Mütter- und Schwangerenforum

Vorderwandplazenta

FamilyLove
465 Beiträge
22.07.2020 17:30
Hallo, ich bin in der 29 ssw und habe ne Vorderwandplazenta... Ich wollte gern mal wissen wer das auch hatte und wie die Schwangerschaft so war bei euch?Gab es bei euch Komplikationen oder verlief alles ganz normal? Ich mache mir sorgen wegen der Geburt ich hätte gerne eine normale Entbindung.Habt ihr die Kindsbewegungen auch erst später gemerkt? Bei meiner ersten Schwangerschaft zuvor war das alles anders da hatte ich einen Kaiserschnitt... Ich mach mir wieder nur zuviele Gedanken, würde aber trotzdem gerne mal eure Erfahrungen wissen.... danke
zwei92
887 Beiträge
22.07.2020 17:37
Also ich hatte zwei Mal eine Vorderwandplazenta...alles unkompliziert. Es sagt lediglich aus, wo sich das Ei eingenistet hat ... Nicht mehr und nicht weniger
Dorfkind
1757 Beiträge
22.07.2020 17:46
Eine Vorderwandplazenta ist absolut nicht schlimm. Ich habe auch eine. Einziger Unterschied zu meiner ersten Schwangerschaft mit einer Hinterwandplazenta, dass ich das Baby später gespürt habe.
An einer Entbindung ändert das überhaupt nichts.
22.07.2020 18:16
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta, jetzt Hinterwand. Der einzige Unterschied hab meine Tochter in der ersten Schwangerschaft erst deutlich später und zaghafter gespürt. Jetzt geht's schon in der 25. Woche richtig rund im Bauch zu . Also keine Sorgen wenn die Kindsbewegungen nicht so spürbar sind wie in deiner ersten Schwangerschaft.
Sandy030384
576 Beiträge
22.07.2020 18:27
Ich habe 3 mal vorderwand und 1 hinterwandplazenta gehabt alles ganz normal. Ich kann jetzt auch normal entbinden merke mein Baby aber jetzt schon ab und an. 16 Woche jetzt.
Princess2016
408 Beiträge
22.07.2020 19:16
Ich hatte in der ersten SS eine Vorderwandplazenta die sich vor den Eingang (Muttermund) gelegt hatte.
Meine FÄ meinte damals, wenn sie bis zur Geburt nicht hochrutscht sieht es nach einem Kaiserschnitt aus.
Ich hatte Glück, spätestens kurz nach der Halbzeit, ca 5., 6. Monat ist die nach oben gerutscht und geblieben. Somit stand einer normalen Geburt nichts im Wege und so war es dann auch.
Unseren Großen habe ich auch demzufolge erst ab dem 6 Monat gespürt.
Jetzt hab ich wieder eine Vorderwandplazenta, die liegt aber, seit ich erfuhr das ich schwanger bin, sehr weit oben, sodass ich das Würmchen im Unterbauchbereich nun seit Ende 5. Monats schon leicht spüre. Die Bewegungen werden mehr und mehr, anders als beim ersten.
Schaf
12473 Beiträge
22.07.2020 20:04
Ich hatte beim 3. Kind eine Vorderwandplazenta und eine Hausgeburt. Sie spricht also in keinster Weise gegen eine natürliche Geburt.
ladyone
8722 Beiträge
22.07.2020 20:17
Ich hatte auch eine und spürte meinen sohn bereits in der 17 ssw. Meine sitzte tief. Ich bekam einmal Blutungen in der 32 ssw nach dem sex, sonst war alles i.o.
Dagie
829 Beiträge
22.07.2020 21:40
Eine Vorderwandplazenta ist aber doch etwas völlig normales oder?

Ich hatte eine, der FA hat das aber nie irgendwie thematisiert. Völlig unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt und ja, die Kindsbewegungen kamen recht spät und waren nie sonderlich stark. Aber das liegt ja auch bißchen mit am eigenen Körperbau/Kindslage und am Kind selber.
22.07.2020 21:52
Eine Vorderwandplazenta ist unproblematisch.
Ein Risiko ist lediglich die Plazenta praevia. Dabei liegt die Plazenta (teilweise) vor dem Muttermund. Dann ist je nach Lage ein Kaiserschnitt nötig.
Mit einer Vorderwandplazenta kann jedoch ganz normal entbunden werden.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt