36+1 und vermehrter Ausfluss
25.08.2016 18:01
Hallo, liebe Mamas!
Erstmal hoffe ich für euch alle, dass die Temperaturen euch nicht so umhauen wie mich. Wir haben hier 32 Grad
Zum Thema ... ich habe seit ein paar Tagen vermehrten, klaren Ausfluss zusammen mit Senkwehen. Der Bauch ist innerhalb weniger Tage schon relativ tief gesunken. Ich habe Montag einen Termin bei meiner Hebamme, wollte aber trotzdem mal horchen, ob das eine von euch kennt und was das bei euch war? Selbst Slipeinlagen helfen mir da nicht mehr viel, dieses Gefühl von "nass" zwingt mich die mehrmals zu wechseln -.-"
Liebe Grüße und eine Runde Eiswannen für euch
Erstmal hoffe ich für euch alle, dass die Temperaturen euch nicht so umhauen wie mich. Wir haben hier 32 Grad
Zum Thema ... ich habe seit ein paar Tagen vermehrten, klaren Ausfluss zusammen mit Senkwehen. Der Bauch ist innerhalb weniger Tage schon relativ tief gesunken. Ich habe Montag einen Termin bei meiner Hebamme, wollte aber trotzdem mal horchen, ob das eine von euch kennt und was das bei euch war? Selbst Slipeinlagen helfen mir da nicht mehr viel, dieses Gefühl von "nass" zwingt mich die mehrmals zu wechseln -.-"
Liebe Grüße und eine Runde Eiswannen für euch
25.08.2016 18:47
..bin erst 34. Woche, aber hatte das vor einer Woche auch extrem, total viel Ausfluss, dachte schon an Fruchtwasser! Wurde aber nach ein paar Tagen wieder besser... Senkwehen hatte ich jedoch nicht!
25.08.2016 19:29
Ichhatte schon etwa ab der 20. Woche sehr starken Ausfluß, es war sonst aber alles in Ordnung, war also ganz normal.
25.08.2016 19:37
Ich hatte das auch ab der 35./36. SSW gehabt. Manchmal so derbst das auch leichte und immer hintereinander Ablösungen des Schleimpfropfes dabei waren. Ich sagte und zeigte sogar ein Bild meiner Frauenärztin und sie meinte "Alles normale Zeichen!".
Hinzu kamen eben immer wieder diese "Unterleibsschmerzen", da ich bereits vor Beginn des 9.Monats mit vermehrten Senkwehen zu kämpfen hatte.
Also bis jetzt alles noch normale Anzeichen das es zum Ende zu geht und dein Körper sich langsam bereit macht. Achte nur darauf, wenn leichte Blutungszeichen dabei sind, solltest du zur Vorsicht ins Krankenhaus, da es sein kann das dass Fruchtwasser abgeht.
Hinzu kamen eben immer wieder diese "Unterleibsschmerzen", da ich bereits vor Beginn des 9.Monats mit vermehrten Senkwehen zu kämpfen hatte.
Also bis jetzt alles noch normale Anzeichen das es zum Ende zu geht und dein Körper sich langsam bereit macht. Achte nur darauf, wenn leichte Blutungszeichen dabei sind, solltest du zur Vorsicht ins Krankenhaus, da es sein kann das dass Fruchtwasser abgeht.
25.08.2016 20:00
Okay, Dankeschön
Bin schon sehr gespannt, aber der Junge Mann darf sich bis zum 31.08. Zeit lassen ... ab da darf Mama dann ins Geburtshaus, wenn alles gut ist. Da wäre ich ihm sehr dankbar
Bin schon sehr gespannt, aber der Junge Mann darf sich bis zum 31.08. Zeit lassen ... ab da darf Mama dann ins Geburtshaus, wenn alles gut ist. Da wäre ich ihm sehr dankbar
25.08.2016 20:06
Denk das nicht so laut, am Ende darfst du vielleicht noch 2 oder 3 Tage länger warten. So hat das mein kleiner Teufel gemacht. Am 8.8 wäre Termin gewesen 2 1/2 Tage später hatte er es plötzlich super eilig und das auch noch mitten in der Nacht
26.08.2016 08:50
Zitat von Princess2016:
Denk das nicht so laut, am Ende darfst du vielleicht noch 2 oder 3 Tage länger warten. So hat das mein kleiner Teufel gemacht. Am 8.8 wäre Termin gewesen 2 1/2 Tage später hatte er es plötzlich super eilig und das auch noch mitten in der Nacht![]()
Haha, so nach dem Thema "Oh Mist, ich bin zu spät!"
26.08.2016 11:41
Also ich kann nur sagen dass ich bei 36+0 bei meiner Tochter auch sehr starken Ausfluss hatte. Ich hatte so ph-Tests daheim und hab das gemacht und der Test hat sich sehr dunkel verfärbt. Bin dann sofort ins KH gefahren und die Ärztin meinte mein Mumu ist gerade mal noch bei 0,5cm und ich hätte eine Infektion. Hab dann was verschrieben bekommen was ich nicht vertragen habe (starkes Brennen und SB) und habs dann weggelassen. Ich sollte mich schonen und liegen, was ich auch tat. Letzten Endes kam meine Tochter dann bei 36+4 per Not-KS auf die Welt. Gott sei Dank hatte ich an dem Tag eine Vorsorgeuntersuchung. Wer weiß wie das sonst ausgegangen wäre???
Also ich würde dir raten so einen Test zu machen. Wenn du das nicht daheim hast geh einfach in die Apotheke.
Also ich würde dir raten so einen Test zu machen. Wenn du das nicht daheim hast geh einfach in die Apotheke.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt