Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat im Kh Köln Weyertal entbunden ?

mausi80
55 Beiträge
14.05.2016 23:51
Wer hat im Krankenhaus Köln Weyertal entbunden ?
Bitte Erfahrungen und Berichte
15.05.2016 10:57
Ich

Hier mein Geburtsbericht von Oktober:

Tja, wie soll ich anfangen?! Es war alles anders als ich es mir vorgestellt habe.

Es fing am 06.10.15 um 05:00 Uhr morgens mit einem Blasensprung an. Ich war erschrocken und glücklich zugleich, da ich in der Nacht jede Stunde auf die Toilette musste und es immer nur ganz knapp geschafft hatte. Ich dachte also zuerst, dass es diesmal in die Hose gegangen sei.
Mein Mann hat dann aber meine restlichen Sachen gepackt und ich habe noch schnell geduscht, bevor es mit Handtuch zwischen den Beinen ins Krankenhaus ging.

Im Krankenhaus wurde ich direkt aufgenommen und ans ctg angeschlossen. Danach folgte die obligatorische Untersuchung des MuMu, 1-2 cm. Daher wurden wir spazieren geschickt.

Gegen 11:30 bekam ich meinen Einlauf, der auch die Wehen in Gang brachte. Ab14:30 waren die Wehen regelmäßig im Abstand von 2-4 Minuten und der MuMu bei 3 cm. Ab dann waren die auch so schmerzhaft, dass ich dann doch eine PDA wollte. Da zu diesem Zeitpunkt jedoch Schicht-Übergabe in der Anästhesie war, musste ich eine ganze Std noch so aushalten!

Ab hier fing dann das Schlamassel an... Es wurde ca eine Stunde (!) versucht mir eine PDA zu legen. Am Schluss wurden die Wehen sogar gehemmt und die Oberärztin versuchte ihr Glück... erfolglos! Sie kamen nicht durch meine Wirbel durch.

Ich war fix und fertig und wollte am liebsten einen Kaiserschnitt...Mein Mann und die Hebamme überzeugten mich dann von Lachgas, bzw. Ich hätte eh alles unterschrieben und versucht die Schmerzen zu mindern.

Danach ist alles sehr verschwommen in meiner Erinnerung. Ich war sehr wusi vom Lachgas, aber die Schmerzen waren furchtbar! Ich hab immer wieder nach einem Kaiserschnitt gebettelt. Die Hebamme und mein Mann erzählten mir jedoch, dass kein OP frei sei (natürlich gelogen ) und Mina ja bald da wäre.

Im Endeffekt habe ich Mina auf der Gebärlandschaft im liegen bekommen, wie ich es eigentlich nie wollte. Aber für die Badewanne war der Weg zu weit und den Gebärhocker hat man mir wegen des Lachgases nicht mehr zugetraut.

Auch wenn sich das jetzt alles sehr schlimm anhört, hab ich es nicht als schreckliche Geburt empfunden, denn sie hat mir trotzdem unsere Mina gebracht und das ist das schönste, was ich je erleben durfte.

PS.: Für ein 2. Kind weiß nur eins: Nie wieder PDA!
mausi80
55 Beiträge
15.05.2016 13:56
Oh gott das ist ja grausam ...
Ich hatte nich gerade erst damit angefreundet und dachte mir das der schmerz schon nicht so schlimm sei aber jetzt
15.05.2016 15:30
Eine Freundin hat dort zwei Kinder geboren und ist sehr zufrieden gewesen.
15.05.2016 18:45
Zitat von mausi80:

Oh gott das ist ja grausam ...
Ich hatte nich gerade erst damit angefreundet und dachte mir das der schmerz schon nicht so schlimm sei aber jetzt


Also Krankenhaus und Personal waren echt toll!

Mit der PDA hatte ich Pech, es lag aber an meiner Wirbelsäule.
mausi80
55 Beiträge
18.05.2016 13:12
Ich bin mal gespannt was mich erwartet .
Als ich zur Kreißsaalbesichtigung war , war ich auch sehr zufrieden mit den Hebammen total nett .
Ich werde es mit Lachgas versuchen
cycilia
2324 Beiträge
18.05.2016 13:17
Ich habe zwar beide Kinder in der Uniklinik bekommen, aber ich weiss von vielen, dass sie im KH Weyertal zufrieden waren. Alles Gute für die Geburt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt