Mütter- und Schwangerenforum

schlafen?

24.06.2007 22:12
Hallo an alle Mamis wie schlafen eure Kinder denn? Meine Kleine schläft so: Abends um 19 Uhr bekommt sie noch ihre Flasche dann geht sie gegen 19 uhr 15 ins Bett manchmal ist sie nachts wach dann plabbert sie in ihrem Zimmer aber nur ganz leise. Sie schläft dann bis halb 10 uhr um halb 13 geht sie auf ihren Mittagsschlaf bis halb 15 ... eigentlich ist sie ein richtiger Schlaftraum von Baby mich interessiert wie es bei euch ist?
Leon´s Mama
1127 Beiträge
24.06.2007 22:21
Hallo!
unser Kleiner hat eigentlich schon von Anfang an super geschlafen. Als er dann ca ein Jahr alt war, wurde er nachts wieder öfter wach und hat früh nicht allzu lange geschlafen.
Aber seit ungefähr 3 Monaten schläft er traumhaft!!!
Er geht abends gegen sieben (manchmal auch schon um sechs-wenn wir zB schwimmen waren) ins Bett, schläft bis früh um sechs, will da seine Flasche und schläft dann noch mal bis halb oder um zehn! Mittagschlaf macht er dann von zwölf bis halb oder um drei! Kann mich da im Moment echt nicht beschweren!
Liebe Grüße
24.06.2007 22:23
Schön dachte nämlich das meine Kleine alleine so eine Langschläferin ist.
Leon´s Mama
1127 Beiträge
24.06.2007 22:27
Ich kenne zwar viele Kinder, aber ich hatte bis jetzt noch keines gefunden was auch so viel schläft! Das Mädchen meiner Freundin ist 6 Tage jünger als Leon und sie schüttelt immer nur den Kopf, das ein Kind so viel schlafen kann... Ihres ist den ganzen Tag am rumflitzen
Liebe Grüße
24.06.2007 22:30
Meine Kleine ist auch ein richtiger Wirbel windwenn die wach ist die hat keine fünf minuten ruhe im POPO, die ist so ausgepowert das sie schlafen muss
Leon´s Mama
1127 Beiträge
24.06.2007 22:32
ja kenn ich...wenn sie erstmal wach geworden !!!
:twisted:
Nofretete
667 Beiträge
24.06.2007 22:33
Also Luana geht auch so gegen sieben Uhr ins bett
und schläft dann bis ca. 8 uhr am Morgen...

machnmal wenn wir am Tag davor viel unternommen haben schläft sie nach dem frühstück auch noch mal eine stunde...

nach dem Mittag essen geht sie dann auch
ca. gegen 12 ins Bett und schläft dann bis ungefähr um 2 Uhr.

bin damit auch ganz zufrieden!
24.06.2007 23:04
Bei Helene war schlafen am Anfang ein Kampf. War aber auch unsere Schuld, weil wir sie bei jedem wimmern gleich wieder hochgezerrt haben-sie ist gar nicht zur Ruhe gekommen-wir haben sie getragen, geschaukelt und wenn gar nix mehr ging in den Autositz gepackt und sind ne Runde gedreht :roll: .Irgendwann so mit 2 Monaten habe ich sie einfach mal abends hingelegt und sie hat geschlafen wie ein Stein. Von da an haben wir sie jeden abend zur gleichen Zeit gelegt und es hat wunderbar geklappt.Jetztschläft sie von 20-8.30Uhr. Sie würde wohl auch länger schlafen, aber sie muß je in den Kiga. Sie braucht auch noch ihre 2 Stunden Mittagsschlaf, sonst wird sie unausstehlich!
Wilhelm hat von Anfang an gut geschlafen-er mußte sich ja zwangsläufig unserem Familienrythmus anpassen. Lege ihn so gegen 20.30 Uhr, nachdem ich Helene gelegt habe und wecke ihnso um 7 weil wir dann ja Helene in den Kiga bringen. Vormittags und nach dem Mittag schläft er auch noch mal jeweils so 2 Stunden. Habe also auch Schlafmützenkinder-vorallem Langschläfer-das haben sie wohl von mir
24.06.2007 23:52
Hallo!

Bei Lea war es auch von Anfang an ein Kampf mit schlafen. Sie hat Nachmittags im Krankenhaus schon terror gemacht und haben wir sie hochgenommen hat sie geschlafen wie ein Stein. Jetzt in sie fast n Jahr. Sie geht abends um 7 halb 8 ins bett und schläft bis 5 halb 6 und nach einer Weile dann noch mal ne halbe stunde. Seit kurzem fängt sie sogar so an, das sie Mittags nicht mehr schlafen will, da muß sich ab und an jemand mit hinlegen, damit sie überhaupt schläft. Und dann schafft sie aber auch nur ne halbe h. Sie hatte von anfang an Kurzschlafphasen. Schlafen ist bei ihr am Tage n richtiger Kampf geworden.
Wenigstens schläft sie die Nacht gut durch.
weda
272 Beiträge
25.06.2007 08:13
hallöchen,

franz (fast 6 monate) sein schlafverhalten war bisher unterschiedlich. es gab zeiten in denen hatte er große probleme einzuschlafen. das klappt zur zeit (meistens) ganz gut und er schläft 20 uhr schnell ein. zum einschlafen benutzt er einen nucki und das ist mein problem. sobald der nucki aus dem mund fällt wacht er auf und schläft nicht ohne ihn wieder ein, d.h. wir sind manchmal bis zu 10 mal nachts auf den beinen. ich wollte ihm den schnuller schon mal abgewöhnen mit hilfe des buches jedes kind kann schlafen lernen. jedoch wohnen wir in einem mietshaus und ich denke es ist nicht so günstig wenn franz nachts theater macht.

kann mir jemand einen rat geben. andere kinder schlafen doch sicher auch mit nucki ein und haben nicht solche durchschlafprobleme.

wenn ich ihm das nucki zum einschlafen abgewöhne, darf ich ihm dann auch am tage keins mehr geben?

danke für eure antworten.

lg

weda
lieblingsmami
3350 Beiträge
25.06.2007 08:19
Hallo,
ja wenn du ihm das abgewöhnen möchtest dann darfst du ihm auch am tage keinen geben.
25.06.2007 09:46
Hallo danke erst mal für eure Anworten ich schon interessant zu hören wie andere Kids schlafen,

Oh du Arme, also meine Kleine schläft mit dem Daumen (was ja auch nicht so toll ist) aber seit geraumer Zeit ist die Nucki wieder da , sie wacht jedoch nicht auf wenn die weg ist.

Am Tag sollte er auch keine Nucki bekommen denn sonst verlangt auch nachts eine.

Hoffentlich legt sich das bald bei euch
25.06.2007 12:38
Hallo Weda!

Lea hat am Anfang auch nur mit Nucki einschlafen können. Mit 6 Monaten hatte sie auch noch solche Probleme, aber wo wir ihr den Nucki immer gegeben ist sie relativ schnell wieder eingeschlafen. Seit dem ca. 8.Monat braucht sie am Tage keinen mehr, sondern nur noch zum Mittagsschlaf und Abends. Ihr Problem war, wenn ich ihr n Nucki am Tage gebe und sie eigentlich schlafen soll, das sie damit rumspielt. Und da hab ich mir gesagt, okay dann lässt de den halt weg und dann musse so schlafen. Das hat dann auch irgendwann so geklappt und seitdem braucht sie am Tage keinen Nucki mehr. Mittags und Abends schläft sie dann meistens trotzdem ohne Nucki, weil sie den dann immerwieder ausm Bett rausschmeißt. Ist halt nur macht der Gewohnheit, das sie n Nucki bekommt. Wenn ich ihn mal absichtlich weglasse Mittags oder Abends, dann gibts Theater.

Lg Mausi
Schnuddel0312
3913 Beiträge
25.06.2007 14:35
Leander ist auch fast von Anfang an ein "Traum-Schlaf-Kind".
Seit er 2 1/2 Monate war schläft er durch, ausser natürlich, wenn er krank ist und sich nicht fühlt.
Im Allgemeinen geht er abends so zwischen 20 und 21 Uhr schlafen und meldet sich morgens so gegen 8, 9 Uhr. Mittagsschlaf macht er verhältnismäßig spät so gegen 14, 15 Uhr und dann schläft er so ca. seine zwei Stunden, manchmal auch länger, je nach dem was Vormittags so anlag oder wie er die Nacht davor geschlafen hat.
Klar verschiebt sich das auch manchmal, da geht er etwas früher oder später ins Bett oder wacht morgens sehr früh auf oder schläft auch mal bis in`ne Puppen. Und dann gibts auch Tage, da will er einfach kein Mittagsschlaf machen, dann kommt er halt abends sehr früh ins Bett.
Naja, also, im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren und bin auch ganz zufrieden mit unserem Zwerg.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt