Mütter- und Schwangerenforum

Suche buchgeschenk

chris35413
6327 Beiträge
06.02.2019 17:22
Hallo ihr lieben..ich hab keine Ahnung ob diese Rubrik stimmt...

Also ich such ein Buch ..meine Schwägerin ist. in Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin .. das arbeiten mit jugendlichen mit hadicap möchte sie lieber als mit kleinen Kindern

Es soll interessant sein.aber auch nicht so trocken nur für den Unterricht...auch danach noch zu gebrauchen.

Habt ihr Ideen?

Lg
CaSwa
22654 Beiträge
06.02.2019 20:01
Ich kann dir kein Buch direkt empfehlen, aber vielleicht eine Richtung für die suche
Ich habe im Bereich essstörungen ein Fachbuch und eine biografie lesen müssen und gerade zweiteres ist ein ganz tolles lernwerkzeug und vermittelt einen ganz besonderen Eindruck von den Betroffenen.
Vielleicht findest du ja auch eine biografie einer Person mit Handicap, ähnlich dem Klientel?
06.02.2019 23:25
Jetzt nicht speziell Heilerziehung, aber ich kann die Comics "Schattenspringer" ganz wärmstens empfehlen.
Da geht es zwar "nur" um Autismus, aber vielleicht wäre das ja was für sie.
07.02.2019 00:38
Christy Brown: Mein linker Fuß
Mark Haddon: Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone
Jean-Dominique Bauby: Schmetterling und Taucherglocke
Maria Seidelmann: Die honiggelbe Kutsche (eher für Kinder)
Jaap ter Haar: Behalt das Leben lieb
Hannah Green: Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen
chris35413
6327 Beiträge
07.02.2019 16:45
Cool danke euch für die Tips
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt