Mütter- und Schwangerenforum

Welches Kleid für Taufe?

FamilyLove
465 Beiträge
02.02.2021 19:13
Guten Abend

Wir haben vor im Juli unsere Tochter zu Taufen leider hab ich keine Ahnung was ich anziehen soll.
Ich dachte eher an ein Kleid das Knie lang ist.
Vielleicht könnt ihr mir zeigen was ihr getragen habt bei der Taufe von euren Kindern oder könnt mir Online Shops empfehlen die tolle Kleider haben.

Vielen Dank im voraus
Marie2010
4252 Beiträge
02.02.2021 19:22


Das hatte ich an.
Die anderen Mütter hatten alle Jeans an. Lag aber vielleicht daran, dass unsere Kinder alle schon älter (die meisten 3. Klasse) waren bei der Taufe.
Arielle30
2950 Beiträge
02.02.2021 20:25


Dirndl
fruity
4161 Beiträge
02.02.2021 21:00
Bei meiner Großen hatte ich ein knielanges Sommerkleid an und bei der Kleinen ein sommerliches Maxikleid. In der Kirche dann noch einen Bolero drüber.
Beide Taufen waren im Juli, wobei bei der Großen locker 32 Grad waren (auch in der Kirche sehr heiß) und bei der Kleinen eher 25
serap1981
2740 Beiträge
02.02.2021 22:30
Bei den taufen bisher hatte ich entweder einen Hosenanzug oder ein Kleid an. Wichtig war mir da, dass die Knie und Schultern bedeckt sind. Schultern kann auch mit einer Jacke geschehen. Farben waren eher einfarbig und die Schnitte eher gediegen und nicht strandkleid
biancix
3518 Beiträge
02.02.2021 22:36
Wir hatten ein Tauffest im Fluss.
Ich hatte an dem Tag ein cremefarbenes, knielanges Spitzenkleid und schwarzen Blazer an.
03.02.2021 01:55
Hatte immer ein Dirndl an. Bei uns kann man Dirndl eigentlich zu jedem Anlass super tragen.

03.02.2021 08:13
Ich hatte zu den Taufen meiner 3 Kinder an:
Schwarzer Rock mit rosa Oberteil
Knielanges indigoblaues Kleid
Knielanges marineblaues Kleid mit Punkten

In Jeans würde ich nicht zur Taufe gehen.
Gwen85
18462 Beiträge
03.02.2021 20:19
Hatte bei den Taufen meiner Kinder im Sommer folgendes an:

Taufe K1 Juli 2014: schwarze knöchellange luftige Stoffhose, weiße Bluse und schwarze feinen Lederriemchensandalen. Die Haare hatte ich hochgesteckt, trug feinen Silberschmuck und hatte dezentes Makeup aufgelegt.
Die Madame (7 Monate alt) trug ein weißes mit Blumen besticktes und Hand genähtes Taufkleid.

Taufe K2 Juli 2017: ein pastellgrünes Chiffonkleid mit hellem Blazer und dezenten silbernen Sandalen. Die Haare trug ich offen, hatte da einen Bob, war dezent geschminkt und trug ebenfalls meinen feinen Silberschmuck.
Der Bub (14 Monate alt) trug einen luftigen Minianzug.
Madame (3,5 Jahre alt) trug ein buntes beblümtes luftiges Sommerkleid mit Sandalen und ich durfte ihr Haar flechten.
Mein Mann trug bei beiden Taufen einen Anzug.
Gwen85
18462 Beiträge
03.02.2021 20:23
Zitat von eventa:

Hatte immer ein Dirndl an. Bei uns kann man Dirndl eigentlich zu jedem Anlass super tragen.


Das Dirndl finde ich traumhaft schön
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt