicht legte sich auf die seite, ich ging aus dem zimmer und sah leon niee wieder im wachen zustand. Er musste noch in der selben Nacht operiert werden, Blut verlos er fast 2 liter soo richtig viel. während der op gab es eine reanimation 45 minuten lang. mache später weiter
Motti24
3564 Beiträge
07.01.2010 14:17
boah, das was du bisher geschrieben hast ist wirklich heftig. das tut mir sehr leid für dich. ich weiss nicht ob das von mir jetzt blöd ist zu fragen,. aber wie konnte der unfall mit dem buggy passieren?? brauchst nicht zu antworten wenn das von mir jetzt pietätlos war
Trixi1987
7170 Beiträge
07.01.2010 14:39
oh man, du hast mein ganzes mitgefühl... das was du bis jetzt geschrieben hast, ist ja schon echt hart... ich wüsste micht ob ich das mit 17 jahren geschafft hätte
07.01.2010 22:05
Oh man,das ist wirklich sehr heftig....
07.01.2010 22:09
Oh das ist ja sehr heftig....mir fehlen die Worte....
stephy
872 Beiträge
08.01.2010 09:13
Zitat von stephy:

Hallo Ihr lieben!!

Ich habe einen Sohn der mit Glasknochen zur welt kam 2003 da war ich gerade 17 jahre alt, er hatte über 50 frakturen konnte es aber super meistern, er war geistig fit man konnte ihn gut therapieren, laufen konnte er allerdings nicht da seine beine dafür nciht ausgelastet waren/sind. die Knochenmarknägel wären bei leon zu riskant gewesen. naja im sommer 2007 in der letzten woche der sommerferien fiel Leon mir samt Buggy die terrassentreppe runter, erst schien alles gut zu sein, er war wach und ansprechbar, Augenreaktionen normal, trotzdem sagte mein Mann der kopf ist doch total verformt, ich sagte nur das er das schon immer so hatte, naja er lkam dann nach bielefeld nach bethel in die Kinderklinik, da meinten sie leon kann in einer woche wieder entlassen werden, da keine anzeichen einer Hirnblutung bestand,aber ein schädelbruch lag schon tatsächlich vor. Ich verabschiedete mich von Leon und er grinste noch leicht legte sich auf die seite, ich ging aus dem zimmer und sah leon niee wieder im wachen zustand. Er musste noch in der selben Nacht operiert werden, Blut verlor er fast 2 liter soo richtig viel. während der op gab es eine reanimation 45 minuten lang. mache später weiter,
so da bin ich wieder, Naja sie haben ihn dann wieder bekommen, die op verlief dann gut. als ich leon dann das erste mal sah wusste ich gleich das ich ihn nicht mehr wach sehe, ich spürte das. dafür sah er einfach zu schlecht aus, ich nahm ihn nach drei wochen reha nach hause pflegte ihn 2 jahre zu hause, machte mir acuh gedanken über die zukunft von leon, machte eine Patientenverfügung gegen eine lebenserweitende massnahmen dazu gehört zu beispiel keine reanimation keine dauerbeatmung wohl aber die beatmungsbeihilfe musste ich lassen, damals! naja jeder arzt war damit einverstanden und alle unterschrieben und soo war es dann auch. Leon fiebert nun seit 4 wochen kontinurlich hoch..seine normal temperatur liegt eigentlich bei 34 da seine hirnmasse sich auflöst kann er die temperratur nicht halten. Leon schickten wir immmer wieder nach Paderborn in die Kinderklinik, die haben aber immer wieder gesagt es sei nichts und entliessen ihn immer wieder ohne jeglichen versuch leon zu helfen. am 28 ten 12 brachten wir ihn dann nach bielefeld Bethel, die haben sich endlich leoon mal angenommen und machten sich gedanken. Der arzt wollte mit uns reden wir wussten nicht genau worum es sich handelt, der Arzt wollte es nciht am telefon besprechen. Also fuhren wir hin. In den gespräch kam er gleich auf die sache zu sprechen leon doch mal zum sterben zu begleiten, warum er die beatmung den noch bekommen würde? das wäre für leon sinnlos den seine lebensqualitäten nehmen mehr und mehr ab gleicht einer NUll. wir sollten uns gedanken darum machen, gestern Donnerstag habe ich mich dafür entschieden ihn sein lebensweg zu beenden, ihn gehen zu lassen wenn er will, nun warte ich jeden tag auf ein Anruf von der klinik, war die Entscheidung richtig?? habe ich Richitg für das beste für leon entschieden?? oder lehne ich mich gegen Leon??
ich weiss es nicht wirklich, ich habe so entschieden weil es vernünftig klingt und logisch
Trixi1987
7170 Beiträge
08.01.2010 09:42
mach dir keine vorwürfe, es war die richtig entscheidung. wenn seine lebensqualität immer mehr abnimmt... es weiss ja auch niemand, ob er sich quählt (was ich mir durchaus vorstellen kann) oder nicht... ich schicke dir all meine kraft und mein ganzes mitgefühl
delphi0810
394 Beiträge
08.01.2010 10:15
ohje, das ist ja schrecklich.erstmal mein ganzes mitgefühl.ich finde toll, wie du dich in deinen jungen jahrenschon so für leon aufopferst.respekt.
ich denke, das es die richtige entscheidung war und ist, auch wenn es sicherlich schwer ist.denn seine lebensqualität ist ja wirklich nicht schön.
ich schicke dir unbekannter weise ganz viel mut und stärke.
alles gute für dich, leon undden rest deiner familie.
anni.klitzeklein
481 Beiträge
08.01.2010 10:21
Du wartest jeden Tag auf den Anruf von der Klinik? Das sie Dir was sagen? Das Leon aus dem Leben geht? Kannst Du denn nicht bei ihm sein, seine Hand halten? Auch wenn seine Lebensqualität sinkt und die Entscheidung bestimmt die Richtige war, der Kleine wird merken ob er dort alleine und verlassen in seinem Bettchen liegt oder ob Mama bei ihm ist und ihm die Liebe gibt die der kleine tapfere Junge verdient.

Alles Gute für Leon, eine erschütternde Geschichte. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
08.01.2010 10:40
Das ist ja schrecklich. Wie du leidest, das kann hier wohl keiner richtig nachvollziehen, aber ich denke du hast richtig entschieden.
Er wird nur noch durch Maschinen am Leben erhalten und da sich seine Hirnmasse auflöst, wird gar nichts mehr in seinem Körper funktionieren.
Es tut mir furchtbar leid für dich. Fühl dich unbekannterweise fest gedrückt.
Marianne20061986
1996 Beiträge
13.01.2010 23:12
Mein aller Herzlichstes Beileid, wünsche euch in der nächsten Zeit sehr viel kraft!!!
14.01.2010 09:05
Stephy, gibt es was neues?
*drück dich mal*
DaisyDuck
96 Beiträge
14.01.2010 09:07
hier gab es gestern einen thread..der kleine ist ein sternchen
14.01.2010 11:06
Zitat von DaisyDuck:

hier gab es gestern einen thread..der kleine ist ein sternchen


Oh nein...den hab ich übersehen....arme Stephy
14.01.2010 22:07
Süße das tut mir sehr leid. Mein beildeid!!
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt