Mütter- und Schwangerenforum

Wo ist meine Freunde hin nach der Geburt?

Anonym 192573
5 Beiträge
10.02.2017 18:30
Hallo.
Vor einigen Tagen habe ich mein Baby zur Welt gebracht.
Die ganze Schwangerschaft über war ich so voller Vorfreude und total glücklich.
Ich bin total dankbar mein kleines Wunder jetzt im Arm halten zu können.
Aber ab und zu am Tag überkommt mich eine Traurigkeit.
Ich hoffe sehr das es sich bald normalisiert.
Ging es jemanden auch so?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Sehr privat

Vikey2016
429 Beiträge
10.02.2017 18:36
Das hat sicher mit der hormonellen Veränderung zutun und ist nicht ungewöhnlich. Google mal nach Baby Blues. Bald sieht die Welt schon wieder besser aus
10.02.2017 18:42
Die hatte ich auch. Hab 2 wochen jeden abend geheult, dann wurde es besser. Versuch dich irgendwie abzulenken. Hast du einen partner oder jmd der dich unterstützt?
Anonym 192573
5 Beiträge
10.02.2017 18:49
Ich hoffe es sehr das bald die Freude zurück kommt.
Ich habe einen wunderbaren Ehemann.
Allerdings habe ich ihm aus Scham noch nichts von meinem Tief erzählt.
Ich schäme mich so das ich mich so fühle
Choco
4203 Beiträge
10.02.2017 18:52
Bitte sprich mit deiner Hebamme oder deinem Frauenarzt darüber, damit man beobachten kann, dass sich keine Wochenbettdepression entwickelt. Du brauchst dich dafür nicht schämen, die Hormonumstellung Haut ganz viele frische Mamas um.
10.02.2017 19:04
Zitat von Anonym 192573:

Ich hoffe es sehr das bald die Freude zurück kommt.
Ich habe einen wunderbaren Ehemann.
Allerdings habe ich ihm aus Scham noch nichts von meinem Tief erzählt.
Ich schäme mich so das ich mich so fühle


Wenn du einen so wunderbaren mann hast, kannst du es bestimmt erzählen. Er wirds schon verstehen. Und sonst soll er mal baby blues googeln und sich das durchlesen.
Männer können oft nicht verstehen, was in uns vorgeht.
Ich konnte meinen baby blues nicht vertuschen. Hab einfach vor ihm von einer auf die andere sekunde losgeheult. Er hat mich jeden abend getröstet und war total lieb. Das hat mir sehr geholfen.
10.02.2017 19:24
Mir ging es ebenfalls so, ich habe den Tag der Geburt so sehr herbei gesehent und dann war irgendwie alles kacke

Hast du eine Idee, woran es liegen könnte?
Bei mir war es die traumatische Geburt.
Rede bitte mit deinen Mann und/oder deiner Hebamme, falls du eine hast.
Es sollte genau geschaut werden, ob es der normale babyblues ist, der nach ein paar Tagen wieder verschwindet, oder ob es doch Richtung Wochenbettdepression geht.

Du musst dich nicht schämen, wirklich nicht. Mir hat reden, reden, reden wirklich geholfen.
Anonym 192573
5 Beiträge
10.02.2017 20:57
Danke für eure lieben aufmunternden Worte.
Mein Mann tröstet mich auch immer ganz lieb wenn die Tränen wieder mal fließen.
Ich werde mit meiner Hebamme darüber reden.
Die Geburt war sehr chaotisch. Und nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.
Die ersten drei Tage nach der Geburt war noch alles schön.
Und als wir dann zu hause waren kam die Traurigkeit.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
10.02.2017 21:10
Zitat von Anonym 192573:

Danke für eure lieben aufmunternden Worte.
Mein Mann tröstet mich auch immer ganz lieb wenn die Tränen wieder mal fließen.
Ich werde mit meiner Hebamme darüber reden.
Die Geburt war sehr chaotisch. Und nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.
Die ersten drei Tage nach der Geburt war noch alles schön.
Und als wir dann zu hause waren kam die Traurigkeit.


Das ist gar nicht ungewöhnlich. Dein Körper bemerkt jetzt dass da Hormone fehlen, die vorher von der Plazenta produziert wurden. Und das haut einen um. Es wird besser. Fühl dich gedrückt!
10.02.2017 22:06
Mir ging es wie dir. Auch nach 3 Tagen. Bei mir war es dann leider tatsächlich eine Wochenbett-Depression, als auch nach 3 Wochen die traurigkeit nicht wich.
Hab mit sehr schnelle gute Hilfe geholt und nach knapp 8 Wochen war der Spuk zum Glück schlagartig vorbei
Anonym 192573
5 Beiträge
14.02.2017 19:41
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Anonym 192573:

Danke für eure lieben aufmunternden Worte.
Mein Mann tröstet mich auch immer ganz lieb wenn die Tränen wieder mal fließen.
Ich werde mit meiner Hebamme darüber reden.
Die Geburt war sehr chaotisch. Und nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.
Die ersten drei Tage nach der Geburt war noch alles schön.
Und als wir dann zu hause waren kam die Traurigkeit.


Das ist gar nicht ungewöhnlich. Dein Körper bemerkt jetzt dass da Hormone fehlen, die vorher von der Plazenta produziert wurden. Und das haut einen um. Es wird besser. Fühl dich gedrückt!

Lieben Dank
Leider ist es noch nicht besser
Heute ist es wieder besonders schlimm.
Ich weiß gar nicht warum ich so traurig bin.
Anonym 192573
5 Beiträge
14.02.2017 19:47
Zitat von Mode:

Mir ging es wie dir. Auch nach 3 Tagen. Bei mir war es dann leider tatsächlich eine Wochenbett-Depression, als auch nach 3 Wochen die traurigkeit nicht wich.
Hab mit sehr schnelle gute Hilfe geholt und nach knapp 8 Wochen war der Spuk zum Glück schlagartig vorbei

An wen hast du dich gewendet? Ich habe mich nicht mal getraut meiner Hebamme von meinem Tief zu erzählen.
Mein Mann hat heute sehr mitbekommen das ich so traurig, ruhig und nachdenklich bin.
Ich möchte es ja gar nicht sein
Ätzend dieses Gefühl
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt