Mütter- und Schwangerenforum

Entwicklungsverzögertes Kind mit Hyp.Hirnschaden

Manuela77
337 Beiträge
26.06.2011 22:18
Hallo Ihr

Suche Mamas die sich gerne mit mir austauschen möchten , bzw. wer hat auch ein besonderes kind.

Mein Kleiner Fabi wird im august 2 Jahre und ist ca. auf einem Entwicklungstand von ca. 1 Jahr , ist motorisch eingeschränkt aufgrund eines hypoxischen Hirnschadens, der nach einer Herz Op entstand.

Liebe Grüße Manuela
Tiegerle84
1013 Beiträge
26.06.2011 23:57
Hallo,
Mein mittleres Kind ist auch ein besonderes Kind. Er ist "nur" Autist . Aber dennoch hat er auch Probleme die seine Behinderung mit sich bringt. Er hat eine starke Sprachstörung .. wird aber immer besser.. vor 2 Jahren da war er 3,5jahre sprach er kein Wort! Ausserdem hat er eine Muskelhypotonie. Und aufgrund des Autismus eine soziale Phobie,.. er spielt nicht! Und er lehnt jeglichen Kontakt zu fremden ab. Er hat auch keinerlei Freunde und will auch keine.. Aber er macht wahnsinnige Fortschritte, das hätten wir nie gedacht vor 2 Jahren..
Ausserdem, hat er einen Behindertenausweis 60% Merkzeichen H und Pflegestufe 1.
Grüssle
Manuela77
337 Beiträge
27.06.2011 12:54
Hallo tiegerle

Freu mich das du mir schreibst

da hast du ja auch ein ganz schönes Päckchen zu tragen
Macht ihr auch Frühförderung?

LG
Manuela77
337 Beiträge
27.06.2011 12:55

Pflegestufe haben wir versucht zu beantragen und wurde knadenlos abgelehnt, was ich eine bodenlose frechheit finde
Tiegerle84
1013 Beiträge
29.06.2011 11:48
Frühförderung bekommt er durch den Kiga. Mit der Pflegestufe darfst net aufgeben, bei uns wurde auch beim ersten mal abgelehnt und beim zweiten versuch hats geklappt.
sanselie
1 Beiträge
04.11.2011 20:00
Hallo Manuela,
durch zufall bin hier gelandet, meine kleine hatte das selbe duch wie dein sohn nur mit dem unterschied das sie es nicht geschafft hat. Ich hab damit übelste probleme, weil ich es nicht versteh das sowas passieren kann, vielleicht kannst du mir da ein bißchen weiter helfen.
Würde mich sehr über antwort freuen und dir dann auch unsere Leidensgeschichte erzählen.
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt