Mütter- und Schwangerenforum

ALG1 Auszahlungstermine

Anonym 1 (203999)
1 Beiträge
30.03.2020 10:25
Hallo,

ich erhalte nun zum ersten mal in meinem Leben ALG1, ich habe auch bereits den Bescheid erhalten. Nur steht dort nichts zu wann die Leistungen ausgezahlt werden. Wisst ihr das vllt aus der Erfahrung?

Vielen Dank und liebe Grüße

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Es ist mir unangenehm.

Schnatterienchen
1760 Beiträge
30.03.2020 10:40
Zitat von Anonym 1 (203999):

Hallo,

ich erhalte nun zum ersten mal in meinem Leben ALG1, ich habe auch bereits den Bescheid erhalten. Nur steht dort nichts zu wann die Leistungen ausgezahlt werden. Wisst ihr das vllt aus der Erfahrung?

Vielen Dank und liebe Grüße


Wenn du ab April Anspruch hast, bekommst du es Ende April ausgezahlt. Also es wird immer rückwirkend überwiesen.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
30.03.2020 12:46
Der Unterschied zu ALG 2 was im voraus gezahlt wird für den Monat wird ALG 1 immer Rückwirkend gezahlt..
Also theoretisch morgen oder übermorgen wäre dann Auszahlung.
30.03.2020 22:15
Spätestens bis zum 1. des jeweiligen Monats wird das ALG I überwiesen beziehungsweise muss es auf deinem Konto sein. Wenn der 1. auf ein Wochenende fällt, dann einen Tag früher.

Wenn du bei der gleichen Bank/Sparkasse wie das Amt bist, dann ist es noch früher drauf. So ist es beim ALG II.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt