Mütter- und Schwangerenforum

Kaiserschnittsnarbe, loch in der Ecke?

daisydee
3282 Beiträge
29.04.2017 14:20
Mädels, ich hab wieder eine Frage und zwar hatte ich am 11.04. einen Kaiserschnitt und am 22.04. die Nachsorgeuntersuchung. Alles gut verheilt und ich hatte auch keine Beschwerden. Konnte einige Stunden nach der Op aufstehen und war nach dem dritten Tag fast schmerzfrei. Seit gestern abend hatte ich ein leichtes ziehen in der linken Ecke habe mir nichts dabei gedacht. Vorhin brannt es leicht und beim betrachten im Spiegel sah es in der Ecke rosarot aus. Es schaut aus als wäre es leicht geöffnet. So richtig sehen kann ich es nicht...
Ich habe eine Salbe vom kh bekommen falls es nässt oder sich rötet weiss aber nicht ob ich die jetzt drauf machen soll oder am Montag zum FA gehen soll um es abzuchecken zu lassen. Schmerzen habe ich keine es brennt halt nur ein bisschen wenn etwas dran reibt...
Bin etwas ratlos?
29.04.2017 15:02
im Zweifelsfall würde ich das immer abklären lassen KS ist ja schon eine größere OP .
Je nachdem wie es aussieht würde ich schon was drauf machen und es wenn möglich so polstern das es nicht scheuert oder weiter aufgeht .
Pflaster drüber ?

im Zweifelsfall lieber einmal jemanden draufsehen lassen ( Hebamme etc zur Not )
Scratty
1862 Beiträge
29.04.2017 15:48
Das hatte ich auch. Welche Salbe hast du bekommen?
daisydee
3282 Beiträge
29.04.2017 18:03
Ich hab jetzt die Salbe draufgemacht und mal schauen bis Dienstag...
Nennt sich fucidin.
30.04.2017 12:16
Rufe doch mal im kreissaal an, wenn du keine hebi hast.
daisydee
3282 Beiträge
30.04.2017 13:03
Zitat von Pinguinchen:

Rufe doch mal im kreissaal an, wenn du keine hebi hast.

Gute idee...Die Wunde ist nicht mehr gerötet und hellrosa. Mein Mann meinte es heilt. Aber ich werde trotzdem mal anrufen. Danke!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt