Mütter- und Schwangerenforum

kennt sich jemand mit opsolot aus

jessilein81
10189 Beiträge
22.08.2011 07:58
Guten morgen Mädels

Habe das mal eine Frage Mein sohn hat in juni Epilepsie diagnostiziert bekommen . jetzt bekommt er zeit 2 wochen dieses Medikament Opsolot . 1 woche abends 50mg .2 woche morgens und abends 50mg .und in der 3.woche 50mg morgens und 100mg abends .dann steht der schlafentzug EEG wieder vor der tür . Danach noch ein MRT vielleicht . jetzt ist mir aufgefallen das er wieder anfängt zu stottern .und nicht gerade wenig .kann das mit dem medikament zusammen hängen

danke für eure antwort .

glg jessy

22.08.2011 08:26
du meintest ospolot?
jessilein81
10189 Beiträge
22.08.2011 11:30
Zitat von mami090112:

du meintest ospolot?


ja genau habe die zwei buchstaben ausversehen vertauscht .
22.08.2011 13:19
kein problem
ruf doch mal bitte bei dem kinderarzt an und schildere ihm was dir aufgefallen ist. sowas kann eine nebenwirkung sein, muss aber nicht. vlt hängt das auch mit der epilepsie zusammen? wisst ihr denn was der auslöser dieser art von epilepsie ist? wie alt ist dein sohnemann denn? ansonsten würd ich vl nochmals auf ein EEG drängen. viel glüück dir ..
jessilein81
10189 Beiträge
22.08.2011 13:26
Zitat von mami090112:

kein problem
ruf doch mal bitte bei dem kinderarzt an und schildere ihm was dir aufgefallen ist. sowas kann eine nebenwirkung sein, muss aber nicht. vlt hängt das auch mit der epilepsie zusammen? wisst ihr denn was der auslöser dieser art von epilepsie ist? wie alt ist dein sohnemann denn? ansonsten würd ich vl nochmals auf ein EEG drängen. viel glüück dir ..


mein kinderarzt hat urlaub bis nächste woche montag .werde morgen noch mal die oberärztin anrufen .die es mir verschrieben hat . er ist geistig -sprachlich behindert mein sohn und 6 jahre alt . er muss am 6.9 .11 noch einmal zu einem schlafentzugs EEG und wenn dort keine auffälligkeiten mehr sind .brauch er kein MRT .ansonsten wenn auffälligkeiten drinnen sind muss er 2 tage später zum MRT.
22.08.2011 13:31
ich würde die ärztin einfach nur mal informieren ... gibst du dann bescheid was sie meinte? intressiert mich auch bin kinderkrankenschwester
jessilein81
10189 Beiträge
22.08.2011 13:35
Zitat von mami090112:

ich würde die ärztin einfach nur mal informieren ... gibst du dann bescheid was sie meinte? intressiert mich auch bin kinderkrankenschwester


aja das ist gut zu wissen . klar werde ich dich, auf den laufenden halten
jessilein81
10189 Beiträge
23.08.2011 11:18
Habe heute mit der Ärztin drüber gesprochen .wir werde es bei SchlafentzugEEG unter suchen lassen .wieso er jetzt diese sprach probleme hat . Sie meinte wir sollen den Schlafentzug, vor verlegen .das geht aber nicht wegen meinem jüngsten sohn .mein mann hat sich extra für den 6.9 urlaub genommen .und die behandelte ärztin ,hat zu dem zeit punkt urlaub .wo er vor verlegt werden soll .

naja ich lasse mich mal überraschen .
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt