Mütter- und Schwangerenforum

Wie lange hat es bei euch nach Kaiserschnitt gedauert bis die Gebärmutter wieder ihre normale Größe erreicht hat?

Biene1601
91 Beiträge
25.11.2021 16:00
Frage steht ja schon oben. Würde mich mal interessieren. Hatte Kaiserschnitt und Stille auch nicht, wie lange hat es bei euch gedauert? Oder hattet ihr ein Wochenflussstau? Lg
Zwergmaus83
1318 Beiträge
25.11.2021 16:51
5 Tage nach dem Kaiserschnitt hatte sich alles schon wieder zusammen gezogen, und der Wochenfluss ging ca. 1,5 Wochen. Bei beiden Kaiserschnitten.
Meredith_Grey
37 Beiträge
25.11.2021 17:34
Huhu, also das geht sehr schnell. Man bekommt im OP ein Mittel gespritzt damit sich innerhalb einiger Stunden bis Tage die Gebärmutter zusammen zieht.
Und Wochenfluss hatte ich unterschiedlich lang.
Bei meiner Tochter nur 2 Wochen und bei den Jungs einmal 6wichen und einmal 8 Wochen.
Lotti91
8060 Beiträge
25.11.2021 18:00
Ich hatte genau vor 2 Wochen meinen Kaiserschnitt und meine Gebärmutter ist noch nicht wieder ganz zurückgebildet. Ich hatte ein sehr großes Kind und dementsprechend eine riesige Gebärmutter

Bin gespannt wie lange es noch dauert eh wieder alles normal ist.

Wochenfluss hab ich noch Mini Mini mal, fast gar nichts mehr
Biene1601
91 Beiträge
25.11.2021 19:12
Zitat von Lotti91:

Ich hatte genau vor 2 Wochen meinen Kaiserschnitt und meine Gebärmutter ist noch nicht wieder ganz zurückgebildet. Ich hatte ein sehr großes Kind und dementsprechend eine riesige Gebärmutter

Bin gespannt wie lange es noch dauert eh wieder alles normal ist.

Wochenfluss hab ich noch Mini Mini mal, fast gar nichts mehr


Ich hatte mein vor 4 Wochen und sie ist immer noch zwei Fingerbreite unterm Nabel ungefähr...Wochenfluss ist auch nur noch mini mal...Deswegen frag ich nämlich
Kija
3820 Beiträge
25.11.2021 19:21
Kind 1, primärer KS, nach ner Woche haben Slipeinlagen gereicht, Gebärmutter mach paar Tagen zurück

Kind 2, sekundärer KS (aber in Ruhe dazu entschieden ohne Gefahr im Verzug), genauso wenig Wochenfluss, Gebärmutter lange noch hoch, bestimmt drei Wochen
Rain5987
779 Beiträge
26.11.2021 09:25
Meine Gebärmutter brauchte ca. 3 Wochen. Das lag unter anderem damit, dass ich noch nicht groß auf Toilette war. Danach zog sie sich schnell wieder zusammen. Hab Geduld.
Peach
1242 Beiträge
26.11.2021 09:49
Bei mir ist sie auch 4-5 Tage danach wieder komplett zurück gegangen. Die Hebamme meinte aber, dass es idR länger dauert und dass es bei mir echt schnell war. mein kleiner hatte auxh direkt viel gestillt, was wohl auch mit dazu beigetragen hat

Alles Gute
Peach
1242 Beiträge
26.11.2021 09:51
Achja der Wochenfluss war bei mir seeeehr wenig,was aber nach einem KS wohl üblich ist. Stau hatte ich keinen aber aufgrund der geringen Menge, hatte ich da immer Angst, dass es so wäre
Biene1601
91 Beiträge
26.11.2021 15:05
4 Wochen ist es schon her und sie ist immer noch ca. 2 Fingerbreite unter dem Nabel Beim ersten Kaiserschnitt ging es auch viel schneller...Wochenfluss ist fast vorbei, nur mini mini mal noch...
Peach
1242 Beiträge
26.11.2021 19:04
Zitat von Biene1601:

4 Wochen ist es schon her und sie ist immer noch ca. 2 Fingerbreite unter dem Nabel Beim ersten Kaiserschnitt ging es auch viel schneller...Wochenfluss ist fast vorbei, nur mini mini mal noch...


Im KH meinte man zu mir, mit jedem weiteren Kind bildet sich die Gebärmutter weniger schnell Zurück. Bei Unsicherheit würde ich einfach mal beim FA anrufen oder die Hebamme fragen. Ist echt ein blödes Gefühl, wenn man sich im Wochenbett mit Sorgen plagt.
Alles Gute für dich
schnibbe
2113 Beiträge
27.11.2021 15:54
Beim zweiten hat es bei mir auch länger gedauert als beim ersten Kaiserschnitt. Vier Wochen allerdings nicht. Ich musste mir den Unterbauch massieren - das war vielleicht unangenehm. Meine Hebamme hat mir das gezeigt und empfohlen. Damit ging es dann recht schnell.
Vielleicht hat deine Hebamme da Tipps oder eine Anleitung
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt