Mütter- und Schwangerenforum

Erster Geschlechtsverkehr nach Geburt ohne Dammschnitt oder Risse

15.02.2017 18:44
Hallo ihr Lieben,

vor genau 2 Wochen kam meine Tochter per wunderschöner Hausgeburt zur Welt. Die Geburt verlief super ab und ich bin gar nicht gerissen. Gestern haben mein Mann und ich geheiratet und wir haben wieder Lust aneinander. Heute Abend wollen wir es probieren (natürlich mit Kondom wegen Wochenfluss). Nun bin ich auf Erfahrungen gespannt, vor allem von denen, die nicht gerissen, oder geschnitten worden sind, z.B wann euer erstes Mal danach war und wie es war. Meine erste Tochter kam per Sectio, deswegen hab ich da keine Erfahrungen.
Wochenfluss hab ich noch, aber ist nicht mehr viel...

Liebe Grüße
15.02.2017 18:59
Hm also ich hatte nur einen winzigen riss irgendwo innen. Fast nicht der rede wert.. spürte auch nichts beim nähen. War nur ein hast glaub ich.

Wir haben es nach 5 wochen wieder mal probiert, naja war nicht sonderlich gut. Ich weiß nicht mehr ob wir nicht abgebrochen haben. Also da war der wochenfluss schon vorbei. Währenddessen hätte ich nicht gewollt, und dann bekam ich auch schon wieder die mens.

Aber probiert es einfach und macht langsam. Du spürst es schon obs passt oder nicht
Wir haben in dieser zeit wieder extrem viel rumgeknutscht

Viel spaß
Und herzlichen glückwunsch zur geburt
15.02.2017 18:59
Zitat von sunshine_26:

Hm also ich hatte nur einen winzigen riss irgendwo innen. Fast nicht der rede wert.. spürte auch nichts beim nähen. War nur ein hast glaub ich.

Wir haben es nach 5 wochen wieder mal probiert, naja war nicht sonderlich gut. Ich weiß nicht mehr ob wir nicht abgebrochen haben. Also da war der wochenfluss schon vorbei. Währenddessen hätte ich nicht gewollt, und dann bekam ich auch schon wieder die mens.

Aber probiert es einfach und macht langsam. Du spürst es schon obs passt oder nicht
Wir haben in dieser zeit wieder extrem viel rumgeknutscht

Viel spaß
Und herzlichen glückwunsch zur geburt


3te zeile soll HAFT heißen
bambina_1990
16691 Beiträge
15.02.2017 19:05
Also bei alexa und lena bin ich null gerissen ,da hatten wir nach zwei Wochen wieder Sex,wochen Fluss war weg und schön war es auch

Bei der großen war ich 1.Grades gerissen und hatte schon schmerzen beim ersten mal ....Auch nach zwei Wochen etwa

Ich hab auch vor zwei Wochen entbunden hab noch bissel Wochen Fluss aber null Lust Grade.....Das kommt wenn der Mist vorbei ist mein mann lauert schon drauf
Katheryna
2789 Beiträge
15.02.2017 19:21
Aber beim KS ist es eh anders oder? Zumindest würde ich es mir so vorstellen . Da musste ja kein Baby durch .
Ich hatte jetzt schon einen Dammriss 2. Grades, also denk ich, es zählt nicht so ganz...
Ich hatte lang keine Lust... das erste Mal tat auch weh... und jetzt fehlt die Zeit oder ich bin sooo müde .
mädchenMama2015
1379 Beiträge
15.02.2017 21:50
Ich muss sagen mein Mann und ich hatten ca 1 1/2 Wochen nach der Geburt wieder sex
Ich hatte mega Panik dass es weh tun könnte ,aber noe, alles suppi gewesen
16.02.2017 09:23
Zitat von mädchenMama2015:

Ich muss sagen mein Mann und ich hatten ca 1 1/2 Wochen nach der Geburt wieder sex
Ich hatte mega Panik dass es weh tun könnte ,aber noe, alles suppi gewesen
oh je so früh - freut mich dass es geklappt hat. Wenn ich daran denke, als meine klein waren, da habe ich im Bett - wenn ich mal drin war nur noch geschlafen. Hatte da keine Lust - aber für euch ist das doch schön.
16.02.2017 10:17
Ich hatte dieses Mal auch keine Geburtsverletzungen. Nach 3 Wochen war der Wochenfluss weg und wir haben es wieder probiert. Hat ohne Probleme geklappt hat sich alles ganz normal angefühlt ich würde sagen, probiert es einfach und nehmt euch viel Zeit dafür ( sofern das eben geht mir Baby ).
16.02.2017 10:32
Zitat von Himbeere169:

Ich hatte dieses Mal auch keine Geburtsverletzungen. Nach 3 Wochen war der Wochenfluss weg und wir haben es wieder probiert. Hat ohne Probleme geklappt hat sich alles ganz normal angefühlt ich würde sagen, probiert es einfach und nehmt euch viel Zeit dafür ( sofern das eben geht mir Baby ).
Bei uns war es eher auch das Baby, mensch ich war meistens hundemüde und haben mich zum Etappenschläfer entwickelt um wenigstens auf ein paar Stündchen zu kommen
Schnecke510
7212 Beiträge
16.02.2017 10:58
Zwei Wochen sind schon früh, aber probiert es doch einfach!
Ich persönlich fand es "seltsam", also nicht wirklich toll; ich musste mich und meinen Körper nach jeder Geburt neu kennenlernen, deswegen hat es etwas gedauert, bis ich wieder einen normalen Grad an Spaß dabei empfinden konnte. Es ist nicht schmerzhaft oder unangenehm, aber irgendwie komisch - naja, du wirst sehen, was ich meine. Meinem Mann ging es ähnlich, aber das läuft sich ein...Übung macht bekanntlich den Meister.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt