Mütter- und Schwangerenforum

39. SSW ... Anzeichen für Geburtsbeginn ?!

Mommy2012
50 Beiträge
23.07.2012 12:04
Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier und ich entschuldige mich vorab, wenn das hier ggfs doppelt ist, weil es das Thema schon zig mal gab

Aber ich kann ja nur von mir persönlich ausgehen und würde mich über ein bisschen Feedback freuen.

Mein Mann und ich hibbeln seit ner Woche extremst und warten immer, dass es losgeht.
Es ist unser erstes gemeinsames Kind (er hat schon eine 5jährige Tochter) und wir können uns kaum halten vor Aufregung freuen uns so sehr auf sie.
Wenn ich nachts (so 3-4x) wach werde, um auf Toilette zu gehen, ist er auch schon immer wach und wartet auf ne Info über geplatze FB ^^

Letzten Montag war es morgens um 6 so schlimm, dass ich dachte, es geht los.
Menstruationsartige Schmerzen vom feinsten, Durchfall, harter Bauch...immer wieder ca 2 Std lang. Ich bin zwischendurch mal in die Wanne, da war es auszuhalten, kaum war ich draußen, ging es wider los. Bat meinen Mann auch später zur Arbeit zu fahren.
Hatte mir ein Limit gesetzt: wenn es bis 8:30 nicht deutlich besser wird, fahren wir in die Klinik.
8:15h nahm der Schmerz dann ab

Seither jeden Tag diese "Krämpfe", weicher Stuhl und harter Bauch.
Aber Krämpfe kommen in ganz unregelmäßigen Abständen...
Seiut 2 Tagen bin ich wieder hundemüde und könnte immer viel schlafen.Hab nen leichten Schlaf, aber bin nicht mehr jede nacht ca 2 Std wach, um mich wieder müde fernzugucken.
Das war ne anstrengende Phase.

Vor 2 Wochen habe ich mit Himbeerblättertee angefangen. Eine Woche je 1 Tasse tgl. Dann letzte Woche Pause und ab heute dann tgl. eine Kanne.

Nehme Eisen und Magnesium zusätzlich zur Folsäure.
Esse normal... Hunger ist aber weniger geworden.

Teilt mir doch bitte mit, was eure Anzeichen waren?

Soweit ivh das beobachten konnte, ist der Schleimpropf noch nicht abgegangen. FB noch geschlossen. Lt. Hebamme ist der Muttermund nur noch 1,5cm lang. Baby liegt tief im Becken.

Heute in 2 Wochen ist ET... mein Doc sagte, dass er nicht denkt, dass ich an den ET rankomme, sondern dass sie früher kommt. Aber man weiß ja nie.

Freu mich auf Antworten :*
LG
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.07.2012 12:14
Das Magnesium würde ich an deiner Stelle weg lassen! Das hemmt di Wehen wurde mir damals so gesagt.
Durchfall kann ein Anzeichen sein auf einen baldigen Geburtsbeginn aber kein sicheres.
Wieviel Magnesium nimmst du ein? ich hatte nämlich von dem Zeug durchfall bekommen.

Ich hatte bei beiden Kindern vorab mal Wehen mal mehr mal weniger aber beide haben sich letzten Endes gleich angekündigt mit einem Blasensprung. Und das merkste wenn dir das fruchtwasser die Beine runter läuft du kannst es nicht halten wie zb den Urin.
Für den fall nimm dir immer ein Handtuch in der Tasche mit. Nicht das du im Supermarkt stehst es macht platsch und du hast nix dabei ..
(Davon habe ich ja immer geträumt das mir das passiert )
Lorena93
1491 Beiträge
23.07.2012 12:16
Ja genau Ich musste Magnesium ab der 36 Woche weg lassen, da es Ja bissl abfördernd is und die Wehen hemmt...und du sollst Ja jetzt wehen kriegen
Kann schons ein das es bald losgeht, aber genau sagen kann man das nciht, is halt jetzt endspurt und da tut alles nochmal bissl mehr weh.....kann in 1 oder 2 tagen los gehn, kann aber auch noch 1 woche dauern....am besten weiß das nur dein Kleines, das gibt den Startschuss, wenn es raus will...alles gute.....
Mommy2012
50 Beiträge
23.07.2012 12:24
Ich hatte das Magnesium ab der 35. SSW abgesetzt, weil ich genau das gleiche von einer Freundin gehört habe.
Beim letzten US eine Woche später bat mich mein Arzt dringends, es wieder zu nehmen, da ich krampfanfällig bin.
Er sagte, es gibt nichts schlimmeres, als Krämpfe in den Beinen während der Geburt. Ich hab da mal drauf vertraut, schliesslich ist er mein Doc :/
Nehme davon tgl. eine Kapsel (Magnatrans).

Letztlich ist es doch so, wenn Wehen kommen, wird kein Magnesium sie abhalten / hemmen können oder?
Wenns so easy wäre

Ich bin so aufgeregt... versuche mich immer abzulenken, aber man geht schon wie ferngesteuert tgl. ins KiZi und schaut es sioch an und freut sich einfach sooo sehr, dass sie bald auf der Wickelkommode liegt und mich bein Wickeln mit großen Augen anguckt
Lorena93
1491 Beiträge
23.07.2012 12:43
Das kenne Ich bin auch ständig ins Kinderzimmer und hab wieder irgendwas umgestellt...aber man sagt Ja auch das die ersten Kinder immer erst später kommen, also nach dem errechneten Termin...Ich hatte Termin am 20.Mai und gekommen is der Herr am 22.Mai...gibt auch Fälle wo Mamis ihre kleinen über 1.Woche länger im Bauch getragen haben...zum Schluss hin ist einfach alles schwerer...alles bereitet sich auf die geburt vor...vllt. rutscht dein Kleines jetzt auch einfach immer tiefer, was sich auch als Mensschmerzen bemerkbar macht...aber wie ich gesehen habe hast du Ja noch ungefähr 2 Wochen....Also halte durch..... und geniess noch die Zeit alleine, auch wenn das so viele sagen und man es nicht mehr hören kann...schlaf aus und tank energie, die wirst du brauchen, danach is nicht mehr so schnell was mit auschlafen ....Alles Gute....
Mommy2012
50 Beiträge
23.07.2012 12:58
Ja das ist leichter gesagt als getan

Ich versuch nicht dran zu denken und meinen Alltag "normal" zu gestalten. Aber kaum zieht es im Bauch, hofft man, dass das doch noch n paar mal öfters kommen kann und man endlich ins KH fahren darf.

Dass man sich da drüber mal freuen würde, hätte ich auch nie gedacht

Line1113
3582 Beiträge
23.07.2012 13:12
Ich hatte die ganze SS über keine einzige Wehe oder irgendwas!
Bei 41+0 vormittags hatte ich einen unreifen Befund, am Nachmittag ging der Schleimpropf langsam ab und 22.30 hatte ich plötzlich die erste Wehe und dann gings los!
Sie kam dann bei 41+1SSW 12.54Uhr!

mandy89
3474 Beiträge
23.07.2012 13:21
wieviel nimmst du denn an magnesium... misch den himbitee mit zimt soll auch wehen fördernd sein. also so 2 TL oder so auf ein glas, und bissel zucker weil es sonst noch bitterer wird.
Mommy2012
50 Beiträge
23.07.2012 13:48
Der Tee ist echt eklig -.- Mag den gar nicht, aber ich süß den mit Honig, dann gehts einigermaßen. Zimt werd ich mal probieren...

Magnesium nur eine Kapsel täglich. Ich weiß grad nicht wieviel mg das sind.

Man sagt ja generell bei Mädels, dass sie länger brauchen als Jungs. Aber meine Stieftochter kam auch 2 Wochen früher (hat morgen Geburtstag, wir scherzen schon, dass unsere Kleine lieber noch bis Mittwoch warten sollte ).
Die Aufregung macht einen einfach Kirre.

Zumal es mich interessiert, ob der Schleimpropf schon ab ist.
Wenn, dann hab ich es nicht mitbekommen (zu schnell gespült oder so). Auf jeden fall nichts in der Hose.
Und meine Hebi meint, dass wahrscheinlich nicht viel FW abgehen wird, weil sie schon so tief im Becken liegt. Ich soll mich lieber auf die Wehen konzentrieren und einmal öfter ins KH, wenn ich mir unsicher bin.

Das ist alles so aufregend beim 1.
mandy89
3474 Beiträge
23.07.2012 13:52
ja ich kann es auch kam erwarten, hab zwar noch bissel mehr zeit als du. aber ich freu mich schon richtig auf die geburt, ich will endlich wissen wie es ist und meine maus in dem arm halten.

jetzt mal ne andere frage. ich bin in der gleichen situation wie du, ich hab auch ne 5-j stieftochter. wie kommt ihr jetzt miteinander klar?? wie sind deine gefühle für sie etc??wohnt sie bei euch?
Mommy2012
50 Beiträge
23.07.2012 13:57
Wir kommen super miteinander klar
Die Kleine ist wirklich Zucker und freut sich auch schon ganz doll auf ihre Halbschwester. Sie wohnt nicht beoi uns, lebt mit ihrer Schwester bei der Mama. Aber wir haben sie alle 2 Wochen bei uns und das klappt eigentlich alles ganz gut.
Mal sehen, wie es wird, wenn unsere Maus da ist.
Am Anfang vllt für sie auch etwas ungewöhnt, aber sie gewöhnt sich bestimmt schnell dran - und schliesslich hat sie sich auch eine Schwester gewünscht

Ich hab die Kleine lieb, wirklich. Aber so ein ganz inniges Verhältnis ist es (noch) nicht, da sie einfach zu selten bei uns ist.
Aber wenn sie da ist, basteln wir zusammen, spielen etc.
Eig kann man da nicht viel falsch machen, wenn man offen gegenüber dem Kind ist. Natürlich merken das die Lüdden, wenn man nicht ganz weiß, wie man mit ihnen umgehen soll. Daher einfach Interesse zeigen und der Rest läuft von alleine. So denke ich.
"Frauen" untereinander haben es auch ein bisschen einfacher
Sumi81
1288 Beiträge
23.07.2012 21:05
Ich habe ab dem Geburtsttermin auch auf jedes kleinste Ruckeln in mir geachtet Leider hat sich dann mein Kleiner noch eine Woche Zeit gelassen. Übertragen macht wirklich keinen Spass

Woran ich gemerkt habe, dasses los geht? Ich bin um 00:15 durch einen Knall in meinem Bauch erwacht. Ich habe mich aufgesetzt und gemerkt, wie mein Bett nass wurde. Hätte nie gedacht, dass der Blasensprung so gut zu hören ist.

Ganz klar, es ist kaum auszuhalten bis es los geht, aber glaub mir, du wirst es gaaaanz sicher merken, wenn es los geht

Toi toi toi
Mommy2012
50 Beiträge
24.07.2012 13:38
Und wieder ein Tag ohne Anzeichen... nur ganz viel Aktivität im Bäuchlein durch die Kleine.

Übertragen möchte ich auf keinen Fall Aber bis dahin ist auch noch Zeit.
Ich bin ja noch vor ET.
Nur unheimlich hibbelig und aufgeregt
Ungeduldig trifft es auch sehr gut

Lauter Knall beim Platzen der Blase??
Wow... ist das der Regelfall? Das wäre ja der Hammer...
Mommy2012
50 Beiträge
27.07.2012 12:41
Ich mag nicht mehr, ich mag nicht mehr, ich mag nicht mehr!

Diese wilden Wehen machen mich ganz blöd im Kopp.
Morgens und abends immer diese Menstruationsartigen Wehen, Rückenschmerzen und manchmal ein Stechen, als wenn mich jmnd mit dem Messer attackiert hätte.

Und wie sie strampelt. Als wenn sie wütend wäre, dass es so eng da drin ist das Tut manchmal so weh, man hat sie kraft. Und immer schön in die Rippen.
Ich sag schon immer, "Pübbi, wenn dir die Butze zu klein ist, zieh endlich aus!"
Aber sie hört nicht

Immer noch keinen Schleimpropf gesehen, FW noch drin.

Wie gesagt, ich mag nicht mehr..
noch 9 Tage bis ET.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt