Mütter- und Schwangerenforum

hallo

11.08.2011 19:01
Hallo Mamis! ich kann nicht mehr mein 4,5 jahre alter Sohn hört seit mai gar nicht mehr. er hat einen entwicklungsrückstand. und ich habe seit mai einen neuen partner. mein sohn bekommt ohne jeglichen grund ganz plötzlich wutanfälle obwohl gar nix wahr. dann schreit er nur rum knallt die türen zu streckt die zunge raus usw so ist das ganze auch im kindergarten die andren kinder wollen schon gar nimmer mit ihm spielen. er lernt aber auch nicht aus seinen fehlern. strafen helfen alle nix. reden kann man wie man will das geht bei ihm ins eine ohre rein am anderen wieder raus. dann wenn mann ihm das sagt macht man nicht. er macht das immer und immer wieder das hört einfach nicht auf. ich weiß echt nicht was er hat. habt ihr nen rat was ich noch machen kann?
11.08.2011 19:05
Zitat von hony09:

Hallo Mamis! ich kann nicht mehr mein 4,5 jahre alter Sohn hört seit mai gar nicht mehr. er hat einen entwicklungsrückstand. und ich habe seit mai einen neuen partner. mein sohn bekommt ohne jeglichen grund ganz plötzlich wutanfälle obwohl gar nix wahr. dann schreit er nur rum knallt die türen zu streckt die zunge raus usw so ist das ganze auch im kindergarten die andren kinder wollen schon gar nimmer mit ihm spielen. er lernt aber auch nicht aus seinen fehlern. strafen helfen alle nix. reden kann man wie man will das geht bei ihm ins eine ohre rein am anderen wieder raus. dann wenn mann ihm das sagt macht man nicht. er macht das immer und immer wieder das hört einfach nicht auf. ich weiß echt nicht was er hat. habt ihr nen rat was ich noch machen kann?


es ist sicher für ihn eine umstellung das du ein neuen partner hast

es hört sich eher so das er aufmerksamkeit will .

bist du schnell gereizt ?

für sein verhalten kann es viele gründe geben .

evtl braucht er mehr die zweisamkeit mit dir , evtl fühlt er sich etwas alleine

alles nur vermutung ...
aileen88
1900 Beiträge
11.08.2011 19:05
Ohne dir auf den Schlips zu treten, aber ich würde mal vermuten dass es mit deinem neuen Partner zusammenhängt
Scheinbar ist er ja erst so, seitdem du den neuen Partner hast...

Vllt fühlt er sich "vernachlässigt" weil er jetzt nicht mehr der einzige an deiner Seite ist...

Läuft denn euer Alltag seitdem anders ab, sodass ihm der gewohnte Rythmus fehlt?
11.08.2011 19:06
Bei einer Veränderung kann es zb. passieren das er so wird. Hast das Bett verstellt? oder irgendwie was anders also vorher? weil meiner ist auch so und die psychologin hat mich das gefragt!
11.08.2011 19:10
Wenn man jetzt liest welche Threads du schon eröffnet hast geht es ja schon viel länger so!
Bekommt er denn von dir alles was er will? zB beim einkaufen sieht er was & du kaufst es ihm dann? Oder (ohne das es ein Vorwurf sein soll) hat er zu wenig aufmerksamkeit?? Da jetzt auch ein neuer Partner da ist vielleicht noch weniger? Meistens reagieren Kinder ja so wenn sie zu wenig aufmerksamkeit bekommen oder keine konsiquenten ELtern....
Aber so von der kurzen erzählung kann man nicht viel sagen!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt