Mütter- und Schwangerenforum

Schwerhörig- ja und?

13.10.2014 21:28
Hallo

mein 6 Jähriger Sohn trägt bds HGs, er hat eine mittelgradige Schallempfindungsschwerhörigkeit!

Wissen tun wir es erst seit Januar diesen Jahres, durch Zufall!
Beim Kinderarzt, in der Kita, Logopädin und auch uns ist nie etwas aufgefallen!
Nick hatte mit 4 Jahren eine Sprachentwicklungsverzögerung von einem Jahr!
Dadurch sind wir in Logopädische Behandlung.
Weil aber nach 2 Jahren immernoch nicht das aufgeholt wurde was fehlte, haben wir für ihm eine Kur beantragt!
Dafür mussten wir in eine Pädaudiologie, die uns die Notwendigkeit bestätigen sollte!
Dort ist dann die Schwerhörigkeit diagnostiziert worden!

So viel zu unserer Geschichte

Suche auf diesem Wege andere Mütter zum austauschen!
freue mich

14.10.2014 09:13
ich bin durch wiederholte eitrige mittelohrentzündungen und den damit vebundenen narben und ops rechts mittelgradig schwerhörig. man lebt gut damit und solang man selbst keinen act draus macht, ist es für andere auch kein problem oder eine angriffstelle
hat sich die sprache deines kindes denn nach den hörgeräten verbessert?
14.10.2014 11:18
Ja, hat sich gut was getan

Das denke ich auch, er hat die HGs super angenommen, bin mal gespannt, die Pubertät kommt ja noch
14.10.2014 11:26
Ich auch, zumindest recht höre ich hat dumpf!

Auslöser ein hörsturz im tieftonbereich, danach ging es aber wieder nach 2 Jahren (hatte davor nur noch verzerrt gehört rechts) und leider in der schwangerschaft letzes Jahr kam der 2. heftige aber diesmal im hochtonbereich... Bislang leider unbehandelt durch stillen. Jetzt ist es eh zu spät! Von der Lautstärke ist es zwar ok, aber kann nix mehr verstehen, also hören aber nicht verstehen!
Wenn ich mir das Linke ohr zuhalte kommen nur dumpfe Geräusche

Aber egal lernt man mit zu leben, ne Blindschleiche bin ich auch noch ist halt so...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt