Mütter- und Schwangerenforum

Wochenfluss

Mikimausi
110 Beiträge
06.03.2019 14:08
Hallo,
Ich habeam 25.02. Entbunden. Im kh hat mir keiner wirklich was zur hygiene gesagt. Als ich gefragt habe hieß es abtupfen oder wenn ich möchte spülen. Nun lese ich dass das spülen besonderes wichtig ist. Ich habe bisher nur wennich geduscht habe gespült nicht bei jedem Toilettenganz. Nun habe ich Angst dass sich das negativ ausgewirkt hat.
Der wochenfluss hatte nachgelassen und ist jetzt wieder stärker. Es heißt er dürfe nicht riechen. Wie war das bei euch? Ich kann mir nicht vorstellen dass er nicht riecht. Wie kann man eine Infektion feststellen?
Daiä ich vor der Geburt bereits streptokokken hatte habe ich nun Angst wieder etwas zu haben.

Wie erging es euch?
TiniBini
9974 Beiträge
06.03.2019 15:28
Hast du eine Hebamme? Die wäre hier neben deinem Arzt der richtige Ansprechpartner.
Spülen, wird wohl nicht mehr gemacht, zumindest sagte man mir das so im Januar.
Eine Infektion äußert sich in starken Schmerzen und Unwohlsein, wie bei einem grippalen Infekt.
Eigentlich klingt es so richtig wie du es machst. Bis Ende Wochenfluss keine Tampons oder Menstassen verwenden.
FoxMami
2969 Beiträge
06.03.2019 15:35
Geruch wird auf jeden Fall da sein auch ohne Infekt. Ich hab immer mit etwas Wasser aus einem Becher abgespült und abgetupft. War auch mal stärker, mal schwächer. Zjm Ende hin gelblich.
Nartchen0406
993 Beiträge
06.03.2019 15:46
Ich hab auch nicht gespült und alles war gut. Es kam auch mal vor, dass der Wochenfluss schon weniger war und dann nochmal stärker würde. Das spülen soll aber glaube ich eigentlich bei geburtsverletzungen dazu dienen, dass es nicht so brennt beim Wasserlassen. Ich hatte einen dammriss 2. Grades und es brannte bei mir Nicht, so dass ich daher keine Notwendigkeit hatte.
blubba272
4893 Beiträge
06.03.2019 19:30
Ich habe nicht nach jeden Toilettengang mich abgespült. Habe nur abgetupupft.. Nur beim Duschen
Ich hatte keine Infektion bekommen. Ich hatte auch steptokokken während der Schwangerschaft.
Mo-90
3964 Beiträge
06.03.2019 20:01
Ich hab in der Zeit feuchtes Toilettenpapier benutzt. Fand ich persönlich immer recht angenehm und sonst ganz normal geduscht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt