Mütter- und Schwangerenforum

geburtsvorbereitungskurs

Lily
297 Beiträge
07.08.2007 15:01
hab mal ne frage..
soweit ich weiß braucht die frau nichts zu zahlen bei dem kurs..aber bei dem mann kostet es bis zu 80euro? hab aber mal irgendwo gelesen dass der mann 2x gratis zum kurs mitkommen kann...(nur hab ich leider das prospekt verloren bzw find es nicht wieder :roll: )

denn mein freund muss shcon jeden tag workn..hab ihm grad erzählt dass er dafür 80 euro dafür ausgeben muss bzw wir..und das fand er ziemlich viel...

was wird eigntl. alles so gemacht??
orquidea
176 Beiträge
07.08.2007 16:09
Also zum einen sind die 80
07.08.2007 17:29
Vom Inhalt her ist bei uns ähnlich, wir machen ja grade den GVK, heute ist der 4. von 7 Abenden. Es geht auch noch ums Stillen, Baby-Handling und Pflege, Wochenbett.

Bei uns werden die Väter schon sehr einbezogen. Gerade was die Geburt angeht. Letzte Woche haben wir Geburtspositionen besprochen, wie der Papa sich einbringen kann, Massagetechniken hat die Kursleiterin den Papa's gezeigt und wir haben alle zsammen diese Atmungen gemacht. Meinem Sachatz gefällt's, abe der ist eh ganz verrückt nach Allem was um Schwagerschaft geht.

Unser Kurs kostete 164,20
mama21
44 Beiträge
07.08.2007 17:30
Ich musste für meinen Kurs nix bezahlen und mein Freund hat 12 Euro zahlen müssen mehr net.

Liebe Grüße Nicole
07.08.2007 20:48
huhu,
meine Cousine ist jetzt im 9.Monat, und hat mal von ihrem kurs erzählt, also bei ihr musste der mann nix bezahlen, und da wurde auch nicht so viel Gymnastik zeug gemacht. find das immer fürchterlich was die so im fernsehen immer bringen.
ich denke wenn es soweit ist werden wir auch dort hin gehen wo sie war, sie hat nur gutes von da berichtet und der rest klang auch ni schlecht.

Lieber Gruß

Candy
monell
588 Beiträge
07.08.2007 22:43
Wir haben nen Kurs mit 4 Partnerabenden mitgemacht. Für die Männer musste man dann 33 Euro bezahlen.
Insgesamt fand ich den Kurs ganz cool, hab viele tolle Mädels (und mein Süßer n paar werdende planlose Papas) kennengelernt.
Finde n paar mal sollte der Mann schon mitkommen, weil doch viele Sachen gemacht und erzählt werden, die man dem Mann selber nicht so toll rüberbringen kann.
Die letzten 4 Abende waren dann nur für uns Mädels - auch sehr cool!
Lily
297 Beiträge
08.08.2007 09:04
hört sich ja gar nicht mal so schlecht an...
aber es wäre ja auhc nicht soo schlimm, wenn der mann nicht dabei ist ..oda?
bei euch hört sich der preis relativ,,ok'' an.. kennt vllt jemand ne website, adr. nur über geburtsvorbereitungskurse, ganz deutschland..hatte gestern shcon rum-gegooglet..aba leider nichts wirkliches gefunden... :roll:
WinniePooh84
1504 Beiträge
09.08.2007 08:37
Ich war gestern zum Info Abend bei meiner Hebi! WIr haben uns jetzt für einen Paarkurs angemeldet! Das sind 3 Samstage ah 3.5 Stunden und kostet für den Partner 75
09.08.2007 09:00
hhmm bei uns is es für den partner kostenlos. aber das sind dann auch nur ein paar bestimmte abende, wo er generell nur mit darf. bei uns ist das kein vortlaufender kurs, sondern du kannst immer einsteigen und aussteigen und mal kommen oder nicht so wie es dir passt. ist immer donnerstags abend

nur leider erst wieder ab september
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt