Mütter- und Schwangerenforum

syndaktylie....

Mami_shila
23 Beiträge
12.06.2014 18:31
Hallo Liebe Mami´s

Ich weiß nicht wie es euch ergangen ist als ihr gesehen habt das euer kind eine syndaktylie hat .....

Nun steht mein kleiner kurz vor einer OP .
wollte mal wissen habt ihr es auch operieren lassen ?
und wenn ja wie gehts dem oder der kleinen damit besser kann sie alles machen ?

Lg Sabrina
ergomausi22
342 Beiträge
12.06.2014 20:23
Zitat von Mami_shila:

Hallo Liebe Mami´s

Ich weiß nicht wie es euch ergangen ist als ihr gesehen habt das euer kind eine syndaktylie hat .....

Nun steht mein kleiner kurz vor einer OP .
wollte mal wissen habt ihr es auch operieren lassen ?
und wenn ja wie gehts dem oder der kleinen damit besser kann sie alles machen ?

Lg Sabrina


Wie äußert sich denn die syndaktylie deines kleinen?und was sagen die ärzte?bekommt er nach der op therapien?ergo oder physio?alles gute fùr euch!
VerenaGrubi
1 Beiträge
29.03.2019 14:42
Hallo

meien Tochter ist vor vier Jahren ebenfalls mit einer Syndaktylie auf die Welt gekommen und zwar an der linken Hand und am linken Fuß. Wir haben uns ganz genau überlegt, ob wir die kleine operieren lassen sollen, da eine Operation ja auch immer mit gewissen Risiken verbunden ist... allerdings kam es bei ihr dann zu Problemen was die Feinmotorik anging und auch das gehen viel ihr etwas schwerer. Wir haben uns dann entschlossen die Operation durchzuführen, da war sie etwas mehr als ein Jahr alt. Wir haben uns damals recht viel im Internet informiert zb hier *entfernt* das hat uns auf jeden Fall geholfen und vor allem weil wir auch auf einige Erfahrungsbericte gestoßen sind. Die Op an sich hat nicht lange gedauert und sie ist schon kurz danach wieder putzmunter gewesen. Die Feinmotorik und das Gehen haben sich merklich verbessert. Heute hat sie gar keine Probleme mehr!

LG und alles Gute!
VG hta
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt