Mütter- und Schwangerenforum

Ich brauche Hilfe bzgl Google Fotos

carolin1987
314 Beiträge
04.07.2015 12:34
Hallo Mädels, ich weiß zwar nicht ob das hier rein gehört aber ich hoffe trotzdem auf gute Tipps. Vielleicht stell ich mich einfach nur zu doof an... Und zwar meckert mein Handy schon eine ganze Weile, dass kein Speicherplatz mehr vorhanden ist...Ich habe keine einzige App mehr drauf sondern tausende Fotos bzw Videos von meiner Maus. Und die sind mir so heilig, dass ich immer Angst habe, dass da was verloren geht. Nun werden mir die Fotos (auch Videos?) bei Google Fotos angezeigt. Eigentlich will ich sie nur auf meinem PC gespeichert haben, finde aber so eine Funktion nicht...Kann mir jemand weiterhelfen?
04.07.2015 12:38
Es kommt drauf an was für ein Smartphone du hast?

Wenn du es mit dem PC verbindest, sollte dein Handy auf im Windows explorer, je nachdem welches Betriebsystem du hast, angezeigt werden, dann solltest du dich bis auf deine Fotos durchklicken können alle markieren rechtsklick kopieren ( strg+C) dann in den Ordner klicken wo sie reinsollen rechtsklick einfügen ( strg+V) und dann sind sie drinnen.

Hängt aber eben stark von ab, welches Handy du hast, bei einem apple Handy geht as nicht ohne itunes, aber da du ja von google sprichst, schätze ich dass du ein android Handy hast.
carolin1987
314 Beiträge
04.07.2015 12:49
Richtig, ich habe ein Android. HTC, recht neu. Kann ich sie also nicht von Google direkt runterladen?
Was geschieht, wenn ich sie jetzt vom Handy lösche?-Sind sie dann bei Google auch weg?
04.07.2015 12:51
Zitat von carolin1987:

Richtig, ich habe ein Android. HTC, recht neu. Kann ich sie also nicht von Google direkt runterladen? Doch, geht auch.
Was geschieht, wenn ich sie jetzt vom Handy lösche?-Sind sie dann bei Google auch weg? Wenn du sie aus dem Ordner "Geräteordner" löschst, löschst du nur die Kopie auf dem Gerät
04.07.2015 12:59
Also oben links auf diese drei Balken und dann hier auf Geräteordner

Da kommt dann beim löschen auch so ein Infotext, dass nur die Kopie auf dem Gerät gelöscht wird, die gesicherte Version auf Google aber bleibt.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt