Mütter- und Schwangerenforum

Wann endet endlich die Blutung nach KS

Valerya
1632 Beiträge
28.04.2018 14:49
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Am 09.02.2018 wurde meine zweite Tochter per KS geholt.
Am 04.04.2018 hatte ich Nachsorge beim Frauenarzt und nehme seit dem die Desogestrel Pille. Laut Arzt, auf Grund der Untersuchung ist es kein Wochenfluss, sondern die Periode.

Leider hört die Blutung gar nicht auf und es ist sehr nervig. Der Arzt verschrieb mir diese Pille damit ich diese durchnehmen kann und keine Blutungen mehr bekomme. Seit der Geburt bis heute waren da gerade nur mal 2 Tage ohne Blutung.

Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Achja, nein, ich stille nicht.

Nach meinem ersten Ks gings viel schneller. Da hörte die Blutung direkt nach der Pilleneinnahme (novial) auf.

Lg
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
28.04.2018 14:55
Also Periode seit dem 04.04.???? Das ist auf gar keinen Fall normal. Da würde ich nochmal ins KH und das abklären lassen. Warst du seit dem 04.04. nochmal beim Arzt?
Steffüüü
847 Beiträge
28.04.2018 15:13
Das habe ich so auch noch nicht gehört. Würde es tatsächlich auch nochmal bei jemand anderes abklären lassen.
Du kannst ja erst telefonisch das Problem schildern und mal sehen, wie andere Praxen reagieren. Wenn du eine Hebamme hast/hattest würde ich auch diese mal kontaktieren.
Valerya
1632 Beiträge
28.04.2018 15:24
Ja, seit dem 04.04. bzw ja wohl auch schon länger. Ich habe keine Ahnung wann der Wochenfluss nachem KS aufgehört hat.
Nein, war seit dem nicht wieder beim Arzt, weil schaff das mit Baby nicht. Da gibts keinen Aufzug und KiWa kann man unten nicht abstellen.
Ich werd dort da dann nä Woche mal anrufen.
Tippe ja drauf das ich die Pille nicht vertrage bzw sie nicht wirkt, sonst wäre die Periode ja weg.

Lg
kruemeline09
1554 Beiträge
28.04.2018 15:26
Hi

Das ist ja ne gestagen Pille wahrscheinlich. Ich hatte nach meiner großen auch so ne Pille und habe durch zuviel gestagen durchweg geblutet. Frag nochmal bei deinem Fa nach. Vllt wieder die von damals.
28.04.2018 19:32
ging mir mit der pille auch so. dazu hatte ich noch mega brustschmerzen und depressive verstimmungen
Titanium2016
3223 Beiträge
28.04.2018 20:03
Es wird wahrscheinlich an der Pille liegen.
Ich habe letztes Jahr im Mai auch per KS entbunden und im Juni dann mit der gleichen Pille, wie du begonnen. Ich stille allerdings und bis März hat ich keine Probleme. Im März hatte ich dann 4 Wochen (!) lang leichte, aber wirklich ganz leichte Blutungen. Dann war eine Woche Pause, dann nochmal 3 Tage. Jetzt ist hoffentlich erstmal Ruhe. Würde es so weitergehen, würde ich die Pille wechseln, weil diese bekannt für ständige Zwischenblutungen ist.
Valerya
1632 Beiträge
30.04.2018 16:35
Ich hab heute beim Arzt angerufen.
Es kann bis zu 3 Monate dauern bis die Pille richtig wirkt und die Periode ausbleibt. Wenn keine SS voran ging wirkt sie wohl schneller. Nach einer SS dauerts wohl länger.
Ich warte jetzt einfach mal ab.

Danke für eure Beiträge
Lg
30.04.2018 22:40
Gleiches hier. Hatte die cerazette (stillpille) und dauerhaft geblutet mit dem Mist.
Bin dann wieder auf die Femigoa umgestiegen und zack am nächsten Tag war die blutung weg. Nehm die Pille seit ich 16 bin und eben immer noch (mit Pause SS & Cerazettenkack)
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt