Mütter- und Schwangerenforum

Kind hat Ausschlag

FamilyLove
465 Beiträge
26.10.2022 15:09
Guten Tag
Ich wollte mal in die Runde fragen von was dieser Ausschlag kommen könnte?
Ich wollte jetzt damit nicht direkt zum Kinderarzt gehen weil ich noch bis morgen warten möchte vielleicht ist es nichts schlimmes.
Meine Tochter ist 2 Jahre und hat habe den Auschlag heute morgen entdeckt sie hat es an einem Schienbein knie und ein wenig am Po.
Können das Bettwanzen sein oder sowas.
Danke schon mal

Stanismom
581 Beiträge
26.10.2022 16:33
Juckt es? (Tagsüber? Nachts?) ..wenn nicht deutlich besser morgen, würde ich damit schon zum Arzt gehen.
DalyaBlack
732 Beiträge
26.10.2022 16:41
Wenn es Juckreiz hat wäre mein erster Gedanke Krätze.
Aber ich würde damit auch zum kinderarzt gehen
FamilyLove
465 Beiträge
26.10.2022 16:53
Zitat von Stanismom:

Juckt es? (Tagsüber? Nachts?) ..wenn nicht deutlich besser morgen, würde ich damit schon zum Arzt gehen.


Also kratzen tut sie sich jetzt nicht also konnte ich jetzt nicht feststellen.
Ja werde morgen aufjedenfall zum Arzt gehen.
FamilyLove
465 Beiträge
26.10.2022 16:53
Zitat von DalyaBlack:

Wenn es Juckreiz hat wäre mein erster Gedanke Krätze.
Aber ich würde damit auch zum kinderarzt gehen

Echt? Ohje hört sich nicht gut an Woher kommt krätze?
DalyaBlack
732 Beiträge
26.10.2022 16:57
Zitat von FamilyLove:

Zitat von DalyaBlack:

Wenn es Juckreiz hat wäre mein erster Gedanke Krätze.
Aber ich würde damit auch zum kinderarzt gehen

Echt? Ohje hört sich nicht gut an Woher kommt krätze?


Das kann durch alles mögliche kommen. Dreck im sandkasten. Tiere die in den sandkasten machen und die Kinder spielen darin. Aus der kita selbst.

Früher vor 20 Jahren war das immer ein angebliches Zeichen von Unreinheiten aber das ist heute nicht mehr so.

Wenn es das ist bekommt sie eine salbe die drauf gemacht wird und du müsstest alles waschen was aus Stoff ist. Ich denke nach 10 Tagen ist sie dann wieder frei.

Beobachte dich mal ob du das auch bekommst. Meistens beginnt es an den schienbeinen
Stanismom
581 Beiträge
26.10.2022 18:06
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von FamilyLove:

Zitat von DalyaBlack:

Wenn es Juckreiz hat wäre mein erster Gedanke Krätze.
Aber ich würde damit auch zum kinderarzt gehen

Echt? Ohje hört sich nicht gut an Woher kommt krätze?


Das kann durch alles mögliche kommen. Dreck im sandkasten. Tiere die in den sandkasten machen und die Kinder spielen darin. Aus der kita selbst.

Früher vor 20 Jahren war das immer ein angebliches Zeichen von Unreinheiten aber das ist heute nicht mehr so.

Wenn es das ist bekommt sie eine salbe die drauf gemacht wird und du müsstest alles waschen was aus Stoff ist. Ich denke nach 10 Tagen ist sie dann wieder frei.

Beobachte dich mal ob du das auch bekommst. Meistens beginnt es an den schienbeinen


Nope. Krätze (Scabies) wird von Mensch zu Mensch übertragen. Sind Milben, die auf bzw. in der Haut leben.
Mit unhygienischen Zuständen hat es nix zu tun - aber wo viele Menschen auf eng(erem) Raum zusammen sind, breitet sie sich halt leichter und schneller aus.
Die Behandlung (von Patient und Umfeld) sollte schon konsequent erfolgen wie vorgeschrieben (mindestens so wie bei Läusen).

Ich hatte übrigens auch an diese Möglichkeit gedacht - aber genau deshalb unbedingt ärztlich abklären lassen.
Alles Liebe!

DalyaBlack
732 Beiträge
26.10.2022 18:09
Zumindest musst die TS sich keine Gedanken machen das es als "schmutzig" oder der gleichen gilt. Es kommt vor aber es ist behandelbar und verschwindet wieder wenn es konsequent gemacht wird.
Stanismom
581 Beiträge
27.10.2022 17:30
Und, was sagt der Arzt?
Yuria
353 Beiträge
27.10.2022 18:04
Bei krätze würde es aber jucken .
Ich würde sowas auch immer abklären, man selbst kann da viel übersehen finde ich.

Ich haben grad den Fall das Töchterchen einen Ausschlag hat der wohl einem infekt zugrunde liegt. Das immunsystem von Kindern schießt gern mal übers Ziel hinaus und greift versehentlich die eigene Haut an.
Hab ich vorher auch noch nicht gehört.

Aber von "zinksalbe reicht" bis "da hilft nur noch Kortison" ist das Spektrum halt groß.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
30.10.2022 05:35

Hat sich bei Euch etwas neues ergeben?
VG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt