Mütter- und Schwangerenforum

Nach Kaiserschnitt Schmerzen.

Cindy1404
249 Beiträge
06.06.2022 07:41
Guten Morgen ihr lieben,
Ich möchte gerne ein paar Erfahrungen von euch haben...
Ich habe nämlich am. Montag entbunden per geplanten Kaiserschnitt. Es war nun mein Dritter.
Der Eingriff an sich verlief ohne Probleme, war nur länger im. OP wegen den ganzen verwachsungen.
Soweit ich mich erinnern kann, meine letzten Kaiserschnitt, hatte ich zwar Schmerzen, aber alles erttagbar und war schnell fit.
Dieser hier gibt mir den Rest, mir tut es beim Laufen noch weh, aber alles auf der linke. Seite, als würde jemand mit ein Messer darein stechen, es kommt. Immer wieder dieser stechender schmerz, auch beim sitzen. Hätte ich das nicht, würde es mir schneller. Besser gehen.
Bei der Entlassung sagten sie alles sei nor.mal.
Hattet das hier jemand auch?? Wenn ja, wie lange dauert das? Es fühlt sich an als wäre ein nerv beleidigt .
Was könnte man noch dagegen tun? Schmerz Tabletten helfen nicht.
Ich hoffe auf Erfahrungen.
06.06.2022 08:07
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Warst du damit schon beim Arzt?
Cindy1404
249 Beiträge
06.06.2022 08:10
Nein bin seit Donnerstag aus dem krankenhaus draußen, bei der Entlassung sagten sie das es normal wäre
Jeppa
324 Beiträge
06.06.2022 08:23
War die Hebamme schon da? Eventuell ein Faden der piekst, hatte ich auch
Cindy1404
249 Beiträge
06.06.2022 08:27
Hab leider keine Hebamme =(((
Und faden hat die Ärztin am. Donnerstag weg gemacht, bzw dieser Knubbel da.
06.06.2022 08:32
Da dir, so leid es mir tut, keiner hier per Ferndiagnose wird helfen können, rate ich dir, einen Arzt aufzusuchen. Ich hatte noch nie einen Kaiserschnitt, aber ich denke, nach einer Woche sollten die Schmerzen zumindest mit Schmerzmittel erträglich sein.
Jeppa
324 Beiträge
06.06.2022 08:36
Zitat von Cindy1404:

Hab leider keine Hebamme =(((
Und faden hat die Ärztin am. Donnerstag weg gemacht, bzw dieser Knubbel da.


Ruf im KH an, eventuell übernimmt eine Hebi die Nachsorge
Sumsislaw
1707 Beiträge
06.06.2022 08:47
Ich hatte einen NKS April 2020. Ich hatte auch kaum erträgliche Schmerzen. Es wurde nach 2 Monaten besser. Davor konnte ich kaum gehen oder sitzen, nichts heben. Nur rumliegen ging einigermaßen. Lass deine Frauenärztin drauf schauen, dass sich nichts entzündet. Und lass dir eine Haushaltshilfe aufschreiben. Ich hatte eine für 6 Wochen. Dann kann man sich wenigstens auskurieren und schonen, ohne dass alles den Bach runter geht.
Gute Besserung und gute Nerven.
Bei mir war erst nach 6 Monaten wieder alles in Ordnung. Die Stelle ist auf Druck allerdings immer noch schmerzempfindlich und das Gewebe rundum ist taub. Vermutlich dauerhaft
Käsekuchen_
88 Beiträge
06.06.2022 15:09
Das sind in der Regel die inneren Fäden/Knoten die dann schmerzen. Das Peritoneum muss auch genäht werden und ist sehr schmerzanfällig, wenn irgendwo zug ect. drauf ist. Das geht vorbei und ist normal. Hat nicht jeder,aber es ist auch nichts ungewöhnliches.

Ich würde das trotzdem vom Arzt kontrollieren lassen, am besten aber noch von einer Nachsorgehebamme.
Nicht, dass doch evtl was übersehen wird.
Also sollte es Heiss/Dick/das Hämatom eher zunehmen ect. definitiv Kontrollieren lassen.
Julia123
1597 Beiträge
06.06.2022 18:29
Ich habe vor 2 1/2 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und das pieksen umd stechen auf der linken Seite habe ich auch. Allerdings nicht mehr so doll wie am Anfang.
Meine hebamme meinte das kommt daher das beim Kaiserschnitt ja nur ein kleiner Schnitt gemacht wird, der Rest wird ja quasi auf gerissen und dabei kann es kommen das auf einer seite doller gezogen wird als auf der anderen seite und das kann schonmal ziepen.
Ob es wirklich daran liegt kann ich nicht genau sagen.

Aber bei mir ist definitiv schon viel besser geworden.
Lade
9698 Beiträge
07.06.2022 12:46
Also laut Aussage meiner Hebamme und auch Arztes damals dauert es nach jedem weiteren KS länger mit der Wundheilung. Und 8 Tage nach dem KS hatte ich beim letzten Mal auch noch Schmerzen. Ob die aushaltbar waren/ sind oder nicht, ist wohl von Person zu Person unterschiedlich. Wenn du dir aber Gedanken machst, wirst du wohl zum Arzt gehen müssen, da du keine Hebamme hast.
xuxu1
628 Beiträge
07.06.2022 13:34
Ich hatte erst einen KS und der verlief auch ohne großartige Schmerzen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das einfach auch mal länger dauern kann. zumal ja erst eine Woche um ist. Wenn bei der Entlassung keine Einwände im Raum standen, würd ich einfach mal zuwarten.

Im "Notfall" könntest du bei deinem Hausarzt mal vorstellig werden - eventuell mal eine Wundversorgung machen lassen und dort deine Beschwerden deponieren.

Kann mir aber vorstellen, dass zu jedem zusätzlichen KS auch ein längerer Heilungsprozess gehört. Jeder Körper ist anders.

Sollten es aber allerdings unerträgliche Schmerzen sein, würd ich sofort ins KH fahren. Wenn sie zur Entlassung schon unerträglich waren, wunderts mich, dass sie dich gehen haben lassen..

Aller Liebe
Cindy1404
249 Beiträge
07.06.2022 14:49
Hallo ihr lieben..
Also heute ist es definitiv schon besser, bräuchte bis jetzt noch keine Schmerz Tabletten...
Nur plagen mich diese Kopfschmerzen, aber das ist wohl alles noch normal
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt