Mütter- und Schwangerenforum

Kein Sex mehr seit der Geburt

Anonym 1 (203169)
2 Beiträge
12.12.2019 10:03
Guten Tag zusammen

Ja, wie im Titel zu lesen ist, hatten wir seit Geburt unseres 1. Kindes keinen Sex mehr.

Das Baby ist knapp 4 Monate alt und schläft bei uns im Zimmer.
Immer wenn ich Annäherungsversuche bei meinem Mann mache, hat er irgendeine Ausrede. Das er nicht will, wenn das Baby im Zimmer schläft ist verständlich, möchte ich auch nicht, aber unten auf dem Sofa oder so will er auch nicht. Meist ist er zu müde.

Ich bin echt frustriert.
Ist das normal, dass die Männer sich nach der Geburt sträuben? Was muss ich tun?

P.s: eine Andere hat er nicht, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Es mir peinlich und zu intim ist

Anonym 2 (203169)
1 Beiträge
12.12.2019 10:24
Bei uns ist es umgekehrt ich hab seit meine Tochter auf die Welt gekommen ist einfach keine Lust mehr. Hätten in 8 Monaten nur 2x.
12.12.2019 10:25
Bei uns war es eher andersrum, dass ich nicht wollte, weil ich durch den Dammriss lange Schmerzen hatte.
Hast Du mit Deinem Mann mal darüber gesprochen? Ich verstehe, dass er nicht will, wenn das Baby im Raum ist, aber er wird doch nicht ständig sooo müde sein. Geht er denn arbeiten?
Anonym 3 (203169)
1 Beiträge
12.12.2019 10:32
Wir hatten das erste Jahr keinen Sex.
Ich wollte irgendwie nicht und der kleine hat auch nur auf meinem arm geschlafen abends.
Dann hab ich mal ausversehen mitbekommen, das er masturbiert hat und das hat nen schalter umgelegt.
Seitdem läuft es wieder
Gwen85
18463 Beiträge
12.12.2019 10:43
Hatte er unter der Geburt den Panorama-Ausblick auf deine Vagina? Oder hat er viel danach sehen können? Wenn ja, kann sein das er noch dieses Bild vor Augen hat und ihm dann die Lust vergeht, weil er nicht differenziert. Oder er möchte dich schonen...
Habt ihr mal darüber gesprochen, warum ihr nicht miteinander schlaft oder er immer müde ist? Vielleicht hat er auch beruflich viel Stress und den Kopf nicht frei und braucht wirklich Erholung, sodass er keine Lust empfindet und wirklich müde ist.
Natürlich ist Kind mit im Zimmer auch eine Hemmschwelle, zurecht. Du wirst ihn darauf ansprechen müssen, um etwas ändern zu wollen.
MissDiamond
1390 Beiträge
12.12.2019 10:51
Da hilft nur reden,reden und nochmals reden, anders wirst du die Gründe nicht erfahren. Kann sein das er immer müde ist, kann aber auch etwas anderes dahinter stecken, dass erfährst du aber nur, wenn ihr redet
Anonym 1 (203169)
2 Beiträge
12.12.2019 11:32
Wir haben schon geredet, er sagt, dass er es momentan einfach nicht braucht Und Stress bei der Arbeit hat er, er ist selbständig. Arbeitet mind. 70h die Woche, ich unterstütze ihn aber dabei so gut es geht mit Baby.

Ja Gwen, er hatte zugeschaut unten rum während der Geburt, er hat sich danach auch noch die Plazenta erklären lassen. er war wirklich sehr interessiert daran.
Diesen Aspekt hatte ich nicht auf dem Schirm, könnte tatsächlich sein, dass ihm das noch im Kopf schwirrt.
Aber was kann ich dagegen machen?
Anonym 4 (203169)
1 Beiträge
12.12.2019 13:02
Wir hatten nach 14 tagen das erste mal wieder sex
12.12.2019 14:18
Ich denke mal, dass da die Bandbreite enorm ist. Eben so verschieden, wie die Menschen sind.
Egal ob Mann oder Frau, die sind die keine Lust haben... Druck bringt gar nichts... Ein Paar muss sich ja auch erst im Elternsein wieder finden.
Das wichtigste ist, dass das (Eltern) Paar den "Draht" nicht zu einander verliert und das z.B. auch weiterhin Berührungen usw. ausgetauscht werden... Der Rest kommt sicherlich mit der Zeit... Ein richtig oder falsch, ein normal oder unnormal gibt es aber wie gesagt nicht ....
Jaspina1
2356 Beiträge
12.12.2019 14:32
Ich finde sehr hilfreich immer wieder die Stimmung aufzuladen. Intensiv und "anwesend" küssen, liebevolle oder Verführerische Blicke oder Berührungen - einfach so im Alltag. Massage am Abend...
Ich könnte mir vorstellen, dass du für ihn erstmal nur Mutter bist. Wenn du stillst, kann es auch sein, dass er es komisch findet dich an der Brust zu berühren...
Nicht aufgeben und einfach mal den Mut haben. Vielleicht auch mal morgens, wenn das mit eurem Kind möglich ist, wenn die Stressgedanken noch nicht wach sind...
Anonym 5 (203169)
1 Beiträge
12.12.2019 16:38
Wir hatten nach der Geburt 3 Jahre keinen sex.... und ich hatte einen Kaiserschnitt...
Und es liegt nicht an mir. Mein Mann hat keine Lust, bzw. Ist er müde oder Stress.

Dann hatten wir GV und seitdem ist auch wieder Ruhe.
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt