Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe!!! Wer kann bei Anträgen helfen?

FräuleinFee
4795 Beiträge
10.02.2021 20:01
Hallo Ihr Lieben,

Meine Mutter ist schwer an Krebs erkrankt und ich habe nun die Generalvollmacht für sie.
Jetzt muss ich Erwerbsminderungsrente beantragen und bin völlig überfordert. Sie selbst kann es nicht machen, weil sie durch den Krebs wie Alzheimer bekommen hat.
Ist hier jemand, der mir ein paar Fragen beantworten kann und evtl sogar bei der Rentenversicherung arbeitet?

Viele liebe Grüße
nilou
14053 Beiträge
10.02.2021 20:30
Du kannst bei der Rentenversicherung anrufen, die helfen dir beim ausfüllen.
FräuleinFee
4795 Beiträge
10.02.2021 20:46
Zitat von nilou:

Du kannst bei der Rentenversicherung anrufen, die helfen dir beim ausfüllen.


Ja ich weiß, aber ich hab so oft Fragen auchvzu Berichten und co und hänge immer ewig in der Warteschleife ...
Glückskind2021
102 Beiträge
10.02.2021 21:58
Meine Mutter ist an Demenz erkrankt und ich habe den Antrag für Erwerbsminderungsrente gestellt und auch durch bekommen.
Vielleicht kann ich dir helfen bei deinen Fragen.

Lg Laura
ich-will-auch
3040 Beiträge
10.02.2021 23:44
Ich hab selber für mich em rente beantragt und beziehe sie schon seit 6 jahren. Helfe dir gerne bei Fragen, wenn ich kann.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt