Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen mit Einleitung am et

miasmom
484 Beiträge
09.04.2019 18:01
Hallo Mädels ich habe mal wieder eine Frage.
Ich habe seid Wochen Probleme mit dem Puls dem Kreislauf und dem Rücken. Jetzt bin ich morgen an et mein gmh war gestern laut tast Untersuchung im kh bei 1-2 cm. Jetzt habe ich morgen einen Termin um eine Einleitung zu besprechen und mache mir natürlich so meine Gedanken.

Wie lange hat die Einleitung bei euch gedauert
Meine große kam nach 36 Stunden Einleitung und die Kleine bei et14 nach 4 Stunden also ist es die dritte Entbindung. Was würde auf mich zu kommen? Wer kann mir meine Affen im Kopf zähmen helfen.

09.04.2019 18:25
Das ist soo individuell.

Meine Tochter kam 1 1/2 Wochen vor et, aber der Befund war gut.
50min war ich im Kreissaal
brini88
7784 Beiträge
09.04.2019 18:41
Ich würde bei allen drei eingeleitet, der mittlere wurde bei 40+1 eingeleitet, ich brauchte nur eine Tablette am Morgen und abends nach dem öffnen der Fruchtblase kam er dann. Der kleine wurde am ET eingeleitet, ich musste ins KH (war ein Sonntag) und die beiden großen waren bei meinen Schwiegereltern, die Kreisssääle leer, also haben sie mich eingeleitet, zuerst mit Tabletten und dann mit dem Tropf, abends nach der öffnen der Fruchtblase kam er dann.

Für mich bzw. uns waren es immer wunderschöne und perfekte Geburten, trotz Einleitung kamen alle drei noch am selben Tag zur Welt.
shelyra
69094 Beiträge
09.04.2019 19:06
Jede einleitung ist anders. Egal wieviele Geburten man schon hatte.

Ich hab 3 einleitungen hinter mir und jede war anders.
Et+6 mit gel. Ab gelgabe etwa 9std wehen bis er da war
37+6 mit tabletten. Bekam 4 stück es tat sich aber tagsüber nix. Gegen abend gingen die wehen los und keine 40min später war die maus auf der welt.
Et mit tabletten. Wieder 4 stück ohne wehentätigkeit am ctg. Abends ging es los und diesmal dauerte es etwa 90min bis er da war
miasmom
484 Beiträge
09.04.2019 20:28
Ja das jede Einleitung anders verläuft ist mir bewusst. Ich habe bei der großen 36 Stunden mit Einleitung gebraucht und bei der kleinen et14 nur 4 ohne Hilfe oder sonstiges. Ich würde auch wieder übertragen und warten wenn mein Körper es zulassen würde. Aber irgendwo muss ja auch noch die Kraft für die Entbindung dann her kommen.

Vielleicht mach ich mich auch zu verrückt ich weiß es nicht. Ich habe bis vor paar Wochen gesagt das ich keine Einleitung möchte aber von Tag zu Tag habe ich das Gefühl das es evtl doch besser wäre. Meine großen kommen seid zwei Wochen schon zu kurz in meinen Augen. Ich kann nicht mal mehr mit ihnen groß spazieren gehen durch den Rücken und die luft Probleme. Dabei waren wir regelmäßig im Moor Museum.

Ich hab das Gefühl mir schwindet Tag für Tag mehr die kraft. Liege den halben Tag schon rum und hab das Gefühl ich bekomme Fieber. Ich habe keine Ahnung was mit meinem Körper los ist war heute Nacht schon im kh weil ich dachte ich bekomme Nen Krampfanfall (bin epileptiker aber eigentlich gut eingestellt)
Auf gut Deutsch Pfeife ich aus dem letzen loch
mami20132018
401 Beiträge
09.04.2019 20:33
meine Einleitung war eine Katastrophe. Ich habe davon echt ein Trauma

ich musste damals pünktlich an ET zur Einleitung weil ich die Diabetis hatte. 5 Tage lang haben sie mich echt gequält mir ständig irgendwas wehen förderndes unten rein geschoben ich kam mir vor wie tag der offenen Tür echt.
Tag 5 dann endlich ab ca 12 Uhr wehen bekommen veratmet bis 15 Uhr dann eine PDA bekommen und die wehen waren ab da komplett weg. 20:31 dann Stillstand und Kaiserschnitt.

Fazit mein Sohn kam letztes Jahr gleich geplant Kaiserschnitt zur Welt ich konnte das nicht nochmal
shelyra
69094 Beiträge
09.04.2019 20:47
Zitat von miasmom:

Ja das jede Einleitung anders verläuft ist mir bewusst. Ich habe bei der großen 36 Stunden mit Einleitung gebraucht und bei der kleinen et14 nur 4 ohne Hilfe oder sonstiges. Ich würde auch wieder übertragen und warten wenn mein Körper es zulassen würde. Aber irgendwo muss ja auch noch die Kraft für die Entbindung dann her kommen.

Vielleicht mach ich mich auch zu verrückt ich weiß es nicht. Ich habe bis vor paar Wochen gesagt das ich keine Einleitung möchte aber von Tag zu Tag habe ich das Gefühl das es evtl doch besser wäre. Meine großen kommen seid zwei Wochen schon zu kurz in meinen Augen. Ich kann nicht mal mehr mit ihnen groß spazieren gehen durch den Rücken und die luft Probleme. Dabei waren wir regelmäßig im Moor Museum.

Ich hab das Gefühl mir schwindet Tag für Tag mehr die kraft. Liege den halben Tag schon rum und hab das Gefühl ich bekomme Fieber. Ich habe keine Ahnung was mit meinem Körper los ist war heute Nacht schon im kh weil ich dachte ich bekomme Nen Krampfanfall (bin epileptiker aber eigentlich gut eingestellt)
Auf gut Deutsch Pfeife ich aus dem letzen loch

Ich kann dich verstehen.
Mir ging es ähnlich in der letzten schwangerschaft. Deswegen hab ich auch an et einleiten lassen. Ich konnte nämlich auch nicht mehr
miasmom
484 Beiträge
11.04.2019 13:37
Huhu also ich war gestern im kh und wir haben uns auf eine Einleitung am Montag geeinigt weil ich ihr auch noch irgendwie Zeit lassen will bis sie selbst bereit ist. Aber seid gestern geht mein pfropf ab also gestern fing es ganz leicht an und heute hatte ich glaube ich den kompletten am toi papier. Hab auch immer mal wieder unterleibs ziehen. Und der Druck nach unten ist ja schon seid zwei Wochen da also bin ich guter Hoffnung das es doch noch alleine los geht.
Später versuchen ne Runde spazieren zu gehen und dann hoffen es wirkt was. Danach schön heiß baden und schauen ob sie sich alleine auf den weg macjen möchte vor Montag
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt